Benachrichtigungen
Alles löschen

NLP Practitioner Ausbildung in Frankfurt (+50km)


(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo!

Ich bin von der Flut der Anbieter etwas erschlagen und erhoffe mir hier Rat!
Ich möchte mich zum NLP Practitioner Ausbilden und zwar im Raum Frankfurt am Main (Umkreis: +50km).

Ich habe nach "Probeterminen" gesucht und nach Seiten die Trainer bewerten. Evtl. hat hier jemand mehr Infos oder sagt: "Der Anbieter/Trainer war super weil...."

Im Auge habe ich

1. NLP-Practitioner-Ausbildung 2010 in Frankfurt (VHS) mit
Trainer Rainer Kreck

2. Landsiegel Seminare wobei ich Andreas Scholl an zwei Info-Abenden kennen lernen werde.

3. Bernhard Tille bietet ein Seminar in Wiesbaden an - der Weg ist mir allerdings etwas zu weit.

Welche Anbieter/Trainer, der auch in Frankfurt den Kurs gibt, findet ihr super?

Gibt es Seiten wo Anbieter/Trainer bewertet werden?

Besten Dank!

Deniz


   
Zitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Hi Deniz,

bewertet werden Anbieter wohl nur auf nlpofflimits, wobei ich inzwischen schon öfters gehört habe, daß Trainer Ihre Teilnehmer gezielt ansprechen, um gute Bewertungen zu hinterlassen und zumindest von einem Trainer weiß, der bei einer mittelmäßigen Bewertung den entsprechenden Teilnehmer hinterher zur Rede gestellt hat.

Grundsätzlich ist NLPofflimits also durchaus sinnvoll, eine gewisse Vorsicht empfielt sich aber bei den Bewertungen.

Rainer Kreck kenne ich nicht, mit Stefan Landsiedel habe ich früher zusammengearbeitet, in den letzten Jahren haben uns unsere Wege aber nicht gekreuzt. Was mich angeht: Der Studi-Prac in Frankfurt läuft gerade, der nächste ist also frühestens in einem Jahr.

Soweit ich weiß ist doch Klaus Grochowiak noch in Mainz, das ist auch noch ein bekannter Name/Trainer, allerdings auch sehr Detailverliebt. Und in Wiesbaden ist glaube ich auch noch einer, oder war es Klaus, der in Wiesbaden, und nicht in Mainz ist?

Alles Liebe, Ju lian!


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hi Julian!

Gibt es eine Möglichkeit Dich an einem Info-Abend kennen zu lernen?
Wenn es sich lohnt beginne ich eben erst in einem Jahr. 🙂


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Gibt es eine Möglichkeit Dich an einem Info-Abend kennen zu lernen?

Nein, die gibt es nciht (mehr). Ich habe früher ganze Info-Wochenenden gemacht, weil ich der Meinung bin, daß die üblichen drei Stunden kaum ausreichen, um wirklich was sinnvolles rüberzubringen. Gleichzeitig habe ich damit ein Publikum angezogen, das immer alles kostenlos erwartet hat ... das hat keinen Sinn gemacht.

Von mir gibt es einiges auf YouTube, und ich genieße es, nicht mehr um Teilnehmer kämpfen zu müssen, weil die Studi-Pracs doch recht gut besucht sind.

Wenn es sich lohnt beginne ich eben erst in einem Jahr. 🙂

Das lohnt sich definitiv nicht! Ich halte nichts davon, eine NLP-Ausbildung lange vor sich herzuschieben. Ich persönlich würde lieber "gleich" was machen, wenn ich Lust drauf habe, und dafür in Kauf nehmen, einen weniger guten Trainer zu erwischen, als es ein Jahr vor mir herzuschieben. Wäre mir einfach viiiiiel zu lange.

Eine andere Variante wäre es vielleicht nach Köln zu gucken. Ist nicht so weit weg von Frankfurt, und bei den 790 Euro, die der Studi-Prac kostet, sparst Du mehr Geld als das Hotel kosten würde. Zumal es sowieso sehr angenehme ist, direkt am Seminarort unterzukommen, weil es bei uns teils weit in die Nacht geht. Mitternacht ist da keine Grenze für uns, da kommen wir oft drüber. 😉

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Deniz,

Deniz wrote:

Ich möchte mich zum NLP Practitioner Ausbilden und zwar im Raum Frankfurt am Main (Umkreis: +50km).

Ich habe nach "Probeterminen" gesucht und nach Seiten die Trainer bewerten. Evtl. hat hier jemand mehr Infos oder sagt: "Der Anbieter/Trainer war super weil...."

Nun ja, Hachenburg im Westerwald ist Dir wohl dann nicht nahe genug sonst -> http://www.nlp-daycoaching.de

Probetermine .... ja, in Mainz! Einfach Mail an mich und ich setze Dich auf die Mailingliste! -> [email protected]

Schau Dir auch mal die anderen an. Unterschiede gibt es einige und vergleichen lohnt sich fast immer! :26:


   
AntwortZitat
Teilen: