Benachrichtigungen
Alles löschen

"Seminarüberschneidung"


(@kermit)
Active Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 10
Themenstarter  

Hallo NLP-Gemeinde,
hallo Julian,
bei meiner Planung für die Seminare 2015 ist mir aufgefallen das sich 2 Seminare und gerade jene die nur 1!x im Jahr stattfinden - HypnoseMaster und Sys.Spiegel genau über schneiden.
Sollte es denn anderen hier ebenso gehen wie mir das der Besuch von Beiden zu verschiedenen Zeitpunkten interessant wäre, besteht bei dir Julian möglicherweise die Möglichkeit eines jener Seminare zu verlegen 🙂
Herzlichen Dank


   
Zitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Hi Kermit,

die beiden Seminare haben eine spannende Geschichte hinter sich ... die "Gleichzeitigkeit" kommt aus der Vergangenheit.

Ursprünglich, noch bevor das Thema der "Mitgliedschaft" auch nur als Idee vorhanden war, hatte ich die beiden Semianre parallel angelegt, damit kein Teilnehmer "einfach alles" machen kann. Ich wollte die Teilnehmer quasi "zwingen", sich zu entscheiden. Die Fähigkeit sich zu entscheiden ist meiner Meinung nach recht wichtig.

MIt dem Mitgliedschaftskonzept hat das Thema sich aber verändert, und im Vorlauf dachte ich konstant, daß es eigentlich schade ist, die beiden Semianre parallel zu haben. Ich hatte fest vor, 2015 zwei unterschiedliche Termine dafür zu wählen. Vor Ort aber fand ich es dann doch überraschend genial: Zwei völlig unterschiedliche Seminare, die "parallel" laufen, und bei denen sich die Teilnehme rebenso wie die Trainer untereinander kennen, abends zusammen am Lagerfeuer zu sitzen und sich über die Inhalte auszutauschen, das hat mir sehr, sehr gut gefallen.

Und so bin ich eher noch am Überlegen, auch andere Seminare "zusammenzuziehen". Dabei denke ich vor allem an die Wochenend-Geschichten wie EMDR, KSN und so weiter. Es gibt dem ganzen einfach mehr Facetten, wenn "nicht nur ein Thema" präsent ist.

"Fehlen" tut am Ende nichts, weil die Mitgliedschaft ja über zwei Jahre geht. Dadurch hat jeder die Möglichkeit, an beiden Teilzunehmen ... einmal in dem einen und ein anderenmal in dem darauffolgenden Seminar.

Und langfristig sollte es sich sowieso erledigen: Ich will ja auch mehr Seminare anbieten. Hypnose-Master und System-Spiegel sind zwei Seminare, die ich gerne auch bald im Münchner Raum anbieten wollen würde. Allerdings macht das erst dann Sinn, wenn genügend Teilnehmer da sind.
Sobald jedes Jahr mehrere Termine sind glaube ich, dürfte das kein Thema mehr sein, daß die Seminare parallel sind, und der Vorteil des größeren "Facettenreichtums" bleibt erhalten.

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@mark-oswald)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 106
 

Hypnose-Master in München?
*sabber* :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Jo ... das wäre doch mal was, gell?
Und es ist auch logisch: Es würde ja keinen Sinn machen, 2x im Jahr nach Much zu gehen. Dann lieber einen neuen Ort dazunehmen.
Es braucht nur eben genügend Mitglieder ...


   
AntwortZitat
(@mark-oswald)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 106
 

Ist die Mitgliedschaft nicht bereits voll?


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Ist sie momentan. Allerdings werde ich ja jetzt nicht für alle Zeiten "zumachen".

Spätestens zum nächsten Jahr lasse ich wieder neue Mitglieder rein, ich will halt stets im Blick behalten, daß es auch genügend Platz im Seminar gibt.
Und so wächst dann die Planung für nächtes Jahr: Ein paar neue Mitglieder reinlassen, gucken, welche zusätzlichen Seminare ich noch finanzieren kann, voll kriege und dadurch im Münchner Raum veranstalten kann, die Seminare anbieten ... und wieder ein paar mehr Mitglieder reinlassen. 😉

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
Teilen: