Benachrichtigungen
Alles löschen

NLP / Dhe als medizin bei psychischen krankheiten

Seite 2 / 2

(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

War nur meine Erfahrung. Ausserdem haben Ärzte eine hohe Autorität sind Halbgötter in Weiss. Nur manchmal sollte mann selber denken. Gerade die Psychologie ist noch ne junge wissenschaft.

Und genau hier ist doch das Problem:
Wenn Du pauschalierst, daß "alle" Ärzte so wären, dann ist das eine ganz grobe Meta-Modell-Verletzungen, die den Ärzten einfach nicht gerecht wird.
An so einer Stelle macht es Sinn, immer genau hinzugucken und den Menschen persönlich wahrzunehmen.

Ich habe die Ärztin wahrgenommen,s ie hat mich wahrgenommen, und daher haben wir usn toll austauschen können.
Du dagegen bewertest sie, ohne auch nur irgendwas von Ihr zu wissen, sondern nur aufgrund der Bezeichnung "Ärztin".

Wo soll das hinführen?

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@jizmack)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 80
Themenstarter  

Bin auch nur ein mensch. Aber recht hast du. ich generalisiere. Habe darüber in einen nlp buch gelesen.
Will nicht unbedingt bewerten, nur meine erfahrung sagen. ich kenne sie ja nicht. aber vorsicht ist geboten.


   
AntwortZitat
(@jizmack)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 80
Themenstarter  

Ich mache seit 17 jahren Therapie und habe alles durch was der Markt hergibt. Das einzigste was bisher geholfen hat ist Tabletten und NLP/DHE und ein bischen Education. 😉
Gruß
Jiz


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Ich mache seit 17 jahren Therapie und habe alles durch was der Markt hergibt.

Wenn Du seit 17 Jahren in Therapie bist, dann hast Du sicherlich viel mehr Ahnung davon, was nicht funktioniert, als davon, was gut funktioniert. 😉
Ich denke, es ist für Dich nichts Neues, daß NLP einerseits sehr effektiv ist, andererseits aber auch stets davon abhängt, um was es überhaupt geht. Wenn in der "Gehirnchemie" etwas nicht stimmt, beispielsweise bestimmte Botenstoffe blockiert werden, dann macht NLP diesbezüglich überhaupt keinen Sinn! Anderer Dinge gibt es, wo NLP fast schon erschreckend gut wirkt.
Wenn Du ein augenscheinlich einfaches Beispiel wie eine Depression nimmst: Wenn diese aufgrund der Biochemischen Situation im Hirn zwangsläufig ist, dann helfen "positive Gedanken" kein bißchen. Wenn sie dagegen "hausgemacht" ist, dann ist NLP da ein wahres Wundermittel. Und genau deswegen ist es so wichtig, immer individuell zu gucken.
Aus dem Grund bin ich auf (fähige) Ärzte angewiesen. Die Zusammenarbeit von einem guten (!) Arzt mit einem NLPler ist eine tolle Mischung. Wichtig ist eben, daß jeder den anderen auch Respektiert und die Vorteile der "anderen Methode" kennt. Dann passt das!
Alles LIebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@jizmack)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 80
Themenstarter  

Das man das Organsiche nicht unbedingt behandeln kann ist mir klar. Aber bei Ängsten sind auch Stoffe im Hirn vorhanden die fehlgeleitet sind und werden mit Tabletten behandelt. Trozdem hilft hier NLP. Und so ähnlich kann es auch mit anderen Krankheiten sein. Die Ursache und das Organsiche kriegt mann nicht weg aber vielleicht kann mann ein bischen "aufräumen" im Unterbewusstsein


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: