Benachrichtigungen
Alles löschen

Paar Fragen über Rauchen und NLP ausbildung

Seite 2 / 2

(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

Lieber Markus

Wenn es so funktioniert und du wirklich aufhören willst dann ist es besser jedesmal daran zu denken das sie dich verarscht.

Es geht dabei um folgendes....
Es geht darum einen andern Weg einzuschlagen,den des Ehemaligen Rauchers.
Das braucht seine Zeit.....denn der Weg zum Rauchen ist noch zu breit und zu schnell zu gehen.
Mit jedem Tag wo du feststellst das die Zigarette dich verarscht wird der Weg des Rauchens enger und schmaler und der Weg zum Ehemaligen Raucher breiter.

Irgendwann wirst du feststellen das du weniger daran denkst.(wer will schon verarscht werden)...weniger rauchst...oder sogar eine Abneigung entwickelst.

Es geht weniger darum das du nicht rauchen darfst..darfst du......
es geht darum wenn du rauchst das dies verarschung ist in Punkto......
Entspannung oder sonstwas.

Was machst du gerne an Sport?
Vielleicht kannst du da etwas aktivieren....was länger brachlag..oder etwas neues ausprobieren.

Ich hab heute festgestellt das wenn ich aber nicht daran denke dass es wieder geht

Nur denke das JEDESMAL:26::26::26:......und verarsche dich da nicht noch selbst:16:
Sieh es als Spiel........
einer ist immer der Luser

und es wäre doch toll wenn es die Fluppe ist.

The Winner--------->.:oscar:------>Markus :26:

Lieben Gruß
Mäggi

Ich habe grade mal meine Taktik rausgesucht wie ich rauchfrei wurde........bis heute

Wie ich dazu kam überhaupt den Entschluß zu fassen ist noch einmal eine andere Geschichte...denn eigentlich wollte ich nicht aufhören

Ganz zu Anfang als ich rauchfrei werden wollte war das meine Taktik..soundsolange nicht rauchen.........dann eine gönnen
das ging so zwei Tage und mein Gönnerhaftes Verhalten zu mir wuchs und wuchs.

Taktik zwei war dann.....nicht die ganze Zigarette rauchen.......nur einen Zug.........wunderbar.
Nur das wird dann recht teuer...obwohl ich gedreht habe.
Also nahm Mäggi sich eine Schere und schnitt die Zigarette nach jedem Zug etwas ab.
Und genau diese Situation hab ich mir vorgestellt wie das für außenstehende aussieht........ich fand es echt bescheuert.
Dann habe ich für mich die Situation durchdacht und kam zu dem Entschluß das das was ich mache ja eigendlich ein ziemlich masochitisches Verhalten ist....ich quäle mich selber um um den Entzug zu kommen.den kann ich aber nicht vermeiden.
Als nochmal abgecheckt wie lange so ein entzug dauert......ein paar Tage heftig dann gehts besser.
Dann habe ich mir vorgenommen diesen Entzug nie wieder zu machen.....bin ja nicht blöd .
Als das alles stand wie ich vorgehe habe ich die Hülsen zerknüddelt...........den Tabak unter Wasser gesetzt und alles in die Tonne die am nächsten Tag abgeholt wurde.
(Gatte sah mich schon mit dem Fön Takak trocknen )
Und siehe da......es ging.Geschafft habe ich es mit dem Vorsatz das ich nie wieder einen Entzug mache vom rauchen.
Ich habe mich mit dem wegwerfen der Rauchutensilien davon getrennt......es gehörte nichtmehr zu mir..nichtmehr zu meiner Welt.

Und es hat geklappt,und zwar sehr gut.
Der Wille zum nichtrauchen war vorher abgeklärt....hier ging es" nur" um die Durchsetztung.

Was allerdings auch zu beachten ist .......der veränderte Stoffwechsel...
dafür klappt das jetzt mit dem tiefen durchatmen ganz gut.......ohne Husten .

Ich habe übrigens vorher nie versucht aufzuhören...ich hab gerne geraucht (hab ich gesagt)
Meine Familie war baff das ich aufgehört habe..............sie hatten es mir nicht zugetraut.


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: