Was für eine Software ist empfehlenswert?

09 Aug 2014 23:38
René
Hat sich eingelebt
Hat sich eingelebt
Mehr
Was für eine Software ist empfehlenswert? #7
Ich habe meine bisherigen Rechnungen mit einem Office-Paket erstellt. Da das auf Dauer nicht so der Bringer sein wird, installiere ich mir gerade JTL Wawi und gucke mir das mal genauer an. Danke für die Info!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Aug 2014 23:41
Julian
Administrator
Administrator
Mehr
Autor
Was für eine Software ist empfehlenswert? #8
Definitiv!
Die Software ist sehr spannend, gerade im Hinblick auf "sich-selbständig-machen".
Und wie schon geschrieben: Speziell für Trainer gibt es da einige tolle Möglichkeiten.

Allerdings hatle ich es für sehr wertvoll, uns darüber auszutauschen, wie wir bestimmte Dinge damit einrichten. GErade weil "Trainer" und "Coaches" ja nicht die "übliche" Anforderung ist und manche Lösungen hierbei schon sehr speziell sind. ;-)

Ales Liebe, Julian!

10 Aug 2014 22:05
MichaelS
Erste Schritte
Erste Schritte
Mehr
Was für eine Software ist empfehlenswert? #9
Hallo Julian,
ein sehr interessanter Ansatz. Ich bin noch nicht so weit, finde Deine Erfahrungen jedoch sehr hilfreich.
Ich war bisher auf dem Office-Trip gewesen und hätte mir hierzu wahrscheinlich über unsere beliebten Microsoft-Produkte Lösungen gesucht. Kundenverwaltung über Access, Rechnungsschreibung mittels Word und Kalkulation über Excel. Diese drei miteinander gekoppelt und los ging’s.

Jawi kenne ich bisher nur als Warenwirtschaft bzw. für den Onlinehandel bei einem befreundeten Sanitätshaus und da hatten wir leider schon einige Herausforderungen zu lösen. Wahrscheinlich wurde das Programm auch einfach zu unbestimmt aufgebaut und so waren zu viele Felder notwendig, um ein halbwegs vernünftiges Online-Ergebnis zu erzielen.
Ich muss Dir zustimmen, dass ein beauftragtes Unternehmen niemals die Prozesse so gut kennen kann. Daducrh entstehen mehrungen und diverse Abstimmungen (Zeit und Geld), welche man dann doch sinnvoller nutzen kann.

Ich lerne ja gerne dazu und bei entsprechender Notwendigkeit ist das ab heute meine Alternative.

LG
Michael

10 Aug 2014 22:21
Julian
Administrator
Administrator
Mehr
Autor
Was für eine Software ist empfehlenswert? #10
Was meinst Du damit, daß Du "noch nicht so weit" bist?
Du willst kein Geld verdienen?

02 Dez 2014 12:42
JanP
Erste Schritte
Erste Schritte
Mehr
Was für eine Software ist empfehlenswert? #11
Hallo!
Erstmal vielen Dank für den Hinweis auf diese Softwarelösung.

Wie plant denn der Hundefutterproduzent die Produktion?
Hinweise zu Stücklisten bzw Produktion habe ich auch über die Suchfunktion nicht gefunden.
Gerne auch mehrstufig und mit verlängerter Werkbank.
Hast Du hierzu Erfahrungswerte?

Danke!

02 Dez 2014 12:44
Julian
Administrator
Administrator
Mehr
Autor
Was für eine Software ist empfehlenswert? #12
Stücklistenartikel sind kein Problem: Einfach im Artikel ankreuzen, daß es ein Stücklistenartikel ist, und schon kannst Du ihn aus anderen ARtikeln "zusammensetzen".

Allerdings ist JTL Wawi keine "Produktionssoftware", die Kalkulation geht also nicht so weit, Rohmaterial zu vebuchen und den ARbeitsgang "Produktion" einzukalkulieren. ;-)

Alles Liebe, Julian!

Ladezeit der Seite: 0.329 Sekunden

Page