Ich packe meinen Koffer und nehme mit...? (Kurs am 19.04.19)

11 Apr 2019 10:40
Aldi
Neuling
Neuling
Beiträge:5
Mehr
Autor
Ich packe meinen Koffer und nehme mit...? (Kurs am 19.04.19) #1
Hallo an alle, die den Osterkurs 2019 besuchen,
ich überlege gerade, was ich alles mitnehmen soll.
Meine Gedanken kreisen sich um Themen wie?

Sind Handtücher vor Ort?
Gibt es Bettwäsche?
Ist legere Kleidung (Jogger) unpassend tagsüber?
Wieviel Zeit haben wir für uns über den Tag verteilt(Ich hab gehört, es gibt eine Sauna im Haus) Bademantel, Saunatuch?
Gehen wir raus ins Gelände (evtl. Wanderschuhe)?
Wir müssen wohl für die Anreise bereits Verpflegung mitbringen, oder? (Karfreitag, Läden sind geschlossen)?
Vielleicht gibt es ja Schulungsteilnehmer die die selben Fragen haben oder bereits Erfahrung haben mit dem Ablauf ....
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Apr 2019 07:56
Aldi
Neuling
Neuling
Beiträge:5
Mehr
Autor
Ich packe meinen Koffer und nehme mit...? (Kurs am 19.04.19) #2
OK, meine Frage ist wohl schwer zu beantworten oder ich bin wirklich der einzige, der sich darüber Gedanken macht.
@Julian: Kannst Du mir wenigstens die beiden ersten Fragen beantworten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Apr 2019 08:12
Armageddon666
Erste Schritte
Erste Schritte
Beiträge:23
Mehr
Ich packe meinen Koffer und nehme mit...? (Kurs am 19.04.19) #3
Guten morgen.

Ich werde zwar nicht dabei sein aber trotzdem kann ich dir einige Fragen beantworten.

Handtücher gibt es genügend sowohl für die Zimmer als auch für die Sauna.
Bettwäsche ist vorhanden wenn auch nicht immer ganz ausreichend aber ich denke sie wird reichen wir hatten immer genug bei den letzten Seminaren.

Es gibt eine Sauna und ein wunderbares Badefass die Sauna wird dann meist gegen Abend angeschmissen das Badefass dann ca. jeden 2ten Tag.
Bademantel ist sinnvoll wenn du einen benötigst den mitzubringen.
Entspannte Kleidung je nach belieben wie du dich wohlfühlst.

Verpflegung ist auch sinnvoll mitzubringen, so wie ich Julian kenne wird er warscheinlich am ersten Abend ne Runde Nudeln oder ähnliches für alle machen.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst nehm dir einfach etwas mit.

Ob draußen was gemacht wird hängt wohl sehr vom Wetter ab.
Erfahrungsgemäß werden keine großen Wanderungen gemacht es kann natürlich sein das bei gutem Wetter wenn es passt ein Teil des Seminares nach draußen verlegt wird.

Ich wünsch dir ne schöne lehrreiche und inspirierende Zeit mit vielen tolle Menschen.

liebe Grüße Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Apr 2019 08:27
Julian
Administrator
Administrator
Beiträge:4635
Mehr
Ich packe meinen Koffer und nehme mit...? (Kurs am 19.04.19) #4
Hi Aldi,

erstmal sorry, die Frage hatte ich völlig übersehen. DAnke Daniel, für die Antworten. Ich ergänze nur noch ein bißchen:

Wieviel Zeit haben wir für uns über den Tag verteilt(Ich hab gehört, es gibt eine Sauna im Haus) Bademantel, Saunatuch?


Praktisch keine. Am besten kannst Du das Seminar als "7tätiges Gruppenevent" betrachten.
Man verbringt sehr viel Zeit gemeinsam, und da niemand abends "heimfahren" oder "in´s Hotel fahren" muss sind die Grenzen zwischen "Seminar" und "Freizeit" manchmal gar nicht so leicht zu erkennen.

Gehen wir raus ins Gelände (evtl. Wanderschuhe)?


Nimm die Schuhe mit. Es sind zwar tatsächlich keine Wanderungen "geplant", aber man weiß ja nie, was passiert. Und wir haben hier ewig viel wundervollen Wald vor der Türe. Dazu kommt, daß das Wetter traumhaft zu werden scheint.

Wir müssen wohl für die Anreise bereits Verpflegung mitbringen, oder? (Karfreitag, Läden sind geschlossen)?


Nö. Für das Essen am Freitag sorge ich, und am Samstag machen wir eine längere Mittagspause, so daß eingekauft werden kann.
Aldi, Lidl und Rewe sind hier direkt im Ort.

Alles Liebe, Julian!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Apr 2019 08:33
Aldi
Neuling
Neuling
Beiträge:5
Mehr
Autor
Ich packe meinen Koffer und nehme mit...? (Kurs am 19.04.19) #5
Vielen Dank euch beiden für die ausführliche Beantwortung meiner Frage.
Dann sehen wir uns ja bald !!!

Bis dahin noch eine gute Zeit an alle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Apr 2019 08:41 17 Apr 2019 08:42 von Julian.
Julian
Administrator
Administrator
Beiträge:4635
Mehr
Ich packe meinen Koffer und nehme mit...? (Kurs am 19.04.19) #6
Und einen will ich noch ergänzen:

Ist legere Kleidung (Jogger) unpassend tagsüber?


Das kommt darauf an, womit Du Dich wohl fühlst. Und natürlich auch darauf, wie alt die Hose ist.

Sowas sieht z.B. doof aus:


Und das ist auch nicht unbedingt das Bild, über das man sich im Seminar freut:


Vorschriften mache ich keine.
Aber wenn Du eine wirklich urgemütliche Hose willst, dann guck mal nach "Thai-Fischerhose" oder auch "Wickelhose".

Die sind urgemütlich und völlig weg von dem Fernseh-Sofa-Image. Und meistens auch noch sehr preisgünstig.
;)

Alles Liebe, Julian!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.277 Sekunden

Page