Benachrichtigungen
Alles löschen

Von der Verführung zur Liebe


(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo zusammen,

ich finde ja das Thema Verführung ganz spannend, aber ich habe ein kleines Problem damit. Bis wie weit ist Verführung moralisch vertretbar? Und wie kann ich von der Verführung, welches für mich nur eine Phase ist, in eine feste Beziehung übergehen, ohne in ein Beziehungsloch zu fallen?

Gruß


   
Zitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo "exzel"

ich finde ja das Thema Verführung ganz spannend, aber ich habe ein kleines Problem damit. Bis wie weit ist Verführung moralisch vertretbar?

Frag doch einfach Dein Gegenüber was er/sie möchte?
Vielleicht will er/ sie ja auch verführt werden, ohne an die moralische Vertretbarkeit zu denken?
Es ist doch auch die Frage was möchtest Du?
Da gibt es keine allgemeingültige Regel für die moralische Vertretbarkeit.

Und wie kann ich von der Verführung, welches für mich nur eine Phase ist, in eine feste Beziehung übergehen, ohne in ein Beziehungsloch zu fallen?

Zu Beziehungslöchern kann es kommen.
Da können dann nur die Partner jeweils miteinander daran arbeiten.
Ein Patentrezept zur Vermeidung von Beziehungslöchern gibt es wohl nicht.

Außerdem was bezeichnest Du als Beziehungsloch?

lieben Gruß, Simone


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Simone,

also ich weiß ja nicht, ob das wirklich gut ankommt. Meine Sorge ist einfach nur, dass man mit Verführungssystemen zwar anfangs super punkten kann, dann aber gelangweilt nebeneinander lebt und sich schnell Streit entwickelt. Ich denke da vergleichsweise so an Motivationsseminare, die zwar den Sprung über den eigenen Schatten ermöglichen, aber langfristig dann doch die Motivation den Bach hinuntergeht.

Ich denke ich lasse die Finger von solchen Systemen.

Gruß


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

exzel wrote:

Hallo Simone,

also ich weiß ja nicht, ob das wirklich gut ankommt. Meine Sorge ist einfach nur, dass man mit Verführungssystemen zwar anfangs super punkten kann, dann aber gelangweilt nebeneinander lebt und sich schnell Streit entwickelt. Ich denke da vergleichsweise so an Motivationsseminare, die zwar den Sprung über den eigenen Schatten ermöglichen, aber langfristig dann doch die Motivation den Bach hinuntergeht.

Ich denke ich lasse die Finger von solchen Systemen.

Gruß

Mach das.
Das scheint Dich ja echt zu beschäftigen.
Wie wär´s mit: Mach doch einfach etwas aus dem Bauch heraus?
Da Du ja ganz sicher auf eine feste Beziehung zusteuern willst und das Dein Gegenüber ja auch zu wollen scheint, gehe ich mal davon aus, daß Ihr zwei so gefestigt seit, von Eurem Charakter her, daß Ihr Eure zwei Leben einfach nur zueinander legen solltet. So ergeben sich dann ab und an auch gemeinsame Aktivitäteten und Euer Leben ist abwechselungreich.
Dann ist auch zweifelsohne ein nebeneinander her leben kaum möglich. Jeder hat seinen Bereich und Ihr habt gemeinsame Bereiche. So läßt sich auch ein Beziehungsloch verhindern.
Motivation ist doch bestimmt schon bei beiden Partnern da, oder?
lieben Gruß:1:Simone


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Vielen Dank für die warmen Worte!

Gruß


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

exzel wrote:

Vielen Dank für die warmen Worte!

Gruß

Bitte schön! Immer wieder gerne!
Meinst Du denn auch, daß Deine Aktivität angesagt ist?
lieben Gruß :1: Simone


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Simone,

was meinst du mit "deine Aktivität"?

Gruß


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

exzel wrote:

Hallo Simone,

was meinst du mit "deine Aktivität"?

Gruß

Hallo Exzel,
wenn Du machst was Du willst und davon überzeugt bist was Du machst, dann kann Dein Gegenüber gar nicht mehr anders als mitzugehen. Ob nun mit Verführung oder einer anderen Methode z.B. " aus dem Bauch heraus".
Jedoch nie mit der " Brechstange". Einfühlungsvermögen ist hier gefragt.
Das meine ich mit "deiner Aktivität".
Unter dem Motto: Was Du nicht willst, was man Dir tu, daß füg auch keinem anderen zu; damit hast Du auch eine moralische Komponente in Deiner Aktivität, wie sie auch ausschaut.
Und nur die Ruhe. Das funktioniert!
lieben Gruß, Simone


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Exzel!
für mich bleibt die Frage, was will ich von dem Anderen?
Will ich einfach nur testen, ob ich Verführen kann, dann würde ich sagen es ist ein Egotrip den ich fahre nur um zu wissen, ob ich ankommen könnte, indem ich Schema f anwende.
Viele Strukturen und Techniken funktionieren zwar und weisen vielleicht auch kurzzeitig einen Erfolg auf.
Doch wahrscheinlich auch bei dir, könnte dies einen komischen Beigeschmack bekommen.
Das Wissen um diese Techniken ist meiner Meinung nach nicht das Problem, das Anwenden auch nicht.
Für mich wäre entschiedend das wie und warum...
Wenn ich eine Frau einfach begehrenswert finde, ich das Gefühl habe diese eine Will ich (wofür auch immer...) und ich mein Herz dafür gebe, um dieses zu bekommen, dann bleibt doch nur noch der Punkt, ob ich ehrlich sage und kommuniziere, was ich will...
Wo ist dann das Verhalten moralisch verwerflich?
Nutze ich die Techniken um eine ins Bett zu bekommen für eine Nacht, gaukle ihr aber etwas über Liebe auf Ewig und so weiter vor, na dann bekomm ich hoffentlich so richtig einen auf den Deckel...
Ich glaube, dass jeder Mensch versucht sein bestes zu geben, um seinen Traumann bzw. seine Traumfrau zu bekommen...
Entscheidend hinter jeder Technik bleibt eh das Gefühl, ohne bleibt es eben auch nur eine Technik, die vielleicht mal zum Erfolg führt, aber ob sie einen befriedigt...
Gruss
Thomas


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo!

Nochmals vielen Dank für Eure Worte. Ihr Sprecht mir aus der Seele.

Gruß


   
AntwortZitat
(@christian)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 76
 

So viele Worte über Liebe und Verführung 🙂
Wenn es um die Liebe geht ... was sagt dir dein Herz, dass du tun sollst?


   
AntwortZitat
Teilen: