Benachrichtigungen
Alles löschen

Gib einfach mir die Schuld!

Seite 1 / 3

(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Wer mich schon in einem Seminar erlebt hat der weiß, wie viel Wert ich darauf lege, daß Feedback auch angenommen wird. Feedback ist der beste Treibstoff für die persönliche Entwicklung und ein glückliches Leben.

Ganz egal, ob das Bankkonto leer ist, der Partner wegrennt, die Gesundheit leidet oder andere Menschen Dich für einen Idioten halten, stets ist es Feedback. Und in der Lage zu sein, selbst Angriffe, Beleidigungen und Lästereien als wertvolles Feedback wahrzunehmen ist eine hohe Kunst.

Doch das gilt auch für mich! Und ich möchte mich dem stellen. Es gab zu viele Momente in den letzten Monaten, bei denen ich mich fragte, warum ich das nicht schon früher gehört habe. Lag es an mir? Habe ich ausgestrahlt, ich würde Feedback nicht annehmen?

Ich bin bereit, mich eine Woche lang jedem Feedback zu stellen! Und um das ganz klar zu machen: Ich bin dankbar dafür, wenn Du die Höflichkeit beiseite lässt und mir wirklich, ganz klar und ehrlich und direkt sagst, was Dich an mir stört, was Dich nervt oder wo Du denkst, ich wäre einfach viel zu "daneben".

Es ist nicht Dein Job, die richtigen Worte dafür zu finden. Du kannst, darfst und sollst es einfach so formulieren, wie Du es im Kopf hast. Ich bitte Dich ausdrücklich darum, keine Rücksicht zu nehmen und im Zweifelsfall die Höflichkeitsregeln über Bord zu werfen. Es ist mein Job, dafür "Danke" zu sagen, stillzuhalten und mich nicht herauszureden. Und ja ... genau dann, wenn jemand so trifft, daß es weh tut, daß ich zusammen zucke und daß ich mich herausreden will, genau dann habe ich die besten Chancen, daraus zu lernen.

Alles Liebe, Julian!


   
Zitat
(@beben3)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 21
 

Was eine geile Überschrift 👿 ..und es juckt mir in den Fingern, ENDLICH mal jemandem, mit Erlaubnis, die volle Meinung ins Gesicht zu schreien !
Also...nachdem ich überlegt habe...(mir aber eh denke, dass alles was mich im Aussen antriggert,stets den Ursprung in mir findet).......kam ich zu dem Entschluss : Ich hab nix zu meckern !!! 👿 daher: einfach nochmal DANKE, dass du mich damals 2012 als Mulzer-Pracler gratis mit ins Team genommen hast. Es waren anstrengende und herausfordernde Tage, in denen ich ein wahnsinnig lehrreiche und bewegende Zeit hatte.


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Naja ... das ist jetzt zwar nett, allerdings nicht gerade das "Intro", welches auch andere dazu einlädt, entsprechend Gas zu geben.

Daher erlaube ich mir mal, Dir ein paar Inspirationen zu geben:

- Meine Zuverlässigkeit in Sachen Pünktlichkeit, Inhaltsplanungen und Zeitplan
- Meine Brille, meine Klamotten, meine "Unrasiertheit"
- Meine Antwortrate auf Anfragen
- Die ganzen veralteten Texte auf der Website
- Meine ganzen Pläne und Versprechen, die nicht vorankommen

Ich glaube Dir gerne, daß die positiven Erfahrungen den negativen überwiegen.
Meine Bitte ist: Wirf für einen Moment das positive über Bord und verrate mir das Negative.
Dann kann ich das annehmen, daraus lernen, mich weiterentwickeln.
Als nächstes nimmst Du das positive wieder auf ... und alles ist noch besser als vorher.

Kriegst Du das hin?
😉

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@botschafter-des-glucks)
New Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 2
 

Was mich an Dir am meisten stört ist Deine verdammte Faulheit:

Wenn wir schlechte Gefühle haben möchten, müssen wir etwas tun, Indem wir zum Beispiel die Energie aufwenden, um die Voraussetzungen dafür schaffen, in eine Depression fallen zu können. Oder wir haben einen finanziellen Aufwand für den Gang in ein SM-Studio oder den Kauf einer 7schwänzigen Peitsche, damit wir uns selber geißeln können. Für einen NLPer ist es eben doch sehr schwierig, sich in einen schlechten Gefühlszustand zu versetzen.

Und was macht der Julian? Er stellt sich einfach hin und läßt andere die Arbeit machen, indem er sie auffordert, ihm doch gefälligst weh zu tun. Es ist ungeheuerlich!

Alles Hassige
Volker

PS: Oder sollte es sich hier vielleicht um ein Listing handeln und will der Erleuchtete herausfinden, dass er in Wirklichkeit doch einfach perfekt ist


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Bei der Faulheit hast Du absolut recht.
Meinst Du es wirklich auch auf den Newsletter bezogen ernst oder war das ein Scherz?
(die Frage ist ehrlich gemeint)

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@botschafter-des-glucks)
New Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 2
 

Es war natürlich ein Scherz.

Was den Newsletter betrifft, führe ich keine Statistik wie oft der erscheint. Ich empfinde es aber als nervig, wenn einige Newsletter regelmäßig pünktlich erscheinen, nur weil die Woche wieder rum ist, ohne dass der Versender etwas zu sagen hat und somit nur die Zeit der Leser verschwendet. Da ist mir ein unregelmäßig erscheinender Newsletter mit gutem Content lieber.

Und was die Faulheit betrifft - ich glaube Du wirst kaum einen (ehrlichen) Menschen treffen, der Dir guten Gewissens sagen kann, dass er nicht mehr hätte schaffen können. Insofern ist jeder von uns faul.

Ist Faulheit denn überhaupt negativ? Ich finde es immer wieder faszinierend, wenn Trainer in ihren Seminaren die Work-Life-Balance postulieren und ihr eigenes Leben völlig anders führen. Da ist mir ein authentischer Trainer weitaus lieber.

Alles Liebe
Volker

PS: Eigentlich machen uns doch unsere kleinen Fehler und Unzulänglichkeiten liebenswert. Deshalb wünsche ich Dir ganz viele Beiträge 🙂


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Ich empfinde es aber als nervig, wenn einige Newsletter regelmäßig pünktlich erscheinen, nur weil die Woche wieder rum ist, ohne dass der Versender etwas zu sagen hat und somit nur die Zeit der Leser verschwendet. Da ist mir ein unregelmäßig erscheinender Newsletter mit gutem Content lieber.

Stimmt, Danke!

Und was die Faulheit betrifft - ich glaube Du wirst kaum einen (ehrlichen) Menschen treffen, der Dir guten Gewissens sagen kann, dass er nicht mehr hätte schaffen können. Insofern ist jeder von uns faul.

Eine ethische, moralische oder philosophische Aufarbeitung gerne in einem anderen Thread.
Hier geht´s nur um den Vorwurf: Julian, Du bist faul!

Stimmt, Danke!

Ganz allgemein: Wenn da jetzt nicht mehr kommt, dann bin ich enttäuscht.
Wie sieht´s denn mit so einfachen Themen aus wie Rauchen, Cola, Ernährung?

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@bettina)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 27
 

Hi Julian,

bei bekommst du keinen Kuschelkurs wie du dir sicher denken kannst.

Ich gebe dir die Schuld an deiner Unprofessionalität mit der du dein Unternehmen leitest. Seit Nana und Christian im Boot sind ist dein Orga bedeutend besser, jedoch mir in 2016 um den Umsatzsteuerausweis korrigierte Rechnungen von 11/2013 bis 10/2015 zu senden ist schlichtweg eine Unmöglichkeit.

Ich habe meine Steuererklärungen bereits eingereicht unter Abzug der in deinen Original-Rechnungen ausgewiesenen Umsatzsteuer. Da diese auch bereits veranlagt sind, ist eine Korrektur nicht mehr möglich. Deine Handlungsweise, nachträglich nach §4/21a korrigierte Rechnungen zu senden ist nicht korrekt. Zudem entstünde mir eine finanzieller Nachteil wenn deine Rechnungen nun Umsatzsteuerbefreit sind in Höhe von 563,30€.

Das ganze einfach mit meinem Master Zertifikat zuzusenden spricht für sich.

Keine Ahnung wer dir diesen Rat gegeben hat, doch sagt §4 Abs 21:
a) die unmittelbar dem Schul- und Bildungszweck dienenden Leistungen privater Schulen und anderer allgemeinbildender oder berufsbildender Einrichtungen

in Ergänzung hierzu, das BFH Urteil vom 24. Januar 2008, V R 3/051, in dem der BFH entschieden hat, dass für die Annahme eines „Schul- und Hochschulunterrichts“ i. S. von Artikel 132 Abs. 1 Buchst. i MwStSystRL entscheidend ist, ob vergleichbare Leistungen in Schulen erbracht werden und ob die Leistungen der bloßen Freizeitgestaltung gedient haben. "Die Bescheinigung der zuständigen Landesbehörde, dass eine Einrichtung auf einen Beruf oder eine vor einer juristischen Person des öffentlichen Rechts abzulegende Prüfung ordnungsgemäß vorbereitet, ist ein Indiz dafür, dass Leistungen, die tatsächlich dem Anforderungsprofil der Bescheinigung entsprechen"

Auf welche Prüfung einer juristischen Person des öffentlichen Rechts bereitet eine Mitgliedschaft über 2 Jahre bei dir vor? Auch habe ich nie wie in deinen korrigierten Rechnungen ein Ausbildungspaket professionelle Kommunikation abgeschlossen, in meinen Ursprungsrechnungen steht monatlicher Beitrag Psychopragmatik. Dieses Vorgehen ist schlichtweg Urkundenfälschung.

Das ist ein Beispiel für deine unprofessionelle Art, wie könnten jetzt noch Dinge wie ein immer noch fehlendes Zertifikat meines im Januar 2014 abgelegten Prac aufzählen, aber das ist langweilig, denn dessen bist du dir eh bewusst.

Persönlich finde ich dein Erscheinungsbild als Trainer nicht akzeptabel. In deiner Freizeit kannst du gerne tragen was du möchtest, aber wenn ich als Seminarteilnehmer etliche Stunden deinen thematisierten Kleidungsstiel ansehen muss finde ich das äusserst uanangenehm. Du hast hierzu Trainer die z. B. in deiner Couchausbildung dieses Thema ausgiebig geschildert haben, dem entgegen steht dann dein Erscheinungsbild, für mich ein Zwiespalt zu den Lehrinhalten deiner Seminare.

Du wolltest feedback, und dieses ist meinerseits wirklich aufrichtig zu deiner Entwicklung gemeint, ich hoffe das es dir weiter hilft.

Ganz liebe Grüße
Bettina

PS: die UST-Beratung ist eine Geschenk an dich 🙂


   
AntwortZitat
(@christian)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 76
 

Lieber Julian,
ich finde es nervig wie teilweise deine Prioritäten verteilst. Wobei ich hier langsam mit umgehen kann, weil interessanterweise dann doch fast alles funktionert, nur viel des Aufwandes braucht es einfach nicht.

Was richtig nervt ist das ich dir über oft bei wichtigen Dingen die Sachen über Tage oder Wochen hinterhertargen muss und erst wenn die Bombe platzt, passiert was.

Ich wünsche mir, dass wir einen Weg finden wie wichtige Dinge in einen Rahmen gebracht werden, der Bomben vorher entschärft, z.B. mit mehr Struktur und auch nach außen hin verbindlich verständlichen Prioritäten, zumindest ein paar (nicht Dein Thema, ich weiß ... und ja, ... wir arbeiten dran 😉

Und mich nervt, dass du mache Sachen nicht abgibt und dich daran festhälst, weil du vllt einerseits sehr gut darin bist, z.B. Homepage bauen, aber es gibt Profis, die das den ganzen lieben langen Tag machen, ja auch kreative Profis die sich freuen jede Deiner Ideen in die Wirklichkeit umzusetzen.

Alles Liebe,
Christian


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Hi Bettina,

bei bekommst du keinen Kuschelkurs wie du dir sicher denken kannst.

Den will ich auch gar nicht, und daher ein gaaaanz dickes Danke an Dich dafür, daß Du als erste so richtig Gas gibst.

jedoch mir in 2016 um den Umsatzsteuerausweis korrigierte Rechnungen von 11/2013 bis 10/2015 zu senden ist schlichtweg eine Unmöglichkeit.

Stimmt. Die korrekten Rechnungen gehen bis spätestens Ende der Woche an Dich raus.
Sie werden "zurückkorrigiert" sein, so daß sie wieder zu Deiner vorher gemachten Erklärung passen.

Keine Ahnung wer dir diesen Rat gegeben hat, doch sagt §4 Abs 21:
a) die unmittelbar dem Schul- und Bildungszweck dienenden Leistungen privater Schulen und anderer allgemeinbildender oder berufsbildender Einrichtungen

Zwecks korrekter Rechtslage:
Diese Entscheidung trifft die Bezirksregierung auf Antrag.
Den Antrag haben wir gestellt und genehmigt bekommen. Dieser Antrag wird dann beim FA eingereicht.
Soll heißen: Es ist keine persönliche Einschätzung von uns, sondern es ist ein "Befreiungsprozess", den wir durchgemacht und von der Bezirksregierung bestätigt bekommen haben.

Der Spagat ist dann der Umgang mit Vorsteuerabzugsberechtigten und Nicht-Vorsteuerabzugsberechtigten Kunden bei einer Rückwirkenden Befreiung. Wir haben uns entschieden, alle Rechnungen umzubuchen um dann die Vorsteuerabzugsberechtigten wieder "zurückzubuchen".

Doch natürlich hast Du recht: Bitte entschuldige das "hängenlassen", wir hätten Dir die "zurückkorrigierten" Rechnungen längst zuschicken müssen und daher machen wir es direkt diese Woche!

Das ganze einfach mit meinem Master Zertifikat zuzusenden spricht für sich.

Da stehe ich gerade auf dem Schlauch.
Bitte verzeih´ die Nachfrage ... was stört daran?

Ich möchte es gerne annehmen .... nur verstehe ich momentan (noch) nicht, was da dahintersteckt.

Das ist ein Beispiel für deine unprofessionelle Art, wie könnten jetzt noch Dinge wie ein immer noch fehlendes Zertifikat meines im Januar 2014 abgelegten Prac aufzählen, aber das ist langweilig, denn dessen bist du dir eh bewusst.

Hui ... ja, das Master-Zertifikat ist aber da, richtig?
Da Nana gerade krank ist kann ich nicht direkt nachfragen, was damit los ist. Antwort folgt bis Ende der Woche!

Und ja, stimmt, Danke!

Persönlich finde ich dein Erscheinungsbild als Trainer nicht akzeptabel. In deiner Freizeit kannst du gerne tragen was du möchtest, aber wenn ich als Seminarteilnehmer etliche Stunden deinen thematisierten Kleidungsstiel ansehen muss finde ich das äusserst uanangenehm.

Was genau meinst Du mit dem "thematisierten" Kleidungsstil?
Geht es um das Label "Religion"? Sprich: Die Motive auf so einigen T-Shirts?

Du hast hierzu Trainer die z. B. in deiner Couchausbildung dieses Thema ausgiebig geschildert haben, dem entgegen steht dann dein Erscheinungsbild, für mich ein Zwiespalt zu den Lehrinhalten deiner Seminare.

Und wieder stehe ich auf dem Schlauch. Verzeih´, vielleicht ist es Abwehr.
Was ist die "Couchausbildung"? Ich habe verschiedene Videos bei mir auf der Couch aufgenommen, aber da kann ich mich nicht dran erinnern, jemals über Kleidungsstil gesprochen zu haben. Und irgendwie war da nie der Kontext "Couchausbildung" dabei. :blink:

Du wolltest feedback, und dieses ist meinerseits wirklich aufrichtig zu deiner Entwicklung gemeint, ich hoffe das es dir weiter hilft.

Definitiv, und ich Danke Dir dafür! Danke für die Ehrlichkeit und die Direktheit, das tut gut!

Tatsächlich habe ich nicht alles "nur stehenlassen" können. Einerseits habe ich manche Dinge tatsächlich nicht begriffen und ich glaube, das ist wichtig, also frage ich nach. Andererseits scheint mir, daß z.B. bei der USt-Befreiung unter anderem eine falsche Annahme dahinterstand, daher wollte ich Dir die Info geben.

Ich hoffe, daß nichts davon so wirkt, wie als schiebe ich die Schuld weg!

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Was richtig nervt ist das ich dir über oft bei wichtigen Dingen die Sachen über Tage oder Wochen hinterhertargen muss und erst wenn die Bombe platzt, passiert was.

Stimmt, Danke!

Und mich nervt, dass du mache Sachen nicht abgibt und dich daran festhälst, weil du vllt einerseits sehr gut darin bist, z.B. Homepage bauen, aber es gibt Profis, die das den ganzen lieben langen Tag machen, ja auch kreative Profis die sich freuen jede Deiner Ideen in die Wirklichkeit umzusetzen.

Stimmt. Doch das habe ich Dir schon vorweggenommen:
Gestern hatte ich noch gesagt, der nächste Mitarbeiter, den ich einstelle, wird ein IT-ler sein, um den ganzen Online-Bereich abzudecken.

Dennoch stimmt es natürlich, Danke!

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Ich habe meine Steuererklärungen bereits eingereicht unter Abzug der in deinen Original-Rechnungen ausgewiesenen Umsatzsteuer. Da diese auch bereits veranlagt sind, ist eine Korrektur nicht mehr möglich. Deine Handlungsweise, nachträglich nach §4/21a korrigierte Rechnungen zu senden ist nicht korrekt. Zudem entstünde mir eine finanzieller Nachteil wenn deine Rechnungen nun Umsatzsteuerbefreit sind in Höhe von 563,30€.

Hi Bettina,

bitte verzeih´, ich bin gerade dran an dem Thema und will natürlich auch hinterfragen, wenn ich stolpere.
Daß wir die Rechnungen kostenneutral korrigieren war von Anfang an klar. Sprich: In der Form, in der kein finanzieller Unterschied stattfindet, also weder ein Vor- noch ein Nachteil.

Zu diesem Zweck hatte ich bei dem Verschicken der korrigierten Rechnungen nachgefragt, wer Vorsteuerabzugsberechtigt ist. Daraufhin haben wir alle Menschen, die sich entsprechend zurückgemeldet haben, hier vermerkt damit wir Ihnen wieder die Rechnungen inklusive Umsatzsteuer zuschicken können.

Den Zettel habe ich gerade von Nana bekommen (bzw. sie hat mir gesagt, wo ich ihn finde), um es jetzt direkt zu machen. Allerdings ... stehst Du nicht mit drauf. Daher würde mich kurz interessieren: Hattest Du Dich gar nicht zurückgemeldet oder ist das bei uns untergegangen?

Ich habe Dich jetzt mit aufgeschrieben, von daher ist das natürlich kein Problem für die Zukunft. Mir geht es nur eben auch darum, den "Tathergang" aufzuarbeiten.

Oh man ... nehme ich gerade an oder weise ich ab?
Ganz klar: Ich versuche aus allem, was ich höre, zu lernen.
Ich hoffe es wirkt nicht, als würde ich etwas von mir weisen. Ich will es einfach nur ganz genau nachvollziehen.

Es bleibt jedoch unter der Überschrift mea culpa!

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@bettina)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 27
 

Hi Julian,

nur ganz kurz, ich hab nicht viel Zeit:

also ich kann mich an keine Rückfrage über VST-Abzug erinnern, sorry. wie hätte dieser stattfinden sollen?

Da stehe ich gerade auf dem Schlauch.
Bitte verzeih´ die Nachfrage ... was stört daran?
DIE RECHNUNGEN LAGEN OHNE IRGENDEINE ERKLÄRUNG DABIE?!?

Hui ... ja, das Master-Zertifikat ist aber da, richtig? JA

Was ist die "Couchausbildung"? TIPPFEHLER, SORRY: COACHAUSBILDUNG !!!

und noch kurz: Deine Ernährung ist mir persönlich piepegal, du bist ja ein erwachsener Mann mit Eigenverantwortung, denke nicht das du hier einen Auftrag bekommst, das musst du schon selbst in Angriff nehmen ihn Angriff eines Teilnehmers;-)

ganz liebe Grüße
Bettina


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

also ich kann mich an keine Rückfrage über VST-Abzug erinnern, sorry. wie hätte dieser stattfinden sollen?

Da stehe ich gerade auf dem Schlauch.
Bitte verzeih´ die Nachfrage ... was stört daran?

DIE RECHNUNGEN LAGEN OHNE IRGENDEINE ERKLÄRUNG DABIE?!?

Au waia ... das ist aber mal ein Feedback.
Ich muß jetzt echt mal überlegen, wie ich sowas abfangen kann.

Denn ... natürlich gab es ein Anschreiben! Mit ganz viel Erklärung, auch zu den Rechnungsänderungen.
Entweder Du hast das Anschreiben gar nicht wirklich realisiert, z.B. weil es "vor" der Klarsichthülle war, in der das Zertifikat lag. Dadurch könnte es vielleicht etwas im Umschlag geheftet haben (statische Anziehung) und ist dann versehentlich mit dem Umschlag im Müll gelandet. Oder wir haben tatsächlich bei Dir das anschreiben vergessen.

Zweiteres halte ich für unwahrscheinlich, weil wir ja alle einzeln verpackt und das Anschreiben vornedrauf gepackt haben. Hätten wir vergessen, das Anschreiben in den Umschlag zu tun, dann wäre es am Ende übriggeblieben. Ich nehme also an, daß da tatsächlich die Gefahr besteht, daß ein Anschreiben in den Dokumententaschen so stark "vorne haftet", daß man nicht merkt, daß da noch ein Schreiben ist, wenn man alles andere auspackt.

Um da was zu ändern will ich doch auch mal ganz allgemein rumfragen, ob das noch jemandem passiert ist, daß er das Anschreiben gar nicht mitbekommen hat. Danke die Info!

Und ganz allgemein: Niemals würde ich ein solches Thema ohne Anschreiben verschicken. Da bin ich ganz Deiner Meinung: Das gehört sich nicht!

Was ist die "Couchausbildung"?

TIPPFEHLER, SORRY: COACHAUSBILDUNG !!!

Ah, okay, Danke. Da habe ich wirklich auf dem Schlauch gestanden, das hätte ich mir auch denken können. 😉
Mir war nicht bekannt, daß in der Coach-Ausbildung auch die Kleidung angesprochen wurde. Sprich: Der Informationslauf war da wohl unterbrochen bei uns. Mea culpa, danke die Info!

Was mich jedoch noch mehr interessiert ist die Frage, was genau Du an meiner Kleidung meinst. Sprich: Was ist der "thematisierte Kleidungsstil", der Dich stört?

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@jizmack)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 80
 

Mich nervt das du keine CDs mehr rausbringst. Die alten sind schon 1000 mal gehört. Auch das es nur 2 DHE Produkte gibt nervt mich tierisch. Ausserdem kann ich die alten cds nicht mehr kaufen. Vielleicht solltest du mal ne wunsch anfrage an deine kunden rauschicken das sie dir neue ideen für cds schicken, vielleicht bringt das frischen wind in die Sache.
Ausserdem nervt es mich das fast keine Infos zum Thema DHE auf der Website gibt außer im Forum. Wenn ich den Leuten von Brain Machines erzähle halten die mich für bekloppt und wenn sie googlen finden sie nichts.
Ausserdem nervt es mich das du raucher bist. Wenn du mal motiviert bist probiers mal mit Champix. Das ist ein Suchtblocker der im Gehrin wirkt und bei den du weiter rauchen darfst. damit habe ich aufgehört. Du stirbst noch an den zeug.

danke
gruß


   
AntwortZitat
Seite 1 / 3
Teilen: