Benachrichtigungen
Alles löschen

Ganzheitliche Physik


(@thomash)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 456
Themenstarter  

In einem unterhaltsamen Vortrag von Hans-Peter Dürr über ganzheitliche Physik erklärt dieser Anhand von Metaphern die Wirklichkeit.
Hat das Zeug um Weltbilder durcheinander zu Würfeln.

Hans-Peter Dürr über die ganzheitliche Physik

Dürr promovierte 1956 bei Edward Teller und war von 1958 bis 1976 Mitarbeiter von Werner Heisenberg, der einen großen Einfluss auf ihn ausübte. 1978 wurde er dessen Nachfolger als Geschäftsführender Direktor des Max-Planck-Instituts für Physik. Bereits 1969 hatte sich der in Kernphysik, Elementarteilchenphysik und Gravitation tätige Wissenschaftler an der Universität München habilitiert

Alles Liebe, Thomas


   
Zitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Prädikat: sehr empfehlenswert


   
AntwortZitat
Teilen: