Termine 2017 - Das Hotel FIT in Much

17 Okt 2016 00:24
Julian
Administrator
Administrator
Mehr
Autor
Termine 2017 - Das Hotel FIT in Much #13
Hi Tom,

ah, dann weiß ich jetzt auch wieder, wer Du bist. ;)

Zur Info insgesamt:
Der Weg des HOtel FIT ist natürlich völlig in Ordnung. Wenn das Hotel ausgebucht ist, obwohl es den Verpflegungszwang sowie die erhöhten Preise gibt, wäre es wirtschaftlich nicht zu verantworten, die Preise nicht anzuheben. Sprich: Es ist nichts, was ich dem Hotel übelnehmen wollen würde oder so.

Die Frage ist nur viel eher, ob das Hotel und wir dann überhaupt noch zusammenpassen. Und das ist wohl (leider) nicht mehr der Fall, denn ich war gerne da, doch der Konflikt zwischen dem Hotel und den "Selbstverpflegern" wird da absehbar immer weiter eskalieren.

Bisher ist für 2017 kein Seminar dort geplant. Ich werde mich die Tage noch einmal mit Timo zusammenschließen und Euch dann BEscheid geben, ok?

Alles Liebe, Ju lian!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Okt 2016 15:12
JanP
Erste Schritte
Erste Schritte
Mehr
Termine 2017 - Das Hotel FIT in Much #14
Hallo!
Die Preise waren schon grenzwertig, mit der Anhebung liegen sie über der Grenze. Für circa 100 Euro/ Nacht bekomme ich in größeren Städten Hotels mit Top Service und sehr guten Zimmern. Die Ausstattung in Much hat eher das Niveau von Jugendherbergen (die noch nicht modernisiert wurden). Der Service ist sehr lieb und menschlich, gleichwohl ist hier noch viel Potential. In Businesshotels schweben die Servicekräfte leise heran, lächeln und bringen später das gewünschte wie von Zauberhand an den Tisch. Unaufgeforderte Gespräche, Teilhabe an der Tageslaune, Stimmungsschwankungen... gibt es dort nicht. Bei Preisen über 100 Euro ist das auch mein Anspruch an den Dienstleister.
Das Konzept in Much war bisher ein anderes und bei den bisherigen Preisen kam ich damit (nach einer Gewöhnungsphase) auch zurecht. Mit höheren Preisen steigt jedoch auch meine Erwartungshaltung.
Wenn der Service Spitze ist, das oder die Restaurants mehrere Speisen (a la carte) nebst Weinkarte zur Auswahl haben... Ja dann mach ich mit. Sonst nicht.

Mir ist auch klar das ein Wirtschaftsbetrieb Geld verdienen soll/will/muss. Die Seminare dürften merklich zur Auslastung und dem Getränkeumsatz beigetragen haben. Die Zielgruppe - Preis - Ambiente sollten idealerweise im Einklang sein. Wenn es dann nicht mehr passt, darf auch eine neue Wirkungsstätte her.

LG
Jan
Folgende Benutzer bedankten sich Kermit, Jenny

20 Okt 2016 19:25
Julian
Administrator
Administrator
Mehr
Autor
Termine 2017 - Das Hotel FIT in Much #15
Hi Jan,

da möchte ich fair bleiben: Zum Getränkeumsatz haben wir gerade NICHT beigetragen, da ich stets auf die Getränkepauschale bestanden habe. ;)

Alles Liebe, Julian!

21 Okt 2016 16:36
Jenny
Neuling
Neuling
Mehr
Termine 2017 - Das Hotel FIT in Much #16
Ich kenne drei Menschen persönlich die alleine mit (leckerem) Kaffee und Kuchen jedesmal einen Umsatz von ca 300 Euro über die Woche generiert und bezahlt haben ;-).

22 Okt 2016 05:38
Julian
Administrator
Administrator
Mehr
Autor
Termine 2017 - Das Hotel FIT in Much #17
Okay, dieses Element (Kaffee außerhalb der Kaffeepausen) bringt natürlich doch noch ein wenig Umsatz.
Aber 300 Euro ... wirklich so viel?

Wie auch immer, es dürfte dennoch nicht zu vergleichen sein mit dem, was eine Gruppe reinbringt, wenn eben keine Getränkepauschale inklusive ist und darüber hinaus jeder in der Verpflegungspauschale drinnen ist. ;)

Alles Liebe, Julian!

08 Nov 2016 08:10
JanP
Erste Schritte
Erste Schritte
Mehr
Termine 2017 - Das Hotel FIT in Much #18
Nicht zu vergessen, die Umsätze an der Theke und am Kühlschrank (der mehrfach nachgefüllt werden musste). Ist wohl eher ein nettes Zubrot im Vergleich zu: Getränkepauschale x Teilnehmer.
Folgende Benutzer bedankten sich freshbrezze

Ladezeit der Seite: 0.269 Sekunden

Page