Zertifizierung der Coaching-Ausbildung

30 Aug 2014 10:38
Kim19
Erste Schritte
Erste Schritte
Beiträge:36
Mehr
Autor
Zertifizierung der Coaching-Ausbildung #1
Hallo Julian,
im Forum gibt es noch keine Kategorie zur Coaching-Ausbildung, daher frage ich mal hier:)
Gibt es zu der Ausbildung neben einem Zertifikat von NLP-Deutschland (wovon ich mal ausgehen:) auch eines der Society?

Ciao
Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Sep 2014 01:15
Julian
Administrator
Administrator
Beiträge:4661
Mehr
Zertifizierung der Coaching-Ausbildung #2
Steht aktuell noch nicht fest.
Ist (leider) auch ein großer Kostenfaktor ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Sep 2014 11:07
Kim19
Erste Schritte
Erste Schritte
Beiträge:36
Mehr
Autor
Zertifizierung der Coaching-Ausbildung #3
Wäre es eine Option, je nach Zertifizierungwunsch des Teilnehmers zusätzlich Geld (trotz Mitgliedschaft) zu verlangen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Sep 2014 02:03
Julian
Administrator
Administrator
Beiträge:4661
Mehr
Zertifizierung der Coaching-Ausbildung #4
Ist für mich ein No-Go. Aus mehreren Gründen.

1. Klarheit.
Entweder es IST ein Society-Coach, oder es ist keiner.
Solche Mischmasch-Varianten, daß nur die, die Extra bezahlen, auch ein Zertifikat kriegen, mache ich nicht.

2. Zu meinen Worten stehen
Ich habe die MItgliedschaft als "alles-inklusive" Verkauft und ich werde nicht hintenrum dann doch wieder Geld verlangen.
In meinen Augen wäre das unfair den Teilnehmern gegenüber. Die Mitgliedschaft ist nunmal die Mitgliedschaft, und da gibt es keine "Extrawurst" für die Teilnehmer, die bereit sind, mehr zu bezahlen.

3. Durcheinander
Ich will klare Linien haben. Da so ein durcheinaner reinzubringen, das muß nicht sein.

4. Trainer
Von den drei Trainern, die den Coach machen, ist EINER in der Society zertifiziert.
Irgendwie ist es Seitenlasting, das Seminar nach Society zu zertifizieren.

Allerdings ist ja jeder doch "irgendwo" zertifiziert. Derzeit gucken wir, über welche Verbände wir das alles zertifzieren können und wahrscheinlich wird es dann entweder "nach allen" oder "nur intern". Also eine Art schwarz/weiss-Strategie.

Nach wie vor geht es mir aber mehr um die Inhalte, als um die Zertifikate ...

Alles Liebe, Julian!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.351 Sekunden

Page