Benachrichtigungen
Alles löschen

Küche & Verpflegung


(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Wir haben in Bad Endbach eine große, voll ausgestattete Küche und dazu noch eine kleine Teeküche im Erdgeschoß.
Die Teeküche hat einen Kühlschrank, eine Spüle, eine Spülmaschine und einen Speisenaufzug, sie dient neben Kaffee und Teepausen vor allem den Frühstücks- und Brotzeitbedürfnissen, so daß jemand, der "nur mal kurz ein Sandwich" machen will nicht in die große Küche muß.

Die große Küche verfügt über einen großen Herd (5 Kochplatten) mit riesigem Backofen, einen Konvektomaten, zwei Kühlschränke und einen Einsschrank, eine Gastro-Spülmaschine und mehrere Kleingeräte (Nudelkocher, Reiskocher, Smoothie-Maker, Osmosefilter,...). Hinter der Küche findet sich zudem ein kühler Kellerraum (Obst- und Gemüselager) mit einer großen Eistruhe.

Im Sommer kommt noch ein schöner Gasgrill vor dem Haus zu den Verpflegungsmöglichkeiten dazu.

Wir versorgen uns während dem Seminar also selbst und üblicherweise machen wir am ersten ganzen Seminartag eine längere Mittagspause, damit alle Teilnehmer die gewünschten Einkäufe erledigen können. Meistens haben wir nach Seminarende noch viel Verpflegung übrig, die von der nächsten Seminargruppe übernommen wird. Falls Du jedoch ganz sichergehen willst kannst Du für den ersten Abend sowie für das erste Frühstück vorab Verpflegung mitbringen, da Du vielleicht ein bestimmtes Müsli bevorzugst oder einfach weil Brot nicht sooo lange haltbar ist. Spätestens nach der ersten Mittagspause ist dann alles völlig entspannt.

Ich freue mich, wenn einige der Teilnehmer, die schon dort waren, hier kurz Ihre Erfahrungen teilen so daß "neue" Teilnehmer auch gleich ein Gefühl dafür bekommen können, welche Möglichkeiten die Küche bietet und was ggf. mitzubringen ist.

Alles Liebe, Julian!


   
Zitat
Teilen: