Benachrichtigungen
Alles löschen

Rückblick


(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Kennt ihr das...Ihr sehr ein Datum und fragt euch warum es in euch etwas antickt?

Das hatte ich gestern und heute morgen fiel es mir ein! Gestern vor 4 Jahren dachte ich meine, bis dahin gedachte, normale glückliche Welt bricht zusammen, durch einen einzigen Satz:"Ich finde wir passen nicht mehr zusammen!":16:Ich habe es damals für tasächlich 5 sekunden für einen Scherz gehalten, bis ich in seinen Augen sah das er es durchaus sehr ernst meint!

Unsere gemeinsame Tochter war grade 3 Monate alt und unser gemeinsamer Sohn fast 6 Jahre, beides Wunschkinder...wobei ich bei Linda mittlerweile anders drüber denke, sie war gewünscht nur, durch meine jetzige Einstellung und meine jetzige Welt würde ich sagen sie wollte unbedingt zu uns und ein späterer Zeitpunkt wäre zu spät gewesen, selbst ein Monat später wäre sie nicht mehr geboren worden, sie hat sich genau den zeitpunkt ausgesucht! Doch das ist was anderes;)

Was ich für Glaubenssätze in mir hatte, die ich jetzt nach 4 Jahren immer deutlicher und deutlicher erkenne! Z.B.: Ich bekomme keinen anderen Mann mehr, ich kann keinen anderen Mann mehr so lieben, eine Frau mit 2 Kindern hat es schwer noch mal eine neue Partnerschaft einzugehen, alleine schaffe ich es nie und auch Ich bin Nachtblind:17:!

Ich habe zum Glück eine sagenhaft liebevolle Familie, ganz besonders tolle Freunde/Freundinnen, die sofort für mich da waren ohne wenn und aber bis spät in die Nacht! Das rührt mich jetzt grade noch zu Tränen:) Freundinnen von denen ich lange nichts mehr gehört habe waren auf einmal wieder da und haben mir geholfen! meine Familie hat mir mit der Wohnungssuche, Renovierung und gaaaaaaaaanz viel seelischen beistand zur Seite gestanden!

Durch eine Gestalttherapie habe ich etliches an mir erkannt was mich zum teil sehr schockiert hat und ich nach den ersten 3 Monaten mich gefragt habe ob ich überhaupt je mein leben gelebt habe oder das was von mir drumherum erwartet wurde...

durchs Familienstellen habe ich gelernt auch die Zeit zu schätzen die ich mit meinem Ex Mann gelebt habe und das es eine schöne zeit war! Und auch Danke für die Zeit zu sagen! Er war für mich in dem Abschnitt meines Lebens ein guter liebevoller Begleiter doch die Zeit war um.

Es war zeit nach vorne zu sehen und was anderes zu machen! An meiner Entwicklung zu arbeiten!

Und wenn ich zurückdenke und schaue was die letzten 4 Jahre mir gebracht haben, wie viele neue Freunde ich gefunden habe, was ich gelernt habe...wow...da bin ich so richtig stolz auf mich!

Und an dieser Stelle allen die mich bis hierher begleitet haben und noch weiter begleiten werden eine ganz liebevolle Umarmung und ein Danke was aus der schönsten Ecke aus meinem Herzen kommt!

Was ich für mich gelernt habe udn verinnerlicht habe, es geht immer weiter und durch meine Erfahrung für mich auch immer besser weiter! Keine Grenzen, nirgendwo, Selbstliebe und daurch eine noch tiefere Liebe zu anderen Menschen!
Es kann mir auch mal schlecht gehen, doch ich weiß wie ich da alleine wieder raus komme! Ich bin für mich und meine Gefühle verantwortlich...ich bin ja ehrlich manchmal fände ich es doch noch schön wenn ich es abgeben könnte und sagen könnte "Du hast aber das und das gemacht deswegen geht es mir jetzt schlecht!":p doch irgenwie geht das nicht mehr;)

Lieben Gruß
Bine


   
Zitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Cool 🙂

Wie schön, wie manchmal was "antickt" ....

hmmm... vielleicht hättest Du den zitierten Satz heute auch ganz anders gehört ....

*knuddel* ..... und ..... *kuss*


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ach Du kleine Vogelbine, wenn ich mich zurüch erinnere, was ich in den letzten 1,5 Jahren erlebt habe, werde ich ganz nachdenklich...... und zugleich freue ich mich auf meine tolle Zukunft.

Durch die vielen neuen, interessanten Menschen, die in mein Leben getreten sind, wurde mein Horizont extrem erweitert und dafür bin ich sehr dankbar.

Lg

Andreas


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

ach du liebe bine,

du sprichst aus meinem herz in mein herz :8::8::8:

ich weiss den zeitpunkt, an dem ich mich von meinem letzten partner getrennt habe, nicht mehr.... diese glaubenssätze... außer das mit der nachtblindheit :3:... kommen mir sehr bekannt vor... "dich will doch eh keiner meiner mehr"... mit nem kleinen kind, wie willst du da nen anderen job finden..." etc.pp. volle ladung

und jetzt

2,5 jahre später....

wow

wir sind schon echt ne wucht :28: :28::28:

knuuuuuuuuuuuutsch


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

du hast gut lachen ... 🙂 Steffi wrote:

und jetzt

2,5 jahre später....

wow

wir sind schon echt ne wucht :28: :28::28:

knuuuuuuuuuuuutsch

du hast ja auch nicht so einen einäugigen, der noch grün ist ...:20: :3: ... oder??


   
AntwortZitat
(@mellie)
Noble Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 1024
 

Wenn ich auf mich zurückblicke, kann ich auch nur sagen, es ist schon schön, wie alles gekommen ist.

Ich mochte mich nicht sonderlich und jetzt liebe ich mich.

Ich bin erstaunt über all das was ich gelernt habe, ganz nebenbei, auf meinem Weg. Und ich freue mich auf alles was noch kommen wird.

Ich genieße mich und mein Leben, auch wenn es mal anders läuft als ich es mir vorgenommen habe.
Ich habe viel Gelassenheit bekommen. Es ist mir nicht mehr (so) wichtig was andere von mir denken. Ich mache das was mir Spaß macht. Es ist meine Welt in der ich mich wohl fühlen will.
Ich habe habe gelernt, dass es einen Grund gibt wenn andere anders denken, handeln.
Ich habe die Verantwortung nicht für andere Leben, ich kann sie aber positiv
beeinflussen.
Ich bin sooooo vieles losgeworden und habe sooooooooo vieles gewonnen!

Das Nichts ist das Alles und das Alles ist das Nichts.

Was auch immer mit dieser Engelskarte gemeint war Bine, ich fange langsam an, sie in mein Leben zu lassen.

Ich stehe immer wieder vor dem loslassen und es ist schön.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

@dirk:
*lach*
ich hab da offenbar anders gedacht
das "wir" meint jeden, der sich angesprochen fühlt, auch so ein einäugiges grünes dingsda 😉
bine und mich und dich und marten und michael und michi und julian und noch andere und ja: alle, die sich toll finden


   
AntwortZitat
 marc
(@marc)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 106
 

Dann meintest Du ja auch mich! :14:
Danke!:24:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

na gerne doch :5:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Mir ist grade noch eingafallen, wie oft ich damals den Gedanken hatte " Wenn dass und das so gewesen wäre, dann wäre es sicherlich anders ausgegangen"

Dank meines heutigen Wissens weiß ich wie Energieraubend solche Gedanken sind, was bringt es zu überlegen was gewesen wäre wenn ich was anderes gemacht habe!!
Das Hier und Jetzt,für mich, einfach so gestalten das es mir gut geht!!

genauso wurde mir deutlich das ich bisher alles richtig gemacht habe, manches habe ich im Rückblick als Fehler angesehen, bis mir mal jemand die geniale Frage stellte" Empfandest du es damals auch als Fehler oder war es damals für dich genau richtig?"--->heißt für mich: jede Entscheidung die ich getroffen habe war zu dem jeweiligen zeitpunkt die richtige und es wird immer die richtige Entscheidung sein!

Lieben Gruß
Bine


   
AntwortZitat
Teilen: