Benachrichtigungen
Alles löschen

Ich packe meinen Koffer und nehme mit...? (Kurs am 19.04.19)


 aldi
(@aldi)
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

Hallo an alle, die den Osterkurs 2019 besuchen,
ich überlege gerade, was ich alles mitnehmen soll.
Meine Gedanken kreisen sich um Themen wie?

Sind Handtücher vor Ort?
Gibt es Bettwäsche?
Ist legere Kleidung (Jogger) unpassend tagsüber?
Wieviel Zeit haben wir für uns über den Tag verteilt(Ich hab gehört, es gibt eine Sauna im Haus) Bademantel, Saunatuch?
Gehen wir raus ins Gelände (evtl. Wanderschuhe)?
Wir müssen wohl für die Anreise bereits Verpflegung mitbringen, oder? (Karfreitag, Läden sind geschlossen)?
Vielleicht gibt es ja Schulungsteilnehmer die die selben Fragen haben oder bereits Erfahrung haben mit dem Ablauf ....
Danke


   
Zitat
 aldi
(@aldi)
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

OK, meine Frage ist wohl schwer zu beantworten oder ich bin wirklich der einzige, der sich darüber Gedanken macht.
@Julian: Kannst Du mir wenigstens die beiden ersten Fragen beantworten?


   
AntwortZitat
(@armageddon666)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 25
 

Guten morgen.

Ich werde zwar nicht dabei sein aber trotzdem kann ich dir einige Fragen beantworten.

Handtücher gibt es genügend sowohl für die Zimmer als auch für die Sauna.
Bettwäsche ist vorhanden wenn auch nicht immer ganz ausreichend aber ich denke sie wird reichen wir hatten immer genug bei den letzten Seminaren.

Es gibt eine Sauna und ein wunderbares Badefass die Sauna wird dann meist gegen Abend angeschmissen das Badefass dann ca. jeden 2ten Tag.
Bademantel ist sinnvoll wenn du einen benötigst den mitzubringen.
Entspannte Kleidung je nach belieben wie du dich wohlfühlst.

Verpflegung ist auch sinnvoll mitzubringen, so wie ich Julian kenne wird er warscheinlich am ersten Abend ne Runde Nudeln oder ähnliches für alle machen.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst nehm dir einfach etwas mit.

Ob draußen was gemacht wird hängt wohl sehr vom Wetter ab.
Erfahrungsgemäß werden keine großen Wanderungen gemacht es kann natürlich sein das bei gutem Wetter wenn es passt ein Teil des Seminares nach draußen verlegt wird.

Ich wünsch dir ne schöne lehrreiche und inspirierende Zeit mit vielen tolle Menschen.

liebe Grüße Daniel


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Hi Aldi,

erstmal sorry, die Frage hatte ich völlig übersehen. DAnke Daniel, für die Antworten. Ich ergänze nur noch ein bißchen:

Wieviel Zeit haben wir für uns über den Tag verteilt(Ich hab gehört, es gibt eine Sauna im Haus) Bademantel, Saunatuch?

Praktisch keine. Am besten kannst Du das Seminar als "7tätiges Gruppenevent" betrachten.
Man verbringt sehr viel Zeit gemeinsam, und da niemand abends "heimfahren" oder "in´s Hotel fahren" muss sind die Grenzen zwischen "Seminar" und "Freizeit" manchmal gar nicht so leicht zu erkennen.

Gehen wir raus ins Gelände (evtl. Wanderschuhe)?

Nimm die Schuhe mit. Es sind zwar tatsächlich keine Wanderungen "geplant", aber man weiß ja nie, was passiert. Und wir haben hier ewig viel wundervollen Wald vor der Türe. Dazu kommt, daß das Wetter traumhaft zu werden scheint.

Wir müssen wohl für die Anreise bereits Verpflegung mitbringen, oder? (Karfreitag, Läden sind geschlossen)?

Nö. Für das Essen am Freitag sorge ich, und am Samstag machen wir eine längere Mittagspause, so daß eingekauft werden kann.
Aldi, Lidl und Rewe sind hier direkt im Ort.

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
 aldi
(@aldi)
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

Vielen Dank euch beiden für die ausführliche Beantwortung meiner Frage.
Dann sehen wir uns ja bald !!!

Bis dahin noch eine gute Zeit an alle


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Und einen will ich noch ergänzen:

Ist legere Kleidung (Jogger) unpassend tagsüber?

Das kommt darauf an, womit Du Dich wohl fühlst. Und natürlich auch darauf, wie alt die Hose ist.

Sowas sieht z.B. doof aus:

Und das ist auch nicht unbedingt das Bild, über das man sich im Seminar freut:

Vorschriften mache ich keine.
Aber wenn Du eine wirklich urgemütliche Hose willst, dann guck mal nach "Thai-Fischerhose" oder auch "Wickelhose".

Die sind urgemütlich und völlig weg von dem Fernseh-Sofa-Image. Und meistens auch noch sehr preisgünstig.
😉

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

By the way, es ist echt unglaublich, wie viele Gedanken ich mir jetzt über "Jogginghose" mache. Weil ich ja einerseits gar nichts davon halte, mit Kleidervorschriften irgendein Image aufbauen zu wollen. Andererseits ... es gibt halt doch immer wieder einzelne Menschen, die in Ihrer Kleiderwahl einfach so überhaupt nicht auf sich achten und dann meinen, damit müsste nun jeder klarkommen.

Ich versuche momentan also gleichzeitig, keine Kleidervorschriften zu machen und dennoch ein entsprechendes Bewusstsein bzw. eine Achtsamkeit sich selbst gegenüber aufrecht zu erhalten. Vielleicht ist die folgende Formulierung am besten:

Kleidung, die gemütlich ist und bewusst und achtsam gewählt wird, passt.
Es gibt keine "Regeln" und definitiv ist hier kein "Krawatten"- oder Kleid-Zwang. Abends sitzen wir wohl öfters am Feuer, das gibt ja auch eine Richtung vor.
Gleichzeitig aber wäre es unpassend, einfach die Klamotten, die eher in die Altkleidersammlung gehören, von Löchern und Flecken durchsetzt sind, mitzunehmen, weil es ja "egal" ist.

Übertreibe ich da gerade in meinen Gedanken oder könnt Ihr nachvollziehen, was ich meine?

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@bialangendorfgooglemail-com)
New Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 2
 

Ja 🙂

Habe ich das richtig verstanden, dass wir keine Bettwäsche mitnehmen brauchen und das eine Waschmaschine vorhanden ist?


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

ir haben genügend Bettwäsche und sogar zwei Waschmaschinen.
Und Handtücher für die nächsten 100 Jahre ...
😉


   
AntwortZitat
Teilen: