Benachrichtigungen
Alles löschen

Total große Ansprechangst

Seite 2 / 3

(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ja und nein.Klar kann man solchen Leuten helfen. Aber manchmal finde ich es einfach sinnvoller wenn man es alleine macht ohne Hilfe. Weil die hilfe ist nur kurz da. Und vielleicht läuft es mit der hilfe klasse. Nur was danach=? Wenn man sich zu sehr auf den Gehilfen verlässt?


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

sorry, wenn ich mich einmische, nur ein Satz: überfordert eure Mitmenschen nicht, manche brauchen erst kleine Schritte

lg w


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo "wolvi" 🙂

Schöner Einwurf!

wolvi wrote:

sorry, wenn ich mich einmische, nur ein Satz: überfordert eure Mitmenschen nicht, manche brauchen erst kleine Schritte

lg w

Ja, da stimme ich Dir sehr gerne zu. Es gibt da sehr unterschiedliche Arten, wie Menschen lernen und Veränderungen akzeptieren und umsetzen.

Hier hilft die genaue Wahrnehmung sehr, denn es gibt auch die, die Unterforderung langweilig finden und die sehr schnell, ohne lange im Veränderungsprozess zu verweilen zu den neuen Sachen übergehen.

Beides hat seine Berechtigung. Deswegen: :16: ... Augen auf! 😉


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo!

Dieser Beitrag soll ein Denkanstoß sein und gibt konkrete Hilfestellungen beim Ansprechen von Frauen und Männern. Ich verstehe ihn als einen ganzheitlichen Ansatz.

Jaja, die große "Ansprechangst". Jeder aus der Pickupszene hat schon mal davon gehört. Ihr ruf eilt sogar über die Community hinaus 😉 Die meisten haben sie schon am eigenen Körper erlebt. Ein großes Schlagwort. Nicht nur bei Neulingen. Was also dagegen tun?
Von komerzieller Seite kommen dann so versprechen, wie "a surefire way to conquer your AA..." oder "wie Du GARANTIERT deine Angst in nur 30 Sekunden los wirst". Böse Zungen behaupten ja auch "Anspech-Angst ist eine Krankheit, die nur schlimmer wird, wenn sie therapiert wird".

Viele dieser "absolut sicher garantiert 100%" Methoden habe ich ausprobiert. Manche funktionierten sehr gut und manche eher weniger. Es kann sein, dass für den einen eine Fast-Phobia schon genügt, damit er Mut findet. Für den anderen kann schon ein Moment of Excellence genügen. Allerdings, wie wärs mit einer Technik, die auf jeden individuell eingeht? Etwas, das sicher stellt, dass alle Punkte erfüllt sind, um einfach los zu gehen und Hallo zu sagen? Und die gibts sogar GRATIS! In meiner Realität hat jeder, der eine ordentliche Practitioner Ausbildung genoßen hat, schon die Werkzeuge dazu in der Hand.

Jeder Mensch ist individuell und so kann es sein, dass jeder an einem Anderen Punkt eine helfende Hand benötigt. Das Ansprechen von Frauen setzt sich aus mehreren Punkten zusammen. Wenn die stimmen, dann klappts. Ich werde hier "du" als synonym für dich oder deinen Coachee verwenden. So stimmst du die Punkte ab:

Grundlagen:
Back to the Roots! Dieser Punkt basiert auf der Grundannahme: "Sorge dafür, dass es dir gut geht!". Absolutes Basic. Wird leider manchmal übersehen. Wie kannst du dafür sorgen, dass es dir gut geht?

1.) Fast Phobia Cure (Vis/Kin), Change History
2.) Moment of Excellence (Wichtig! Anker!)
3.) Handshake Motivation

Das ist so, wie das Fundament, auf dem ein Haus gebaut wird. Zuerst muss das stehen, bevor da weiter gebaut wird.

Erste Kompetenzen und Handeln:
Es geht dir gut? Du hast Spaß am lernen? Gut. Der nächste Punkt besteht darin, schon ins Handeln zu kommen und aktiv zu werden. Jetzt geht es darum, es zu schaffen, dass es anderen Menschen gut geht. Am einfachsten geht das mit einem Spaziergang in einer Fußgängerzone:

1.) Augenkontakt/Lächeln
2.) Hallo

Wenn du dich dabei wohl fühlst und auch vom Gegenüber - männlich als auch weiblich - (achtung, leider sehen viele Leute lieber ihre Schuhe an, als jemandem in die Augen) freundliche Blicke bekommst, stimmt dieser Punkt. Für den einen kann das einen Tag dauern, für den anderen nur ein paar Stunden.

Motivation und Neugier:
Ängste sind genommen und Kompetenzen vorhanden. An diesem Punk *kann* es manchmal sein, dass sich der ein oder andere sagt "oh, ich könnte, aber jetzt hab ich keine Lust mehr". Kein Problem, auch das bekommst du in den Griff!

Hier ist das Swish-Pattern ideal geeignet. Passe das erwünschte Bild an deine Ziele an. Der eine will vielleicht eine Frau, der andere gleich mehrere.

Unerwünschtes Bild: Hab keine Lust, bin unmotiviert, zögere, zieh mich lieber zurück.
Gewünschtes Bild: Ich geh los und... die heißesten Mädls tanzen um mich rum, ... lieg mit meiner Freundin am Strand etc...

Für das gewünschte Bild nimm deine GEILSTE Repräsentation, die du dir vorstellen kannst.

VOILA, schon bist du zum Hengst geworden 🙂

Fortgeschrittenes:
Werde dir folgendes bewusst:
Wir Menschen sind auch Gewohnheitstiere. Zumindest mir geht es so, dass ich mir in der Früh manchmal nicht aus dem Bett will. Wenn ich allerdings dann in der Dusche bin, will ich nicht mehr aus der Dusche.

Wenn du also zuhause sitzt und Internet surfst und Computer spielst, kann es schon sein, dass du NOCH nicht im idealen State bist. Dazu ist der Anker vom Moment of Excellence gut. Außerdem bringt die Augenkontakt und Hallo-sagen Übung - einfach mal zwischendrin - dich schon in einen ziemlich guten Zustand.


Nimm die Angst
Fühl dich wohl
Motiviere dich
Hab Spaß

lG
Josef


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Über die ganzen Techniken, die (Du) Josef hier beschreib(s)t, habe ich gerade mal nachgedacht. :12:

Es geht hier ja meist darum, den Kontakt mit anderen Menschen aufzunehmen durch Handeln. Freundliches Anlächeln, Augenkontakt und "Hallo". :1: = :22:

Sehe ich mir aber Menschen an, die viele andere Menschen begeistern, dann finde ich nicht immer lächelnde Gesichter. Manchmal wirken diese Leute sogar etwas unfreundlich oder unnahbar.

:23: = :28: = :22: ?????

Ich denke an:

Jack Nicholson
Al Pacino
Anthony Hopkins
Tom Hanks
Bruce Willis

(Schon gemerkt? Alles Männer! Frauen müssen wahrscheinlich freundlich lächeln. :3:)

Nun kann man sagen, dass diese Personen strahlen, weil sie Stars sind. Ich vermute aber, sie sind Stars geworden, weil sie strahlen.

Vielleicht können wir die ganzen NLP Techniken auch ignorieren und uns einfach mit Schauspieltechniken beschäftigen. Es ist übrigens sehr spannend!

Weiter wundert es mich immer wieder, wie kontaktfreudig Tiere sein können.

Ich erlebe das häufig, wenn ich mit meinem Hund durch die Straßen gehe und fremde Leute ihn einfach mal kurz streicheln. Er muß noch nicht mal lächeln oder mit dem Schwanz wedeln. Passiert einfach so! Ich bin davon überzeugt, dass es mit vielen anderen Tieren auch so ist. Denken wir an Affen, an Delphine oder sogar an Wölfe und wir verspüren den Wunsch mit ihnen in Kontakt zu treten. Seltsam! Die lächeln nicht, bringen uns keine Vorteile und können sogar gefährlich sein.

Nur mal so einige wilde Gedanken, die vielleicht etwas weit weg vom NLP sind aber vielleicht auch wieder nicht... :12:


   
AntwortZitat
(@thomash)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 456
 

Vielleicht können wir die ganzen NLP Techniken auch ignorieren und uns einfach mit Schauspieltechniken beschäftigen. Es ist übrigens sehr spannend!

Dieser Themenbereich ist auch hier im Forum vertreten!
Körpersprache & Körperstatus - NLP-Deutschland

Status und Charisma - Spezialgebiet von Eva Thiel

Liebe Grüße, Thomas


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

von Frank
Ich erlebe das häufig, wenn ich mit meinem Hund durch die Straßen gehe und fremde Leute ihn einfach mal kurz streicheln. Er muß noch nicht mal lächeln oder mit dem Schwanz wedeln. Passiert einfach so! Ich bin davon überzeugt, dass es mit vielen anderen Tieren auch so ist. Denken wir an Affen, an Delphine oder sogar an Wölfe und wir verspüren den Wunsch mit ihnen in Kontakt zu treten. Seltsam! Die lächeln nicht, bringen uns keine Vorteile und können sogar gefährlich sein.

Nur mal so einige wilde Gedanken, die vielleicht etwas weit weg vom NLP sind aber vielleicht auch wieder nicht... :12:

In meiner NLP Welt garnicht.......bist mitten drin :17:

Was amchen denn die Tiere...
sie nehmen sich wahr....peacen den Zustand (wedeln mit dem Schwanz).nehmen weiter Kontakt auf.....beschnuppern sich....und fangen dann an zu spielen.......oder sie zoffen sich wenn es doch nicht passt.

Was die Tiere nicht tun............
sie machen sich keine Gedanken darüber was wäre.....
sie tun es einfach nach den Regeln ....
wahrnehmen...kalibrieren...peacen Leaden......und evt. spiegeln.

Sie denken nur nicht nach......

In diesem Zusammenhang würde mich her interssieren wie du das schaffst die Ansprechangst zu erzeugen......ich habe keine.

Also....
was genau müßte ich tun um solche Ansprechangst zu haben wie du
wie machst du das ???

Lieben Gruß
Mäggi


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Dieser Themenbereich ist auch hier im Forum vertreten!
Körpersprache & Körperstatus - NLP-Deutschland

Status und Charisma - Spezialgebiet von Eva Thiel

Vielen Dank Thomas, für den Hinweis. Es war tatsächlich so, dass ich in diesen Forenbereich noch nicht hineingelesen habe.

Spreche ich von Schauspielkunst, dann denke ich aber nicht "nur" an Körperstatus oder Körpersprache, sondern wirklich an die Kunst der Verkörperung und Techniken, die dabei helfen... Stichwort: Method Acting

Hier geht es ja um Ansprechangst und ich frage mich, wie Jack Nicholson mit einer solchen Angst umgehen könnte. Vielleicht würde er einfach in seine Rolle schlüpfen, die er in der "Wutprobe" gespielt hat und könnte richtig die Sau rauslassen. Nur mal ein Beispiel...

Was amchen denn die Tiere...
sie nehmen sich wahr....peacen den Zustand (wedeln mit dem Schwanz).nehmen weiter Kontakt auf.....beschnuppern sich....und fangen dann an zu spielen.......oder sie zoffen sich wenn es doch nicht passt.

Absolut! Danke Mäggi, das bringt es auf den Punkt! Verhaltensbiologisch eine sehr sinnvolle Tätigkeit. :26:

Konflikte vermeiden ist verhaltensbiologisch auch sehr sinnvoll... :3:

Es ist also erforderlich den Mittelweg zu finden. Oder?

Beim Spiel der Tiere wird es spannend, denn Spielen war für Wissenschaftler lange Zeit ein Rätsel, bis man herausgefunden hat, dass das Spiel Training für den "Ernstfall" ist.

sie tun es einfach nach den Regeln ....
wahrnehmen...kalibrieren...peacen Leaden......und evt. spiegeln.

Sie denken nur nicht nach......

Ein Schlüssel für viele Probleme?

Ich will aber hier nicht von Mäggis Kernfrage ablenken:

was genau müßte ich tun um solche Ansprechangst zu haben wie du
wie machst du das ???

"Was müßte ein Schauspieler machen, wenn er einen Menschen mit Ansprechangst spielen soll. Welche Gedanken braucht er, um seine Rolle aufzubauen."


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

Sie denken nur nicht nach......
Ein Schlüssel für viele Probleme?

Manchmal......ist es besser :26:
nicht immer :3:...........nur manchaml je nach Kontext:28:<--sowieso...da bringt der Bauch oder das Bauchgefühl wesentlich bessere Ergebnis als das Hirn :26:
Hirn nur im Hinterkopf behalten :14::14::14:in der Aktion....auf Abruf

Schauspieler.......guter Vergleich....
also
was genau muß er tun


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

2. Fast Phobia Cure

Ich hab nun die Fast Phobia Cure (so wie ich sie mir angelesen hatte, hab ja noch kein prac gemacht) bei jemanden angewedet der Ansprechangst hat.

Es war total toll, als ich mit ihm fertig war ist er von einer Frau zur nächsten und hat ganze 3 Telefonnummern von schönen Frauen bekommen!!!
Das ist genial, von einem niemand zu jemand der an einem Tag 3 Telefonnummer bekommt, genial!

Wenn man bedenkt wie lange ich gebraucht habe..... Und da kommt dann so was und schwubs schon ist alles weg :4: :5:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Das ist genial, von einem niemand zu jemand der an einem Tag 3 Telefonnummer bekommt, genial!

Wow, dann ist er nun endlich ein "Jemand". :14: :3: :23:


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

Wenn man bedenkt wie lange ich gebraucht habe..... Und da kommt dann so was und schwubs schon ist alles weg :4: :5:

und was genau war das ...sowas???
Die Fast Phobia Cure ist ein Format.........

was genau hast du verändert oder hat sich verändert?


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Schnelle Phobietechnik ? NLPedia

Das hier hab ich gemacht. Wo ich dann fertig war hab ich ihn nochmal daran denken lassen wie er eine Frau an spricht, dabei hatte er dann ein gutes Gefühl und schon sind wir los gegangen und haben Frauen an gesprochen.


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

Alles klar.......

ich war auf dem falschen Dampfer.......:9::9::9:

da hast mit jemanden das gemacht der Ansprechangst hatte......

Ich habe das "überlesen " und dachte DU hättest Ansprechangst

lese jetzt besser :3::10:(hat schon vielen geholfen:17:)
Mäggi


   
AntwortZitat
(@merry)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 200
 

@ phlsheep
Herzlichen Glückwunsch! Wie wars? *neugierigfrag*


   
AntwortZitat
Seite 2 / 3
Teilen: