auch ich brauche...

13 Feb 2008 11:38
Dirk_Christians Avatar
Dirk_Christian
Besucher
Besucher
Autor
auch ich brauche... #19
Liebe Steffi!

Na gut, wenn ich jetzt wieder was zur Betäubung sage ..... STOP!! Herr Oberlehrer ... :)

Auf jeden Fall gute und schnelle Genesung!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Feb 2008 11:45
Steffis Avatar
Steffi
Besucher
Besucher
Autor
auch ich brauche... #20
klar, hab ich dabei an die oberlehrer-comments gedacht... so hab ich es jetzt am eigenen leib erfahren... :26:

13 Feb 2008 12:30
Beatrices Avatar
Beatrice
Besucher
Besucher
Autor
auch ich brauche... #21
Hallo zusammen

Steffi, schön das du das vorbei hast. Das zum Thema "Häuser der Heilung" interessiert mich sehr.

Zum Thema Reiki (und andere Heilmethoden) möchte ich anfügen, das sie meiner Meinung nach immer wirken. (wie zB auch Gebete)
Es liegt jedoch auch am Empfänger diese Wirkung anzunehmen, dafür offen zu sein und bereit zu sein für die Heilung. (Tönt jetzt etwas komisch..) Wobei ich glaube das einiges auch unbewusst abläuft.

Irgendwo haben wir mal diskutiert, ob man jemandem ungefragt Heilenergie, Gebete usw schicken dürfe. Anders gefragt: Fragen wir nach ob wir jemandem die negativen Gedanken/Energien schicken dürfen? (sinngemäss gemeint- nicht wertend) Wie Wut, Neid, Ablehnung usw. ähm, also da habe ich noch nie nachgefragt...

wünsche euch einen schönen Nachmittag und schicke euch je einen :3:Sonnenstrahl...
Beatrice

13 Feb 2008 14:00
Dobss Avatar
Dobs
Besucher
Besucher
Autor
auch ich brauche... #22
Beatrice wrote:

Zum Thema Reiki (und andere Heilmethoden) möchte ich anfügen, das sie meiner Meinung nach immer wirken. (wie zB auch Gebete)
Es liegt jedoch auch am Empfänger diese Wirkung anzunehmen, dafür offen zu sein und bereit zu sein für die Heilung. (Tönt jetzt etwas komisch..) Wobei ich glaube das einiges auch unbewusst abläuft.

Wenn Reiki eine Wirkung zeigt, liegt das in Eurer Welt daran, daß eine von außen kommende "Energie" die Wirkung erzeugt, oder ist der Reiki Meister eine Art Hypnotiseur, der bewirkt, daß der Mensch, der daran glaubt, intensive innere Bilder von der gewünschten Wirkung erzeugt und dadurch seine Selbstheilungskräfte aktiviert?

14 Feb 2008 14:41
Dirk_Christians Avatar
Dirk_Christian
Besucher
Besucher
Autor
auch ich brauche... #23
Dobs wrote:

Wenn Reiki eine Wirkung zeigt, liegt das in Eurer Welt daran, daß eine von außen kommende "Energie" die Wirkung erzeugt, oder ist der Reiki Meister eine Art Hypnotiseur, der bewirkt, daß der Mensch, der daran glaubt, intensive innere Bilder von der gewünschten Wirkung erzeugt und dadurch seine Selbstheilungskräfte aktiviert?

Hallo "Dobs" :)

Einige Antworten stehen dazu schon hier im Reiki-Forum.

In meiner Welt kann jede(r) die universele Lebensenergie "anzapfen" und nutzen. Hypnose ist etwas anderes. Reiki wirkt nach meiner Erfahrung immer und fließt dahin, wo es "gebraucht" wird. Mir ist wichtig, dass von vorneherein geklärt wird, die Energie kommt durch den "Anwender" und ist nicht seine eigene. Daher bin ich nach einer Anwendung, sei es beim direkten Handauflegen oder über die Ferne oder die Zeit selbst mit "aufgetankt".

Welche Erfahrungen hast Du mit "Energie" im speziellen "Reiki"? Schon mal eine Behandlung bekommen?

Passt auch in einen neuen Thread! :) ... von wegen "offtopic" ... :3:

14 Feb 2008 16:53
Dobss Avatar
Dobs
Besucher
Besucher
Autor
auch ich brauche... #24
dirkgoldhand wrote:

In meiner Welt kann jede(r) die universele Lebensenergie "anzapfen" und nutzen. Hypnose ist etwas anderes. Reiki wirkt nach meiner Erfahrung immer und fließt dahin, wo es "gebraucht" wird. Mir ist wichtig, dass von vorneherein geklärt wird, die Energie kommt durch den "Anwender" und ist nicht seine eigene. Daher bin ich nach einer Anwendung, sei es beim direkten Handauflegen oder über die Ferne oder die Zeit selbst mit "aufgetankt".

Mmmh, ja, ich habe verstanden, daß Reiki Anhänger die durch Reiki erzeugten Phänomene (oder auch halluzinierten Phänomäne) mit einer universellen Lebensenergie erklären, die durch den Anwender von außen auf den Organismus des Klienten (heisst das so?) einwirkt. Wenn ich die Beiträge richtig verstanden habe, ist aber auch die Mitwirkung des "Klienten" wichtig?

Vielleicht ist es wirklich besser, einen neuen Thread auf zu machen.

Ladezeit der Seite: 0.268 Sekunden

Page