Benachrichtigungen
Alles löschen

Neue Anmelde- und Suchbuttons


(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Hallo allerseits,

rechts oben finden sich drei neue Felder, bei denen ich über ein kurzes Feedback dankbar wäre.

1. Anmelden
Der grüne Button öffnet ein kleines Anmeldefeld, in dem auch die möglichkeit steckt, sich über Facebook anzumelden bzw. zu registrieren.
Sobald ein User angemeldet ist steht in dem Button der Username und im Drop-Down sind verschiedene Profillinks sowie eine Abmeldemöglichkeit.

2. Registrieren
Aktuell verweist der Button nur auf die bisherige Registrierungs-Seite. Später wird ein Popup wie bei dem Anmeldebutton draus, in dem einige Grunddaten sowie das Profilbild eingetragen werden können.

3. Suche
Das Suchfeld soll künftig natürlich in dieselbe zeile wie die Anmeldebuttons. Es ist eine Ajax-Suche, das bedeutet, in Echtzeit werden die Community (Userprofile, Gruppen,...), das Forum, Termine und Beiträge durchsucht und im Drop-Down angezeigt.

Soweit Bilder dabei sind werden sie in den Suchergebnissen angezeigt. Jeder Bereich hat erstmal nur die drei besten Treffe, dazu kann man mit einer kleinen Navigation auch insgesamt bis zu fünf Seiten weiterblättern und somit die ersten 15 Ergebnisse angucken.

Die Anzeige "Aller Suchergebnisse" funktioniert noch nicht, kommt aber
Bei der Suche irritiert mich momentan noch etwas, wenn man in "unteren" Bereichen "weiterblättert".

Ich würde mich freuen, wenn Ihr ein bißchen rumprobiert und mir Feedback gebt!

Alles Liebe, Julian!


   
Zitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Hi nochmal,

die Buttons habe ich inzwischen in eine Zeile bekommen, ein klein wenig will ich sie aber noch anpassen. Irgendwie sieht es noch nicht "rund" aus.

Da ich die meisten Punkte zum persönlichen Profil in das Untermenü gepackt habe konnte ich den Menüpunkt "Mein Profil" auf der Hauptnavigation oben komplett ausschalten. Gefällt mir sehr gut, "entlastet" das Hauptmenü ein wenig.

Was mir aktuell noch am meisten am Herzen liegt ist, daß es irgendwie einen Hinweis darauf gibt, wenn jemand eine neue Nachricht hat. Da der Link zu den Nachrichten nun am Login-Button hängt wäre es schön, wenn ich hier z.B. einen kleinen Umschlag hinpacke wenn eine neue, ungelesene Nachricht da ist.

Bin dran ...
😉

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@kalai)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 62
 

Hi,

ich muss sagen, dass mit den Nachrichten wäre echt gut. Ich hab schon oft verpasst nachzugucken, weil die Benachrichtung fehlt.

Sonst gefällt mir der Anmelde-Button. Nur würde ich den Punkt "Profil-Löschen" nicht direkt neben "Abmelden machen" da man sich leicht verklicken könnte.

Viele Grüße
Karl


   
AntwortZitat
(@mark-oswald)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 106
 

Danke Stöhr! Dank dir habe ich soeben festgestellt, dass es hier private Nachrichten gibt - und dass ich eine ganze Ladung im Postfach hatte 😀

Thumbs up for Benachrichtigungen


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Hab´s jetzt vorgezogen und bin an einer "Notlösung" dran.
😉


   
AntwortZitat
(@kalai)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 62
 

Hatte grad so ne schöne Benachrichtungsleiste, dass ich ne neue Nachricht hab. Gefällt mir. 😉


   
AntwortZitat
Teilen: