Benachrichtigungen
Alles löschen

(TT) Zwei Tage noch, Richard ich komme


(@christian)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 76
Themenstarter  

Wer war schon mal in Packlisten festgesteckt :silly: ?

Ich habe endlich eine sehr einfache, mit den wesentlichen Dingen, die sehr übersichtlich und doch detailliert ist. Das Gepäck steht jetzt abflugbereit unter dem Kleiderständer und freut sich, dass es in zwei Tagen los geht. Morgen besorge ich noch die letzten paar Kleinigkeiten für den Flug und dann heißt es entspannen, Vorfreuden und noch etwas Meta und Milton Modell anwenden.

Ziel ist es ja, je einen Unterteil auf genau 3 Minuten zu sprechen ... das habe ich noch nicht ganz raus, aber vertraue da meiner Intuition das es gut klappt. Ich bin schon so neugierig, wenn ich vor den Gruppen stehe. Englisch reden macht so Spaß und die Fülle an Ambiguitäten ist einfach klasse.

Hmm, irgendwie bin ich heute voll entspannt und habe einfach den Tag genossen. Als ob so eine Sicherheit in meinem Inneren sich ausbreitet, dass die größte Arbeit getan ist und jetzt ist es an der Zeit mit all den Erfahrungen eine Menge Spaß mit den Leuten zu haben.

Gerade habe ich die letzten Daten für die Sitzplatzwahl im Flugzeug eingetragen. Schon klasse wie viel mittlerweile online möglich ist. Wusstest du dass man online einchecken kann? Hab ich eben zufällig entdeckt. Am Sonntag probiere ich das vielleicht aus.

Jetzt hole ich mir ein paar leckere Bananen, mache damit eine fruchtigen Smoothie und tanke schön viel Energie für die Zeit in Amerika.

Mit den Ernährungsmöglichkeiten da drüben bin ich ja noch nicht so wirklich im reinen. Wenn ich mich zurückerinnere an 2009 in Kalifornien ... mit dem Auto 6! Supermärkte abgeklappert um frischen Obst zu bekommen, keine Chance ... im letzten Supermarkt dann für einen horrenden Preis, aber dafür habe ich 2,5 Liter Milch mit Vitamin D und 14,5% Fett bekommen 😀 Nach einem Liter war ich für den Tag genährt :-D.

Aber vielleicht hat sich das ja auch weiterentwickelt und ich werde von herrlichen Salatbars, fröhlich Frischem Obst und veganen Restaurants überrascht 🙂

Alles Liebe,
Christian


   
Zitat
(@erik-mautsch)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 27
 

Hallo Chris,

wünsche Dir und Nana viel Spaß, genießt es mit allem Drum und Dran. Kurz gefragt, Ziel dieser Session ist einerseits klar, weitere Erfahrungen sammeln und dazulernen, andererseits aber auch der Trainer-Schein (Society of NLP)? Ihr seid ja schon eine zeitlang im Trainer-Track bei Julian, so mein Empfinden.

Solltet Ihr länger in Orlando bleiben wollen:
https://www.scrumalliance.org/courses-events/events/global-gatherings/2016/orlando-2016

Cheers
Erik


   
AntwortZitat
(@christian)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 76
Themenstarter  

Hallo Erik,

ja das stimmt auch. Natürlich geht es auch um die Trainer-Lizenz der Society of NLP. Ich finde nur immer mehr heraus, dass es bei einem bestimmten Grad von Erfolg nicht mehr darauf ankommt, welche Titel man trägt. Es ist ein schöner Bonus und letztendlich kommt es darauf an, wie gut man als Trainer ist, was sich daran misst wie gut es für die Teilnehmer und Menschen ist, die bei einem sind.

Wie Frage: "Wer zertifiziert eigentlich Richard Bandler?" hat mir da sehr die Augen geöffnet.

Alles Liebe aus Orlando,
Chris


   
AntwortZitat
(@erik-mautsch)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 27
 

Hallo Chris,

mit einem NLP-Trainer Schein, damit beweist Du aber erneut, dass Du selbst als erfolgreicher Kommunikationsberater Deinen Horizont stetig weiterentwickelst ... und Dich auch Feedback einer "höheren Instanz" stellst. Ich denke, Du hast auch einen Dich-coachenden Supervisor, ggf. Julian. NLP-Trainer, damit blick man ja auch wieder etwas in die mgl. Richtung der Selbstständigkeit ... ich sehe da mehr Vorteile solcher Investments, aber ja, man muss die "PS auch auf die Straße" bekommen, unabhängig von Zertifikat ... Lizenz & Co.

R. Bandler, meinst Du nicht, er hat auch einen Supervisor-Tandem? Ich gehe davon aus, auch ein R. Bandler lernt noch (täglich) dazu.

Cheers
Erik


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Hi Erik,
hi Christian,

erstmal ... ich hoffe, Ihr habt viel Spaß! Der erste Tag ist ja nun rum, wie war es?

Zum anderen Thema:
Es geht auch, aber nicht nur um die Trainerlizenz.
Ich empfinde es auch als wichtig für jemanden, der NLP zu seinem Beruf macht, auch die Entwickler selbst live zu erleben, solange sie noch am Leben sind.

Was die Lizenz angeht ... wir arbeiten auch dran, daß Christian und Nana möglichst bald auch eigene NLP-Practitioner-Ausbildungen anbieten. Wir sind schon verschiedene Ideen angegangen, und netterweise kam mir gerade jetzt, wo die beiden bei Richard sind, noch eine weitere sehr gute.

Ich bin neugierig, wie sie gucken werden, weil ich mir ziemlich sicher bin, daß sie damit nicht rechnen.. 😉

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@michaels)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 20
 

Hallo Christian,

auf diesem Weg wünsche ich Dir (und Nana) ganz viel Spaß mit den anderen Teilnehmer B) und natürlich reichlich frisches Obst und gesundes Essen 😛
Wenn Du die Lizenz in der Hand hälst, wird somit Dein außerordentliches Wissen "zertifiziert", aber für mich bist Du jetzt schon eine Inspiration und das lebende nlp-Wissen.
Viel Input und neue Ideen werden Euch erwarten und bestimmt ganz locker verarbeitet und aufgesogen. 😉

sei gedrückt, Good luck
Michael


   
AntwortZitat
(@christian)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 76
Themenstarter  

Hallo zusammen,

ja, und das ist Gold wert Julian!

Ich habe von keiner CD oder DVD so viel gelernt wie hier, live.
Hätte nie gedacht das es so ein rießen Unterschied ist, live wo zu sein und wirklich der Erfahrungen jenseits der Vermutzungen oder des Fernsehens zu machen. Und die machen ist einen verdammt guten Job!

Damit habe ich wirklich nicht gerechnet :silly:

Danke Michael!
Ja, das Zeug geht echt gut rein und es macht vorallem etwas. Wir haben hier Kameraaufnahmen von uns und es ist fazinierend zu erleben wie schnell sich alle Teilnehmen in Quantensprüngen entwickeln.

Unbezahlbare Erfahrungen, die sehr vielen nutzen werden 🙂

Alles Liebe aus Orlando,
Christian


   
AntwortZitat
Teilen: