Benachrichtigungen
Alles löschen

Stimmtraining

17 Beiträge
11 Benutzer
0 Likes
410 Ansichten
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Seit langem will ich selbst mal ein Stimmtraining machen, doch es hat sich nie ergeben.
Momentan bin ich mit einer Stimmtrainerin in Kontakt, die mir Kompetent erscheint und bei der sich evtl. die Möglichkeit ergibt, nächstes Jahr ein Wochenende Stimmtraining zu machen.

Nun stehe ich vor der Frage: Buche ich mich auf einem solchen Seminar ein und mache ich es alleine, oder organisiere ich ein solches Seminare und habt Ihr Interesse daran, mitzumachen?

Alles Liebe, Julian!


   
Zitat
(@marcus-schwarz)
Active Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 11
 

Hallo Julian!
Ich würde gerne ein Stimmtraining machen und zwar für das Podcasten, also auch ein "Mikrofontraining"? Ich weiß nicht, ob das zusammengehört. Falls Du keines veranstaltest, kannst Du mir ja vlT die Trainerin empfehlen. Ich habe da auch zwei Namen zum Vergleich anzubieten.
Herzlichst, Marcus


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Klar, Mikrofonarbeit gehört dazu.
Es sind aber zwei Verschiedene Workshops, der eine ist der Podcasting-Workshop, der hier ist der Stimmtraining-Workshop.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Stimmtraining wäre für mich sehr interessant, würde gern teilnehmen.


   
AntwortZitat
(@jahnsterley)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 20
 

Da ich gerade dabei bin, mich mit Public Speaking zu beschäftigen fände ich das interessant.

Gerade in Kombination mit dem Podcasting Seminar sicherlich ein interessantes Angebot. 🙂


   
AntwortZitat
(@wolfest)
Active Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 6
 

Ich wäre definitiv auch dabei.
Mein Job besteht zu 80% aus sprechen und aktuell läuft das eher im Automatik-Modus. Tolle Idee!


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Finde es Interessant. Begrüße das Stimmtraining


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Das scheint ja viel Zuspruch zu kriegen.

Tatsächlich ist es unabhängig vom Podcasting-Seminar, ein ganz anderer Trainer und ein ganz anderer Aufbau. Aber klar, die beiden ergänzen sich super. Ich will die beiden nicht allzu nahe beieinander stattfinden lassen, was die Zeiten angeht,a lso eher ein halbes Jahr Abstand dazwischen. Was meint Ihr? Und welches sollte Eurer Meinung nach zuerst stattfinden?

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@michaels)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 20
 

Stimmtraining zuerst, diese nutze ich täglich

und wäre ein ganz neue Variante für mich. Wobei ich mir noch nicht wirklich was darunter vporstellen kann.
Was genau bei meiner Stimme wird dabei trainiert?

Seid gedrückt
Michael


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Tonalität, Ausdruck, Modulation,...


   
AntwortZitat
(@marcus-schwarz)
Active Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 11
 

Hallo Julian,

mMn ist die Reihenfolge nicht so sehr relevant.
Es sei denn, es gibt Teilnehmer, die sich erst durch den Technik-Workshop dazu entschließen zu Podcaster... Also hat sich meine Meinung gerade geändert und ich schlage vor, erst den Podcast-Workshop zu machen.

Herzlichst, Marcus


   
AntwortZitat
(@ichbinich)
Active Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 8
 

Ich fände ein Stimmtraining sehr ansprechend.
Da ich mich mich viel mit Hypnose beschäftige, würde es mir helfen, besseren Rapport zu den Klienten aufzubauen.
Ich wäre auf jeden Fall dabei, wenn terminlich passen würde!


   
AntwortZitat
(@dreamflasher)
Active Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 8
 

Interesse 🙂


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ich fände ein Stimmtraining-Workshop klasse 🙂


   
AntwortZitat
(@bjorns)
Active Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 7
 

Hallo Julian,

Stimmtraining finde ich sehr interessant ! Auf jeden Fall !

Björn


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: