Benachrichtigungen
Alles löschen

Wer bin ich

Seite 2 / 2

(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hey Tauchbaer.

abgelehnt.

Liebe Grüße

Lars


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
Themenstarter  

Hallo Ernst

Das ist wunderbar und sagt das aus was ich so fühle 😀

Lieben Gruß
Mäggi


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Ernst

Meintest du Erwin?
Weil wenn, dann geht (s)ein Problem hier weiter, das wo anders begonnen hat - ich hatte ihn früher immer mit Erich angeschrieben 😉


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Meintest du Erwin?
Weil wenn, dann geht ein Problem hier weiter, das wo anders begonnen hat - ich hatte ihn früher immer mit Erich angeschrieben 😉

das passt ja ganz gut dazu, dass Ernst nur dann Ernst heißt, wenn es passt und sonst Eike. Natürlich auch nur dann wenn's passt... verwirrend.. 😀


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
Themenstarter  

Lach....:D

Na klar meine ich Erwin.........Tschuldigung :011:

Ernst-Erich-Erwin 😀 na das wollen wir ja hier nicht weiterführen

Danke Erwin 😀

Lieben Gruß
Mäggi


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Das ist ja eine hochgradig poetische und philosophische Diskussion geworden. Diese Frage beschaeftigt mich nicht so sehr wie die konkreten Fragen "Wie ist mein Leben?", "Wie geht es mir?", "Wie komme ich mit meiner Umwelt und den darin lebenden Menschen zurecht?" und "Wie kann ich mein Leben noch schoener und lebenswerter machen?"

Wenn ich diese Fragen fuer mich beantworten kann erledigt, bzw. beantwortet sich die Frage "Wer bin ich" fuer mich von selbst.

Viele Gruesse,

George


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hi Mäggi,
die Ernst-Erich-Erwin Verwechslungen kenne ich schon mein ganzes Leben lang:D
Ist also nicht so schlimm:003:
lg, Erwin


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

In Anlehnung an das Zitat des Berliner Oberbürgermeisters sage ich "ich bin ich und das ist gut so"....:D

Ich bin mal gut, mal böse, mal lieb, mal zornig, mal friedlich, mal aggressiv, mal fröhlich, mal traurig....ich habe alle Gefühle in mir...und alle sind gleichwertig und gleich-berechtigt....

Es ist an mir, das anzuerkennen und anzunehmen und nicht unerwünschte Gefühle versuchen, wegzudrängen (funktioniert eh nicht)....

Seine Gefühle im jeweiligen Moment anzunehmen, das ist für mich Selbst-BEWUSST-sein....


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Wer bin ich? Kann ich das so konkret sagen. In einem Satz, in einer Mail. Ist dies nicht ein ständig veränderndes und bewegliches Ich, das immer weiter auf seinem Weg nach vorne ist, denn sonst wäre ja Stillstand?

Wer bin ich - was will ich und was nicht? Wenn ich das eine weiß, kenne ich das andere sicher auch.!?!

Es gibt ein Seminar, bei dem man mehrere Tage hintereinander 7 Minuten lang erzählt Wer bin ich und das gegenüber hört nur zu. Kenn ich nur vom erzählen. Ich habe mir mal vorgenommen, dies mit mir selbst, vielleicht vor dem Spiegel wenigstens einmal 7 Minuten zu machen. Glaube das wird anstrengend und auch spannend.

Bin ich nicht auch, das was andere in mir sehen?

LG, Carmen


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

liebe carmen,

dies sieben minuten erzählen find ich eine sehr gute idee... 🙂


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo ihr!!!

Und dann ist da noch folgendes, ich hatte die tage ein sehr interesantes erlebnis!
Im Juni war ich für 1 Woche mit einer freundin auf Malle. Wir 2 waren sehr e4rschöpft,haben viel gesehen und viel geschlafen. ich war sehr unzufrieden mit mir selbst,auch was mein Gewicht angeht. (Jetzt bin ich da ja schon ein bischen weiter..;) ) Habe mir tagtäglich gedanken darum gemacht, vermißte meinen Freund (wollte Loslassen lernen). In diesem Prozeß schwirrten viel ud viele negative gedanken in meinem Kopf herum.
Nun das spannende! meine Freundin ist sher Film und fotobegeistert und hat den urlaub fachmännisch dokumentert. Wenn dann die Kamera an war,hab ich immer drauflos gequatscht (was für ein Blödsinn manchmal :D) und selbst den Urlaub nochmal etwas anders dokumentiert...Was soll ich sagen, letzten Samstag haabennuwr uns den Film dann angeschaut und ich bin totaaaaal begeistert von mir. Finde mich witzig und absolut selbstbewußt vor der Kamera. Also das äußere Bild paßt garnicht zum Inneren. Niemand hätte mich je gefragt: Sag,mal, hattest du da was?warst du unzufrieden in dieser Zeit? Nicht mal meine beste Freundin oder ich selbst hätten etwas gemerkt...Das finde ich total spannend und ich ertappe mich dabei jetzt im Alltag mich selbst duch eine Kamera zu betrachten ( höre dann sogar meine eigenen Stimme anders-eben so wie vom Film) Und finde mich wieder gemauso toll wie auf dem Film...Irre....das hat echt etwas an meinem Selbstbild verändert...


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: