Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Selbstbewußtsein: Hosen Runter!

Seite 2 / 3

 ni
(@ni)
Noble Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 1359
 

Ich find es ja schon geil!

Man muß ja schon ein gewisses Maß an Selbstbewußtsein haben, um sich hier überhaupt öffentlich zu outen *g*

Per se würde ich jedem, der hier an der Umfrage teilgenommen hat, ein Selbstwertgefühl von mindestens 7 attestieren 🙂

A.ber das passt dann wahrscheinlich nicht mit dem Selbstbild mancher Leute hier zusammen *g*

Ps: Und jetzt hab ich es geschafft, alle 3 Begriffe einfach in einen Hut zu schmeißen, ohne überhaupt zu wissen, ob es einen Unterschied in den Begrifflichkeiten gibt *g*


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Na und wie es da einen Unterschied gibt! Für mich zumindest. 🙂


   
AntwortZitat
 ni
(@ni)
Noble Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 1359
 

Und zwar welchen?

Erklär mal bitte


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Also das ist jetzt keine wissenschatlich ausgefeilte Definition oder so, * für mich ist Selbstbild nur, wie du dich selber siehst, ohne Wertung. Man kann zum Beispiel seine Nase hässlich finden, obwohl die meisten sie schön finden würden. Das gehört für mich zum Selbstbild.
Selbstbewusstsein ist für mich (wobei ich zugebe, dass ich, da diese Definition von der üblichen Verwendungsweise abweicht, das Wort häufig anders benutze), wie bewusst du dir bist, wie du auf andere wirkst. Wenn dir klar ist, was wie auf wen wirkt, ist das Selbstbewusssein. Wobei ich zugebe, dass das nicht die typische Verwendung ist...
Selbstwertgefühl ist für mich schließlich das, was die meisten wahrscheinlich unter "Selbstbewusstsein" packen würden: Wie toll du dich findest.

So oder so ähnlich, * ich habe jetzt keine Lust mehr, das noch mal durchzulesen und zu feilen... 🙂


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Jup. Und ich glaube, daß ich mich da besser raushalten sollte. Aus der Wertung meine ich.

Hallo Julian,

Glückwunsch zu diesem Thema. Und nun zu meiner Wertung. Ich habe mit 10 gepunktet. Warum? Sich selbst bewußt zu sein heißt doch, sich jeder Phase seines Seins, Seele, Geist und Leib im Einklang zu befinden. Ich fühle mich augenblicklich so und freue mich jeden Tag, den ich neu erleben darf. Es gibt für den vorgenannten Dreiklang soviel Neues zu erfahren, zu entdecken, zu erleben, dass 12 wache Stunden dazu nicht ausreichen. Deshalb Augen auf, Ohren auf und Sinne schärfen!

Mit lieben Grüßen
Hejoe


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Gar nicht so einfach mit dem Selbstbewußtsein....ist wirklich eine Definitionsfrage....

Für mich bedeutete es früher, daß ich alles wissen, alles können, für alles eine Lösung haben muss....

heute denke ich, "sich seiner Selbst bewußt sein" heißt, sich anerkennen mit allen Macken und Fehlern, sich nicht mies oder minderwertig zu fühlen deshalb.

Und es bedeutet für mich auch, andere Menschen nicht persè als besser zu bewerten als mich selbst....

Tja, im Kopf habe ich das zumindest so, mit der Umsetzung hapert's noch ziemlich....:rolleyes: **** ich arbeite daran...


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Einer meiner ist: Haaa, das bekomme ich schon hin.

ha, meiner auch 🙂

Wieso wählen so viele einen MIttelwert?
Wollt Ihr wirklich Durchschnitt sein?

Lieben Gruß
Anne-Rose


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Wollt Ihr wirklich Durchschnitt sein?

NEEEEEE....das Beste ist doch grad genug für uns, gell????:001:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

ha, meiner auch 🙂

Echt? 😀 Klasse !!!

Wieso wählen so viele einen MIttelwert??

Ich denke mal, wer nicht weis wer er ist kann kaum alle fremdprogrammierten Begrenzungen überschreiten. Die (eigene) Angst hält die Menschen an der Stelle fest wo sie sind.

Für das Wichtigste auf (dieser) Welt halte ich nach wie vor sich selbst kennen & lieben zu lernen und dann sich und seine Grenzen auszudehnen.

Wollt Ihr wirklich Durchschnitt sein?

In meiner Welt gibt es keine Götter und Göttinen über mir....


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Nun, mir ist es nicht wichtig ob ich zum Durchschnitt gehöre oder ob ich hier viele andere hinsichtlich des Selbstbewusstseins toppen kann. Wichtiger für mich empfinde ich in meiner jetzigen Situation, und insbesondere seit dem ich NLP lerne, mich selbst zu erkennen, mich selbst bewusster zu werden. Viele scheinen es geschafft zu haben, mich macht es mehr als traurig nicht genau zu wissen wer ich bin
Liebe Grüße der Durchschnitt


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Liebe Christa

Viele scheinen es geschafft zu haben, mich macht es mehr als traurig nicht genau zu wissen wer ich bin

was heißt geschafft haben??? Hört sich an, als ginge es darum einen Gipfel zu erstürmen oder sowas...meiner Meinung nach ist hier "der Weg das Ziel"...ich glaube nicht, daß es hier so etwas gibt wie "es geschafft zu haben"...

schade, daß es dich traurig macht, daß du nicht weißt, wer du bist, ich denke grade an die Menschen, die nicht mal danach fragen, wer sie sind....daß dich etwas traurig macht, ist doch schon ein Teil von dir...


   
AntwortZitat
(@mellie)
Noble Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 1024
 

ich zieh da lieber noch mal die Hose rauf.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

ich zieh da lieber noch mal die Hose rauf.

Wieso??? Friert es dich sonst bei den momentanen Temperaturen??? 😀


   
AntwortZitat
 ni
(@ni)
Noble Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 1359
 

ich zieh da lieber noch mal die Hose rauf.

Hast sie doch schon runtergelassen, oder versteh ich da jetzt was falsch :confused:

Oder verwechsel ich da mal wieder die Mellie´s :confused:

Verwirrte Grüße,
Nicole


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo alle zusammen,

das wichtigste, selbstbewusst zu sein, ist, sich treu zu bleiben. Sich seiner Selbst bewusst zu sein. Das heisst nicht, das man der Überzeugung ist perfekt zu sein. Ich finde es viel schwieriger vor sich selbst und vor anderen zuzugeben das man auch Fehler hat und Fehler macht. Das ist wahre Grösse und zeugt von Selbstbewusstsein.
Selbstbewusst zu sein heisst auch nicht sich immer toll zu fühlen, keine Sorgen und Ängste zu haben. Selbstbewusst heisst auch nicht überheblich zu sein. Ich bin selbstbewusst, weil ich mir selbst vertrauen schenke und auch über mich selbst lachen und mich weiterhin neu entdecken kann.
Selbstbewusst ist der, (manchmal auch die, hihi, sorry an alle Frauen:p ) sich so anzunehmen wie man(n) ist.


   
AntwortZitat
Seite 2 / 3
Teilen: