Benachrichtigungen
Alles löschen

auch ich brauche...

Seite 2 / 2

(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Dobs wrote:

Ich verstehe Deine Aussage so, daß Reiki dann keine Wirkung zeigt, wenn der 'Empfänger' nicht daran glaubt. Verstehe ich Dich da richtig?

Nun Dobs und ich verstehe, dass wir eben zwei völlig verschiedene Landkarten besitzen. Wenn ich von wahrnehmen und merken schreibe, dann meinte ich nicht das wirken, solltest vielleicht hin und wieder genauer lesen. Nunja oder ich sollte genauer schreiben, damit du es auch verstehst, sorry wenn denn.
Da ich nunmal auch auf keinem Missionarsweg bin und keine Schäfchen für meine Herde suche, wirst du sicher verstehen, wenn ich mich aus diesem Frage/Antwortspiel zurückziehe.
In diesem Sinne
Alles Liebe
Silke


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

tara wrote:

Da ich nunmal auch auf keinem Missionarsweg bin und keine Schäfchen für meine Herde suche, wirst du sicher verstehen, wenn ich mich aus diesem Frage/Antwortspiel zurückziehe.

Natürlich, das verstehe ich. Spannend finde ich, daß Du meinst, meine Landkarte anhand der kurzen und einfachen Fragen erkannt zu haben.

Aus Deinen Antworten habe ich jetzt entnommen, daß Reiki immer wirkt, daß aber derjenige, der nicht daran glaubt, diese Wirkung nicht wahrnimmt bzw. erkennen kann. Ich stelle mir selbst die Frage, wie dann in so einem Fall überhaupt eine Wirkung festzustellen ist und kann sie mir nicht beantworten.

Ich respektiere, daß Du keine Lust auf eine Diskusiion hast. Glaubenssysteme sind eben identitätsstiftend.

Liebe Grüße

Kai


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

habt lieben dank fürs reiki- oder gute energie-schicken usw.
ist angekommen... :26:

bei der op hab ich eine ganz interessante erfahrung gemacht...
ähm, ich hab mir nur den unterkörper betäuben lassen, weil ich die knie-op mitbekommen wollte... hm nun, der chirurg fing an zu schnippeln... war nicht so lustig, weil: aua, es hat tierisch wehgetan :16: die anästhesistin war ratlos und meinte, ich sei die erste person, bei der die betäubung nicht gewirkt habe :17: also brauchte ich doch eine vollnarkose...

schade :6: ich hätte das soooo gern alles mitbekommen, die ärzte waren tierisch nett und (michael weglesen) süß :9:
es hat schon so toll angefangen, ich gestattete den ärzten musik anzumachen, fand ich für mich auch besser... es lief nora jones... der eine arzt zum andern "och neeee, nich die schon wieder... ich schnippel am liebsten zu nirvana" :14: das wär bestimmt lustig geworden... eine hardrock-op

so, und jetzt humpel ich hier zu hause rum und bin froh das ich aus dem hospital weg bin... zu meinem aufenthalt im krankenhaus schreib ich an anderer stelle nochmal... dazu nur: ich wünsch mir wirklich "häuser der heilung" wie im herrn der ringe... war eine interessante erfahrung

euch allen gesundheit und heilung
liebe grüße

steffi


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Liebe Steffi!

Na gut, wenn ich jetzt wieder was zur Betäubung sage ..... STOP!! Herr Oberlehrer ... 🙂

Auf jeden Fall gute und schnelle Genesung!!


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

klar, hab ich dabei an die oberlehrer-comments gedacht... so hab ich es jetzt am eigenen leib erfahren... :26:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo zusammen

Steffi, schön das du das vorbei hast. Das zum Thema "Häuser der Heilung" interessiert mich sehr.

Zum Thema Reiki (und andere Heilmethoden) möchte ich anfügen, das sie meiner Meinung nach immer wirken. (wie zB auch Gebete)
Es liegt jedoch auch am Empfänger diese Wirkung anzunehmen, dafür offen zu sein und bereit zu sein für die Heilung. (Tönt jetzt etwas komisch..) Wobei ich glaube das einiges auch unbewusst abläuft.

Irgendwo haben wir mal diskutiert, ob man jemandem ungefragt Heilenergie, Gebete usw schicken dürfe. Anders gefragt: Fragen wir nach ob wir jemandem die negativen Gedanken/Energien schicken dürfen? (sinngemäss gemeint- nicht wertend) Wie Wut, Neid, Ablehnung usw. ähm, also da habe ich noch nie nachgefragt...

wünsche euch einen schönen Nachmittag und schicke euch je einen :3:Sonnenstrahl...
Beatrice


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Beatrice wrote:

Zum Thema Reiki (und andere Heilmethoden) möchte ich anfügen, das sie meiner Meinung nach immer wirken. (wie zB auch Gebete)
Es liegt jedoch auch am Empfänger diese Wirkung anzunehmen, dafür offen zu sein und bereit zu sein für die Heilung. (Tönt jetzt etwas komisch..) Wobei ich glaube das einiges auch unbewusst abläuft.

Wenn Reiki eine Wirkung zeigt, liegt das in Eurer Welt daran, daß eine von außen kommende "Energie" die Wirkung erzeugt, oder ist der Reiki Meister eine Art Hypnotiseur, der bewirkt, daß der Mensch, der daran glaubt, intensive innere Bilder von der gewünschten Wirkung erzeugt und dadurch seine Selbstheilungskräfte aktiviert?


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Dobs wrote:

Wenn Reiki eine Wirkung zeigt, liegt das in Eurer Welt daran, daß eine von außen kommende "Energie" die Wirkung erzeugt, oder ist der Reiki Meister eine Art Hypnotiseur, der bewirkt, daß der Mensch, der daran glaubt, intensive innere Bilder von der gewünschten Wirkung erzeugt und dadurch seine Selbstheilungskräfte aktiviert?

Hallo "Dobs" 🙂

Einige Antworten stehen dazu schon hier im Reiki-Forum.

In meiner Welt kann jede(r) die universele Lebensenergie "anzapfen" und nutzen. Hypnose ist etwas anderes. Reiki wirkt nach meiner Erfahrung immer und fließt dahin, wo es "gebraucht" wird. Mir ist wichtig, dass von vorneherein geklärt wird, die Energie kommt durch den "Anwender" und ist nicht seine eigene. Daher bin ich nach einer Anwendung, sei es beim direkten Handauflegen oder über die Ferne oder die Zeit selbst mit "aufgetankt".

Welche Erfahrungen hast Du mit "Energie" im speziellen "Reiki"? Schon mal eine Behandlung bekommen?

Passt auch in einen neuen Thread! 🙂 ... von wegen "offtopic" ... :3:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

dirkgoldhand wrote:

In meiner Welt kann jede(r) die universele Lebensenergie "anzapfen" und nutzen. Hypnose ist etwas anderes. Reiki wirkt nach meiner Erfahrung immer und fließt dahin, wo es "gebraucht" wird. Mir ist wichtig, dass von vorneherein geklärt wird, die Energie kommt durch den "Anwender" und ist nicht seine eigene. Daher bin ich nach einer Anwendung, sei es beim direkten Handauflegen oder über die Ferne oder die Zeit selbst mit "aufgetankt".

Mmmh, ja, ich habe verstanden, daß Reiki Anhänger die durch Reiki erzeugten Phänomene (oder auch halluzinierten Phänomäne) mit einer universellen Lebensenergie erklären, die durch den Anwender von außen auf den Organismus des Klienten (heisst das so?) einwirkt. Wenn ich die Beiträge richtig verstanden habe, ist aber auch die Mitwirkung des "Klienten" wichtig?

Vielleicht ist es wirklich besser, einen neuen Thread auf zu machen.


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: