Benachrichtigungen
Alles löschen

Deutsche Welle bei NLP-Deutschland - hier das Video

Seite 2 / 2

(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

... zumal es nicht nur auf der "Clown-SEite" schlecht recherchiert war, sondern auch einfach nicht zugehört. Ich habe gezaubert. Für Kinder ... Kinderzauberei und Clownerie liegen schon nahe beieinander, aber ich habe mich nie als "Clown" bezeichnet aus Respekt. "Tricks vorführen" als Zauberer, das ist was anderes als "Clown sein" für mich.

Ein Clown ist eine entwickelte Figur, die Ihre Maske hat (jeder Clown hat seine ganz eigene), die in der Regel ... ach, es ist einfach etwas, wo ich viel REspekt vor habe und ich habe mich eher als jemanden gesehen, der in der Zauberei ein paar Clownereien "nachgemacht" hat, was bis zu einem größeren Fernsehbericht und einigen Zeitungsartikeln bei größeren Veranstaltungen gereicht hat.

Wie auch immer ... auch das stand in dem (gelöschten) Kommentar.

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Julian,

gibt es schon eine Rückmeldung von Herrn Dr. Molz auf Deine Anfrage/Einladung?

Liebe Grüße
Achim


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hi @ All,
Long time no see... 🙂 - interessante Berichterstattung und meiner Meinung nach spricht der schwitzende Prof für sich....., in meinen Augen, in keinster Weise eine aussagekräftige Kommentatur - ihgitt :-/ !
LG
Heidi


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo allerseitz!
Einen Betrachtungswinkel hat noch gar keiner aufgeworfen:
Wie fühlt sich der Prof der so unvorteilhaft abgelichtet wurde?
Wurde auch bei ihm etwas weggelassen/ umgestellt?


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Doch, habe ich. Daher habe ich Ihn sogar angeschrieben und einen kurzen Mailwechsel mit ihm gehabt.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hi Julian,
Nun, wer lesen kann ist klar im Vorteil- sagen die Leute...
AchimM hat ja auch schon die Frage aufgeworfen. Was ich aber eigenlich meinte ist das dieser oder jener Schreiber in diesem thread Mutmaßungen über Herrn Molz angestellt hat, die er/sie ihm in seinen Beisein warscheinlich nicht so formuliert hätte. Vielleicht weil der akademische Titel ihn so hoch erscheinen läßt, das man ihm ruhig schon mal ans bein pinkeln kann?

Ich habe mal einen recht...bissigen Beitrag über einen deiner Ko-Trainer nach dem Studi Prac geschrieben. Auch aus dem Denken heraus, das jemand der so hoch über einem zu stehen scheint, mal einen Wadenbiss vertragen kann. Der Witz ist aber: Woher weis ich, wie meine Gegenüber sich fühlt? Und- was stört es mich? Es ist doch wohl eher so, das ich mich geringer fühle, und aus diesem "geringerfühlen" heraus Gift spritze.

Dies wollte ich der Allgemeinheit mal zum überdenken mitgeben.
Ganz viel Liebe?

OBI


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

inna wrote:

Klar, dass Video kommt jetzt natürlich ein bisschen so rüber, als blödeln wir einen Tag nur rum und alles ist gut. Nichtdesto trotz kommt Julian meiner Meinung nach deutlich überzeugender, souveräner und trotzdem lockerer rüber als der verschwitzte Psychologe. Klasse!

Das finde ich auch! Julian ist in meiner Welt keinesfalls ein Clown! Das war unfair! Dafür kann er tatsächlich ziemlich gut zaubern und in Bezug auf NLP ist er einfach ein charismatischer Überzeugungstäter der immer und zu jeder Zeit NLP macht. Wer sich nicht verändern möchte sollte seine Nähe meiden....... Was er tatsächlich und auf wie vielen Ebenen gleichzeitig macht verstehen sowieso nur wenige und viel wichtiger finde ich was es mit Euch macht. Daß ein Psychologe (und damit indirekt Konkurent) NLP für eine Luftnummer hält ist logisch und ist ebenso schräg wie es in Apotheken Homöopathische Mittel gibt weil sie Geld kosten. Ansonsten würden sie nicht empfohlen sondern verteufelt. Und was der Professor auch nicht zu kapieren scheint ist daß erst das was etwas kostet auch einen Wert hat. Was etwas mehr kostet be-wirkt auch mehr. Dafür sorgt schon unser eigenes Unbewußtes. Ich glaube sogar daß bestimmte Wirkungen erst ab einem Preis X möglich sind weil erst dann die Erwartungshaltung den Weg frei macht zu größeren Wirkungen / Veränderungen.


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: