Benachrichtigungen
Alles löschen

Einfach So

Seite 1 / 3

(@petraij)
Active Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 9
Themenstarter  

Hallo Julian,
vielen Dank für diese spontane und großartige Möglichkeit. Ich freue mich sehr darauf Dich und Deine Art und Weise als Trainer kennenlernen zu dürfen.
Du wolltest wissen was ich erwarte, nun das ist einfach: Impulse, Impulse, Impulse 😉
Im Moment ändert sich mein Leben, neuer Ort, neuer Aufbau meiner Praxis als Heilpraktikerin für Psychotherapie.
Neue Freiheit und Unabhängigkeit. Innere wie äußere Änderungen. Irgendwie habe ich das Gefühl, das Dein "Einfach So - Seminar" genau dazu passt.
Herzliche Grüße
Petra


   
Zitat
 mike
(@mike)
New Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 1
 

Hallo,
dann will ich auch mal der Einladung von Julian folgen und "Hallo" schreiben 😉

Meine Anmeldung zu dem Seminar "Einfach So" war eine spontane, emotional geleitete Aktion, (fast) ohne Beteiligung des Verstandes (meine zeitliche Verfügbarkeit habe ich schon geprüft).
Ich halte das Konzept/die Idee für vielversprechend abenteuerlich - und das ist auch meine Erwartung.
Wie werde ich mit dem Unbekannten umgehen? Wie den Freiraum nutzen? Wieviel Flexibilität zeige ich?

Ich freue mich auf dieses Experiment.

Herzlichst
Mike


   
AntwortZitat
(@jesse)
Active Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 6
 

Hallo Julian,

Danke, für diese Chance dich als Trainer zu erfahren und für ein Seminar mit Freiheiten, das uns alle ins Unbekannte führt - von dem einen Moment zu dem nächsten Moment lebt und sich selbst erschafft.
Wie ich zu diesem Seminar gekommen bin?
Ein Freund hat mich darauf aufmerksam gemacht und da ich mich gern weiterentwickle und er von dir begeistert ist, doch leider selber an diesem WE nicht kommen kann. Hab ich diese Möglichkeit wahrgenommen 🙂
Was ich erwarte?
Mmm, das wir alle zusammen Spaß haben, ein paar gute Installationen, etwas lernen, Impulse 🙂 So Fragen die mich zur Zeit beschäftigen:

- Gibt es bestimmte Rituale die Du regelmäßig für deine Selbstentwicklung durchgehst? Wenn ja, welche?
- Oder welche Sprech- oder so Übungen bist Du am Anfang deiner Karriere durchgegangen, bevor Du dein erstes Seminar gehalten hast?
- Wie bereitest Du dich auf deine Seminare vor?
- Wie wirst Du ein guter Lehrer?
- Wie gehst Du mit den Unbekannten um? zB. wenn du die Antwort auf eine Frage nicht weißt, die dir jemand in einem Seminar stellt

So bin ich gespannt und offen für das was kommen wird 🙂

Beste Grüße
Jess


   
AntwortZitat
(@jesse)
Active Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 6
 

Noch ergänzend zu deiner Mail von heute:

zu 6 Ich werde durchgehend dabei sein. Meinst du denn wir bekommen auch ausreichend Schlafenszeit? Für mich klingt das jetzt so als ob wir die Nächte durcharbeiten werden? 😀 Ich bezweifle das mein Gehirn dann am nächsten Tag noch bewusst aufnahmefähig ist.

zu 7 Auf Grund gesundheitlicher Ernährungseinschränkungen verzichte ich auf die Verpflegung vom Hotel und bring mir lieber mein eigenes Essen & Trinken mit, anders wäre es zu Schade ums Essen vor Ort, da ich das nicht richtig genießen kann.

Wann starten wir am Freitag?


   
AntwortZitat
(@petraij)
Active Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 9
Themenstarter  

Hallo Julian,

die Klarheit Deiner Mail beeindruckt mich.
Wochenende-Zeit ist für mich sehr wertvoll und wenn ich mich entscheide ein Seminar und auch noch am Wochenende zu buchen, habe ich sehr wohl großes Interesse an "Entwicklung" und bin voll dabei, auch zeitlich gemeint. :silly:
Schlafen tue ich lieber zuhause, ich bin auch nicht weit weg. Verpflegung reicht mir für Samstag, den Rest nehme ich mir mit, keine Sorge - Pausen halte ich in der Regel ein. Danke für die Nachfragen und somit das "kümmern" um die Ernsthaftigkeit, nun bin ich noch neugieriger auf Dich und das Seminar geworden.
Ich bin sehr überzeugt dass sich die richtige Gruppe zur richtigen Zeit beim richtigen Trainer findet.
Vielen Dank nochmals für diese spannende Möglichkeit. Ich freue mich sehr darauf!
Nett wäre noch die Bekanntgabe des Starts am Freitag, sonst bin ich einfach mal um 18.00 Uhr da.

Herzliche Grüße
Petra


   
AntwortZitat
(@sankalpa)
New Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 4
 

Guten Tag Julian,
alles Liebe nachträglich zu Deinem Geburtstag! Ich habe erst am Tag meiner Anmeldung zu diesem Seminar von Deiner Existenz erfahren und deshalb ein bischen herumgegoogelt! Jetzt wissen es alle! Sorry! 😉
Ich beschäftige mich schon lange mit diversen Methoden der Heilung und hab auch schon viel ausprobiert. Es sind ja immer die ganz tiefen schmerzvollen persönlichen Erfahrungen die einen Menschen veranlassen Wege nach einem "Anders" im Idealfall "Besser" zu suchen. Viele Wege kann man gehen, nicht jeder hilft, aber wie heißt es so schön: "Die Erfahrung folgt der Absicht." J. M. Rinpoche Vielleicht ist eine Absicht auch eine Erwartung. Bei "Einfach so!" und kostenlos dachte ich genau das:

Ich ging im Walde so für mich hin,
und nichts zu suchen, das war mein Sinn.

Im Schatten sah ich ein Blümchen steh'n,
wie Sterne leuchtend, wie Äuglein schön.

Ich wollt' es brechen, da sagt' es fein:
"Soll ich zum Welken gebrochen sein?"

Ich grub's mit allen den Würzlein aus,
zum Garten trug ich's am hübschen Haus

und pflanzt' es wieder am stillen Ort;
nun zweigt es immer und blüht so fort. ......(J. W. Goehte)

....einfach so....

Du hast es selbst geschrieben: im schlimmsten Fall passiert NIchts! Im besten Fall eine wirklich warme Begegnung von Menschen die sich öffnen und Wege finden zu einem ganz individuellen "Besser"!

Ich freu mich auf Dich und Euch!
Namasté Maren

P.S. Ich lebe ein wenig yogisch, brauche nur 2 Mahlzeiten am Tag und habe als Kompromiss den Samstag als Komplettessen gebucht.


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Hallo allerseits,

hach, wie schön ist es, daß sich doch ein paar Teilnehmer hier "outen" und eine erste Kommunikation zustandekommt. 😉
Ich versuche dann gleich mal die ersten Fragen zu beantworten:

Zu den Zeiten:
Wir fangen Freitag abend an. Petra, Du liegst mit18 Uhr sehr gut, um 19 Uhr gibt´s Abendessen und bei den Wochenendseminaren fangen wir üblicherweise mit dem gemeinsamen Abendessen an. Der Freitag abend dient damit auch als "Puffer" für die Teilnehmer, die eine längere Anreise haben, so daß wir gemütlich Freitag abend Anfangen, uns kennenzulernen, und am Samstag früh um 10 Uhr mit dem Inhalt anfangen können.


Zu der Verpflegung

Jesse, das Hotel kann als Integrationshaus fast alle Ernährungswünsche Abdecken. Vegetarisch und Vegan sind da die einfachste Übung, wir hatten auch schon Rohkost-Veganer und ähnliches mit dabei.
Was ich jedoch nicht will, schon alleine aus Respekt dem Hotel gegenüber, daß jemand sich mit seinem selbst mitgebrachten Essen in die Lobby oder gar in den Speisesaal setzt, das gehört sich einfach nicht. Offiziell sind "Fremdspeisen" und "Fremdgetränke" im Hotel unerwünscht, wobei natürlich wie immer gilt: Man darf sich halt nicht erwischen lassen. Aber wir hatten früher auch so Erlebnisse, daß jemand sich z.B. mit dem Pizzaservice eine Pizza hat liefern lassen und diese gemütlich vor dem Kaminfeuer gegessen hat ... und das ist wie gesagt dem Hotel gegenüber einfach nicht fair, wie ich finde.

Auch bei den Getränken ist es "im Hotel" viel einfacher: In der Verpflegungspauschale ist auch eine 24stündige Getränkepauschale inklusive: Wasser und Apfelschorle stehen unbegrenzt zur Verfügung. Auch im Seminarraum. Auch da ist es wieder schwierig, das im Blick zu behalten ... Fremdgetränke im Seminarraum sind .... sagen wir mal "schwierige".

Bei normalen Seminaren zahle ich dann für die Teilnehmer, die nicht i n der Verpflegung sind, die Getränkepauschale, damit es da keine Probleme gibt. Da geht das also auf meine Kosten, dem Miteinander zuliebe. Aber ... bei einem kostenlosen Seminar möchte ich nicht die Getränke zahlen müssen.

Es ist also einfach viel einfacher, direkt im Hotel mitzuessen.

So, die Fragen wollte ich einfach "sofort" beantworten, alles weitere kommt dann noch, okay?

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@angie)
New Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 1
 

Hallo Julian,

als erstes möchte ich dir ganz ganz dolle Danken, dass du uns allen EINFACH SO ermöglichst. Ich hoffe dein anfänglicher Ärger verfliegt, wenn wir uns alle kennen lernen. Erwartungen habe ich keine, nur eine riesen Vorfreude auf die neuen Erfahrungen.
Ich werde viel mitnehmen, wieder Schritte nach vorne gehen und die Zeit einfach genießen.

Bis Freitag
Ganz liebe Grüße
Angelika


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Hi Angie,

keine Bange, das ist kein "Ärger" sondern nur der Versuch, ein wenig "vorzusortieren".
😉

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@roger)
New Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 1
 

Hallo Julian ,
na ma sehen wo uns das Wochenende so hinführt, freue mich unbedingt auf ein Abenteuer mit Dir und den Seminarteilnehmern.
Erwartungen habe ich nicht definiert , bin wie immer für alles neugierig und bereit.
Wir schaffen es allerdings erst so gegen 18:30 Uhr anzukommen da ich bis 17:00 Uhr arbeite.
LG Roger


   
AntwortZitat
(@jesse)
Active Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 6
 

Hey Julian, wieviel würde denn die Getränkepauschale separat kosten? Ich hab zur Zeit Probleme mit meinem Darm - colitis ulcerosa leichten Schub - ich esse im Moment sehr wenig, dafür trinke ich um so mehr. Natürlich hätte ich mich aus Respekt aus dem Hause begeben und dort mein Essen zu mir genommen. Für mich lohnt sich daher mehr die Getränkepauschale.

Beste Grüße
Jesse


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

ERstmal die Gegenfrage:
WAS genau brauchst Du denn für Essen?

Wie gesagt: Das Hotel ist da sehr, sehr flexibel, weil es ja ein Integrationshaus ist.

Was die genaue Absprache angeht, also auch die reine Getränkepauschale, ruf einfach direkt dort an. Macht ja keinen Sinn, wenn ich "dazwischengeschaltet" bin. 😉

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@jesse)
Active Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 6
 

Also, wenn Du so fragst, was für Essen ich mich zur Zeit traue mehr zu mir zu nehmen und mir immer bekommen ist (& wo ich auch Appetit drauf hab) bei nem leichten Schub. Ist Sushi.
Ok, werd morgen dort anrufen 🙂

Beste Grüße
Jesse


   
AntwortZitat
(@jesse)
Active Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 6
 

Hey Julian, ich wollte dir mal ein Status-update zukommen lassen. Eine separate Getränkepauschale gibt es wohl nur für dich 😉 . Hab jetzt 2 mal die Verpflegung für Samstag und Sonntag genommen und ess nun Vegan.

Beste Grüße
Jesse


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

@Jesse:

Hey, Du hattest ein paar Fragen gestellt, die noch ausstehen:

- Gibt es bestimmte Rituale die Du regelmäßig für deine Selbstentwicklung durchgehst? Wenn ja, welche?

"Rituale" würde ich das nicht nennen.
Es gibt bestimmte Glaubenssätze, die mir sehr wichtig sind und von denen ich glaube, daß sie mich stark weitergebracht haben.
Das ist vor allem, daß ich mich reflektieren kann und ein hohes Bewusstsein dafür habe, wann ich selbst in einer Abwehrstrategie bzw. Vermeidungsstrategie bin. Das passiert so dermaßen unbewusst ... und hält einen davon ab, die wichtigsten Schritte zu machen!

- Oder welche Sprech- oder so Übungen bist Du am Anfang deiner Karriere durchgegangen, bevor Du dein erstes Seminar gehalten hast?

Irgendwie scheint mir das gerade "typisch deutsch". Du erfragst klare Fakten, viele Seminarteilnehmer hätten gerne eine "Schritt-für-Schritt-Anleitung" zum Erfolg. Ich komme später darauf zurück ...

- Wie bereitest Du dich auf deine Seminare vor?

Ich mache die Augen auf und gucke mir die Teilnehmer an. 😉
Klar, das Handwerkszeug muß sitzen, also die ganzen NLP-Formate und so weiter. Die müssen wirklich ganz klar sitzen, und angewandt werden können ohne überhaupt darüber nachdenken zu können.

Doch ... das Seminar ist kein "festgelegter Ablauf". Sonst könnte ich so ein Seminar ja auch auf Video aufzeichnen und es hätte dieselbe Wirkung.
Viel wichtiger ist es, die Augen zu öffnen und Wahrzunehmen, wer da ist. Es geht also darum, weg zu kommen vom eigenen Ego, von den eigenen Themen und den eigenen Problemen, und die Menschen, die da sind, wirklcih wahrzunehmen.

- Wie wirst Du ein guter Lehrer?

Keine Ahnung ... da arbeite ich schon sehr lange dran. :woohoo: :side:

- Wie gehst Du mit den Unbekannten um? zB. wenn du die Antwort auf eine Frage nicht weißt, die dir jemand in einem Seminar stellt

Das ist die sicherlich spannendste Frage.
Der zweite Teil ist schnell beantwortet: Da sage ich einfach "Keine Ahnung".
Der erste Teil jedoch, der schließt an die allererste Frage an: Einfach machen!
Im Laufe meines Lebens habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht, daß die Angst vor dem Unbekannten meist viel größer ist als gerechtfertigt. Warum sich vorher einen Kopf drum machen? Klar ist es wichtig, hohe Risiken auszuschließen: Ich würde nicht ohne Sicherheitseinweisung in einen Hochseilgarten gehen. Aber ich sichere hier wirklich nur die "faktischen Risiken" ab. Persönliche Ängste dagegen ... juhuuu .... da gibt´s Achterbahn! :blink: :silly: :ohmy:

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
Seite 1 / 3
Teilen: