Benachrichtigungen
Alles löschen

Ablaufdatum Zertifikat


(@christian-marzinzik)
Active Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 17
Themenstarter  

Guten Abend Julian,

kurze Frage: Die Zertifikate haben ein Ablaufdatum, gibt es Wege eins ohne Ablaufdatum zu bekommen?

Wenn ja, was muss dafür erfüllt werden?

Liebe grüße, freue mich auf den Coach nächste Woche !!! 🙂


   
Zitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Hi Cream,

diese Möglichkeit gibt es nicht, und das würde auch nicht so recht Sinn machen. Das wäre so, wie als bist Du Hersteller von Lebensmitteln und fragst, wie man dieses nervtötende Mindesthaltbarkeitsdatum loswerden kann. 😉
Mit dem Ablaufdatum will die Society of NLP sicherstellen, daß Teilnehmer sich weiterbilden. Insbesondere bezieht sich das auf Trainer: Es ist einfach nicht sinnvoll, wenn ein Trainer einmal eine Trainer-Ausbildung macht und sich dann die nächsten 10 Jahre nicht mehr weiterbildet. Genau diesem (leider häufigen) Treiben macht das Ablaufdatum der Zertifikate ein Ende.

Und die Regelung scheint mir auch sehr fair: Zum einen werden die Ablaufdaten meist recht großzügig gewählt (offiziell zwei Jahre, doch in der Regeln werden ca. zweieinhalb Jahre aufgedruckt), zum anderen ist die Erneuerung des Zertifikates kostenlos. Du musst eben nur Nachweisen, daß Du Dich weiterbildest, wobei das nicht auf bestimmte Seminare der Anbieter eingeschränkt ist.

Aus meiner Sicht also eine sowohl sinnvolle als auch fair umgesetzte Regelung, meinst Du nicht?

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@christian-marzinzik)
Active Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 17
Themenstarter  

Fair für alle Beteiligten, auf jeden Fall.
Mir ist der Hintergrund nur im Vorfeld nicht bewusst gewesen. Vielen Dank für die Genauere Erläuterung.
Ich hoffe ihr hattet ein tolles Wochenende, ich meld mich Montag noch telefonisch bei dir.

Alles Liebe und ein riesen Dankeschön für alles,
Christian


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Hi Christian,

erstmal: "germe doch".

Sorry, daß ich mich die letzten Tage gar nicht mehr zurückgemeldet hatte. Es ging doch etwas rund gerade nach dem Coach, ich hatte noch einiges nachzuholen, und dann sind auch noch sämtliche Server für fast einen ganzen Tag ausgefallen.

Wie geht es Dir, wo bist Du gerade?
Du hast momentan auch mit Lilli Kontakt, oder?

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@christian-marzinzik)
Active Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 17
Themenstarter  

Seit Freitag bin ich wieder in Essen, hab auch eine Menge Dinge zu erledigen gehabt. (Und mein Auto wieder... 🙂 )

Der Aufenthalt war eine wertvolle Erfahrung für mich, konnte ein paar neue Blickwinkel gewinnen auf einige berufliche als auch private Themen. Meine Chefin ist grade noch im Urlaub weswegen die Situation auf der Arbeit in Ruhe gestartet ist. (Bin ich auch ganz froh drum..)

Wir sehn uns auf jeden Fall spätestens zum Feuerlauf im Mai, das ist ja fast bei mir um die Ecke.

Liebe Grüße


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Wunderbar, das freut mich!
Ich wollte mich wie gesagt auch kurz bei Dir entschuldigen, daß ich mich die letzten TAge nicht zurückgemeldet hatte. Bei mir war ja auch einiges liegengeblieben und ich war voll in den Aufräumarbeiten. 😉

Wie läuft´s mit Deiner Schwester? Liebe Grüße!

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@christian-marzinzik)
Active Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 17
Themenstarter  

Das passt schon Julian,
ich dachte mir schon, dass du viel um die Ohren hast.

Bei ihr ist soweit alles in Ordnung, wir haben mehr Kontakt als vorher und sind etwas enger zusammen geschweißt.
Den Kontakt zu meinen Eltern habe ich nach wie vor auf Eis gelegt.
Ich denke jedoch nicht, dass Sie sich mit der Thematik weitergehend auseinandersetzen wird. Also Ihre Welt aufzuarbeiten. Ich weiß auch nicht wie gut sie das verpacken würde, da mach ich mir manchmal etwas Sorgen.


   
AntwortZitat
(@mu-mann)
Active Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 18
 

Hi Leute,

Ich verstehe die Mühen der Society, dass sich Menschen immer weiterbilden sollen und sich nicht auf die faule Haut legen.
Aber so wie ich das sehe, habe ich ein Führerschein gemacht. Einen den ich die ganze Zeit und immer wieder nutze.
Etwas das ich bei einer Bewerbung um einen Arbeitsplatz mit vorlegen kann, um meine Chancen die Stelle zu bekommen zu verbessern.

In ländern in denen der Führerschein abläuft muss man nur rechtzeitig zum Straßenverkehrsamt und es verlängern lassen.
Wie ist es bei der Society, wenn ich möchte das es nach 2 Jahren verlängert wird? Was würde ich machen?

Danke schon mal im voraus, der Mu Mann


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Hi Mu,

Aber so wie ich das sehe, habe ich ein Führerschein gemacht.

Ich persönlich bin auch kein Fan davon, daß jemand, der vor 30 Jahren den Führerschein gemacht hat und dann nie wieder Auto gefahren ist sich dennoch jederzeit legal an´s Steuer setzen darf. Von daher hinkt der Vergleich: Ich halte die Regelung der StVo für unglücklich.

In ländern in denen der Führerschein abläuft muss man nur rechtzeitig zum Straßenverkehrsamt und es verlängern lassen.
Wie ist es bei der Society, wenn ich möchte das es nach 2 Jahren verlängert wird? Was würde ich machen?

Genau das finde ich auch besser und genau so macht es die Society.
Hatte ich früher schon geschrieben:

Und die Regelung scheint mir auch sehr fair: Zum einen werden die Ablaufdaten meist recht großzügig gewählt (offiziell zwei Jahre, doch in der Regeln werden ca. zweieinhalb Jahre aufgedruckt), zum anderen ist die Erneuerung des Zertifikates kostenlos. Du musst eben nur Nachweisen, daß Du Dich weiterbildest, wobei das nicht auf bestimmte Seminare der Anbieter eingeschränkt ist.

Aus meiner Sicht also eine sowohl sinnvolle als auch fair umgesetzte Regelung, meinst Du nicht?

Passt das?
😉

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@mu-mann)
Active Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 18
 

Passt Megamässig, danke.


   
AntwortZitat
Teilen: