Benachrichtigungen
Alles löschen

Forum: Link in der Benachrichtigungsmail


(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Damit es nicht mehrfach gemeldet wird:
Der Link in der Benachrichtigungsmail für eine neue Foren-Antwort führt aktuell zu einer Fehlermeldung. Unabhängig von der Mitgliedschaft steht da "Either you do not have subscribed any plan or your subscription has been expired. Please subscribe a plan to access this link."

Interessanterweise ist das Problem gar nicht ein Rechteproblem, wie ich ursprünglich dachte. Es geht einfach nur um sogenannte Entitys in dem Link, das sind die Zeichen "&". Diese werden nicht korrekt umgeschrieben, und daher führt der Link quasi "zufällig" auf die Fehlermeldung, die nicht wirklich was mit dem Fehler zu tun hat.

Ich arbeite gerade daran, das zu lösen. 😉

Alles Liebe, Julian!


   
Zitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Um den Link zu korrigieren habe ich ein paar Dinge am Server verstellt.
(Technisches Blabla: Das Charset war auf Automatik gestellt, das ist nun auf UTF8 "Hardcodet")

Für Feedback wäre ich dankbar:
Wenn eine Benachrichtigung kommt darüber, daß ein neuer Beitrag im Forum geschrieben wurde, und Du auf den darin befindlichen Link klickst, kommst Du dann auf den Beitrag oder auf eine Mitgliedschafts-Wahl-Seite?

(ist nur interessant bei Benachrichtigungsmails ab dem 30.7. um 21:02 Uhr, denn seit diesem Zeitpunkt sind die neuen Servereinstellungen aktiviert)

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@gerald)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 26
 

Diesmal liegt es bestimmt nicht an einem zweiten Account 😉

Ich hab da ein kleines Problem, wenn ich die Mails zu Forenbeiträgen anklicke, komme ich nicht zum Beitrag sondern auf die Seite mit den Zahlungsmodalitäten.
Diese Geldgier hätte ich nicht von Dir erwartet, Julian :huh:


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Jup, hatte ich auch schon geschrieben.
Daher verschiebe ich das Thema mal an die richtige Stelle. 😉


   
AntwortZitat
(@gerald)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 26
 

Der Fehler funktioniert immer noch einwandfrei 😉


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Jup, hatte ich auch schon mitbekommen.
Bin dran. 😉

Wenn ich ein Thema erledigt habe, dann sperre ich übrigens den Thread. Das heißt im Umkehrschluß: Wenn ein Thread noch offen ist, dann ist der Fehler auch noch nicht behoben. Daran kannst Du gut erkennen, was ich noch offen habe.


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Funktioniert jetzt, oder?

Hat jemand von Euch derweil mal die "Antwort per eMail" ausprobiert? Sprich: einfach per eMail an eine Forenbenachrichtung antworten?

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
Teilen: