Benachrichtigungen
Alles löschen

Paypal will Kreditkarte kein Lastschriftverfahren


(@kebap)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 21
Themenstarter  

Shalömchen!

Habe jetz versucht, dir meine 5€ zukommen zu lassen, doch Paypal ist nicht einverstanden:

Sie müssen eine Kreditkarte hinzufügen, um den Einkauf abzuschließen. Für diese Zahlung ist momentan leider kein Lastschriftverfahren möglich.

Tja, was nun?


   
Zitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Leider ist das ein Paypal-Problem, was es schon lange gibt. Abozahlungen werden dort nicht per Lastschrift angenommen.

Da hängt noch viel mehr dahinter als man auf den ersten Blick meint: Durch die Neuregelung der SEPA-Abbuchungen werden gewöhnliche Einzugsverfahren/Lastschriften Ab 2014 für Endkunden kaum noch genutzt werden können. Denn für eine Lastschrift wird es dann nötig sein, daß ein Kunde ein Formular bekommt, welches er von seiner Bank abzeichnen lassen muß und dann zum Händler weitergeben. Für einen normalen Online-Shop oder ähnliches ist das absurd, auch z.B. das Lastschriftverfahren von Paypal wird dieses Verfahren nutzen (müssen) und ich habe noch keine Ahnung, wie das alles jegliche Bezahl-Geschichten im nächsten Jahr ändern wird.

Für mich macht es momentan keinen Sinn, ein anderes Zahlungsverfahren einzurichten. Das ist mit so viel Aufwand verbunden ... Die Ressourcen braucht es (noch) an anderer Stelle. Dennoch wird sich natürlich was tun ... ich will ja nicht, daß alles nur mit Kreditkarte funktioniert.

Außerdem bin ich noch immer in den "Kostenlos-Überlegungen. Guck mal hier rein:
http://www.psychopragmatik.de/index.php?option=com_kunena&view=topic&catid=3&id=104&Itemid=308

Bis auf die Videos ist momentan übrigens auch alles freigeschaltet, wenn man ohne Paypal dabei ist. An sich wollte ich Paypal ja "auch" dazu nutzen, Spam-Anmeldungen zu vermeiden. Das funktioniert aber auch noch nicht so, wie ich mir das vorgestellt hätte.

Mal sehen, was es am Ende wird. 😉

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
 jens
(@jens)
New Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 4
 

Hallo,
einige Läden, wie Thomann Musikhaus wickeln ihre Bezahlungen über Amazon ab. D.h. Wer ein Amazonkonto hat, der kann darüber abbuchen lassen. Ob das dann mit dem neuen SEPA noch geht, weiß ich nicht. Einfach bei Amazon nachfragen, oder wenn das nicht klappt, dann Das Musikhaus Thomann anfragen. ich habdas auch nur per Zufall entdeckt. Vielleicht hilft es Dir weiter? :woohoo:
Liebe Grüße

Jens 😆


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Hi Jens,

da brauche ich nicht nachzufragen: Amazon Payments stehen jedem Sellercentral-Nutzer offen. Und da ich bei Amazon sowohl im EFN (European Fullfillment Network) bin als auch Multichannel FBA (Fullfillment by Amazon) kann ich praktisch jede Sendung über Amazon steuern und versenden lassen.

Amazon Payments ist ein noch relativ neuer Service, dem aber noch Anbindungen fehlen. Ich nutze überall vorgefertigte Schnittstellen, die ich teils noch anpasse. Für Amazon Payments habe ich mit wenigen Ausnahmen noch nicht einmal für die großen Online-Shop-Systeme Schnittstellen gefunden.

Für die Zukunft ist dsa sicherlich eine passable Lösung, Amazon nimmt glaube ich ähnliche Gebühren wie Paypal, was zwar recht viel ist, aber der Service dahinter passt schon. Nur ... auch das wird sich nächstes Jahr ändern müssen. Wenn Du von Amazon was abbuchen lassen willst, dann wird Amazon einen Unterschriebenen Zettel von Dir brauchen (auf Papier, nicht PDF oder Scan), den Du vorher bei der Bank vorbeigebracht hast (auch auf Papier). Mal sehen, welches Zahlungssystem bei diesem Aufwand noch auf Einzug setzt. Ich tippe eher darauf, daß sich andere Verfahren durchsetzen werden: Online Paypal und Offline Kreditkarten.

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
Teilen: