Brainstoarming für ein Urlaubs-Wochenende

23 Okt 2016 02:15
Julian
Administrator
Administrator
Beiträge:4639
Mehr
Autor
Brainstoarming für ein Urlaubs-Wochenende #1
Hallo allerseits,

das Wochenende vor Zur rechten Zeit am richtigen Ort ist für ein "Urlaubs-Wochenende" geplant. Naja, doch eher mehr als nur "Urlaub", es ist sozusagen "Urlaub mit Anleitung zur Intensiv-Entspannung". Es geht darum, in nur zweieinhalb Tagen eine totale Urlaubswirkung zu erhalten, loslassen ohne rumflezen, den Kopf abschalten und in die (angeleitete) Erholung gehen.

Das bedeuetet:
Wir werden diese zweieinhalb Tage an einem der schönsten (Seminar-) Orte verbringen, die ich kenne: Den Seminarhof Lamplstätt.
Auch werden wir wieder die einzige Seminargruppe sein, die zu der Zeit dort ist, so daß wir uns total wohl fühlen können.

Wir planen zusammen Events wie eine Klangreise/Klangmeditation, eine Schwitzhütte und weitere Rituale. Gemeinsam ist allem, daß es nicht aufwühlend sein soll, nicht "in den Kopf gehen" oder bestimmte Entwicklungen "vorantreiben", sondern entspannend, loslassend. Intensiv wird es dennoch, es soll jedoch intensiv-befreiend und intensiv-loslassend werden, also wirklich zu tiefster Erholung geeignet.

Manch einem tut es gut, mal zu lernen, wie Erholung wirklich funktioniert!

Die Location ist dafür hervorragend geeignet: Im Fluß-Delta liegt der Seminarhof aus Feng-Shui-Sicht äußerst geschützt, dazu gibt es vier unfassbar große Grenzsteine, zwei Kraftplätze, einen eigenen Badesee nebst (holzbetriebener) Sauna und vieles mehr.

Was mir nun fehlt ist der passende Name für das Wochenende. Naheliegen würde ja "Mind Spa", doch dieser ist schon belegt für eine Trance-Brille, die so gar nichts mit unserem Wochenende zu tun hat. "Urlaub für die Seele" klingt mir viel zu kitschig und es reicht irgendwie auch nicht so recht, um zu beschreiben, worum es wirklich geht.

Hat jemand von Euch eine gute Idee?

Alles Liebe, Julian!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.320 Sekunden

Page