Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Übernachtung vor Ort in Wessobrunn

10 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
118 Ansichten
Julian
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Hi allerseits,

in Wessobrunn haben wir, anders als in vielen anderen Locations, die ganz besondere Möglichkeit, im Seminarraum sowohl die Küche zu nutzen als auch zu übernachten. Der Vermieter bittet hier nur um eine Unkostenpauschale von 5 Euro pro Person und Übernachtung, um die Kosten für Strom und Wasser abzudecken (es gibt auch zwei Toiletten und ein Bad).

Sebasitan ist von der Idee, daß die Gruppe gemeinsam kocht und im Seminarraum übernachtet, sehr begesitert, da er als Trainer gerne durchgehend im Kontakt mit den Teilnehmern bleibt. Und es ist ja kein Geheimnis, daß auch ich großen Wert auf Gruppendynamik lege. Mir gefällt das also auch sehr, sehr gut.

Mitzubringen wäre dann nur eine Iso-Matte bzw. ein Schlafsack. Um das Essen kümmern wir uns vor Ort, da es wohl einfacher ist als wenn jeder irgendwas mitbringen würde.

Alles Liebe, Julian!


Zitat
mark-oswald
(@mark-oswald)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 106
 

B)


AntwortZitat
bettina
(@bettina)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 27
 

Hallo Julian,
wie sind denn die Zeiten für 8.-10.05.15 für die, die nicht dort übernachten möchten?
Beginn und ca Ende an den einzelnen Tagen?
Liebe Grüße
Bettina


AntwortZitat
Julian
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Hi Bettina,

oh, sorry, die Frage hatte ich übersehen. *rotwerd*

Wir wollen uns bei den Zeiten natürlich nicht festlegen, meine Erfahrung ist: Selbst wenn ich eine ungefähre Zeit angebe, dann ist die Gefahr zu groß, daß sich jemand darauf verlässt und hinterher ärgerlich ist, wenn wir uns nicht daran halten.

Am Freitag ist (wie immer) erst einmal ein Zusammenkommen. Am Samstag Abend haben wir nach dem Abendessen noch eine kleine Überraschung, die ca. ein bis zwei Stunden dauernd wird, und danach wohl auch etwas Ruhe braucht. Die Person, die daran beteiligt ist, wird auch noch länger dableiben, weil die Erfahrung die ist, daß danach durchaus noch "was passieren kann".

Natürlich halten wir niemanden fest. Wenn Du früher gehen willst, dann kannst Du das natürlich. Aber es gibt eben kein festes Ende nach dem Motto "Jetzt ist schluß". 😉

Alles Liebe, Juilan!


AntwortZitat
bettina
(@bettina)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 27
 

Hallo Julian,

Sorry, aber könnest du zumindest sagen wann Fr, Sa und So Beginn ist, das wäre schon mal hilfreich, auf nlp Deutschland steht Fr 8.-So 10.05.15, Uhrzeiten sehe ich leider keine, vielleicht habe ich sie übersehen?

Liebe Grüße
Bettina


AntwortZitat
bettina
(@bettina)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 27
 

Hallo Julian,
Sorry, aber könnest du zumindest sagen wann Fr, Sa und So Beginn ist, das wäre schon mal hilfreich, auf nlp Deutschland steht Fr 8.-So 10.05.15, Uhrzeiten sehe ich leider keine, vielleicht habe ich sie übersehen?
Liebe Grüße
Bettina


AntwortZitat
Julian
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Hi BEttina,

ja, klar. Freitag Abend ist das übliche "zusammenkommen". Ich rechne damit, daß gegen ca. 20 Uhr die meisten TEilnehmer da sind (üblicher Feierabend plus Anreise von München). Ob und in wieweit wir noch in Inhalte reingehen am Freitag abend hängt von der Gruppe ab ... ich gehe davon aus, es ist erst einmal ein kennenlernen und abchecken, was aktuell ansteht.

Dann ist der normale Anfang wie üblich 10 Uhr. Auch hier kann es natürlich sein, daß sich "vorher etwas ergibt". Am Abend ist geplant, nach dem Abendessen (20 Uhr) mit dem Abendprogramm zu beginnen. Und am Sonntag schätze ich, gegen 16 Uhr werden wir fertig sein.

Ich arbeite just gerade eben an der Beschreibungsseite für NLP-Deutschland und will gucken, daß sie bis morgen fertig ist und morgen dann noch einmal einen Newsletter dazu verschicken. Bis dahin werde ich die Zeiten wohl auch etwas genauer festlegen. 😉

Alles Liebe, Julian!


AntwortZitat
Julian
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Hi nochmal,

gerade eben sind wir auf einen neuen Server umgezogen, es dürfte alles etwas schneller sein als früher.
Ich kämpfe dagegen noch mit einer Fehlermeldung, die auftaucht, wenn eine neue Nachricht geschrieben wurde. Ich nehme an die ist bei Dir auch aufgetaucht, oder?

Alles LIebe, Julian!


AntwortZitat
bettina
(@bettina)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 27
 

Hi Julian,

Ja, daher zwei gleiche Nachrichteb, habe vom IPhone geschrieben, dürfe aber kein Grund für die Fehlermeldung sein, oder?

LG
Bettina


AntwortZitat
Julian
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Nein, das war ein interner Serverfehler.
Vor zwei Tagen bin ich auf einen neuen Server umgezogen, weil der alte einfach viiiiel zu langsam war. Und jetzt tauchen natürlich überall kleine Einstellungsfehler auf ... sollte jetzt aber funktionieren hier an dieser Stelle!

Alles Liebe, Julian!


AntwortZitat
Teilen: