Benachrichtigungen
Alles löschen

Transkription von TOM´s Abschlußtrance

Seite 1 / 5

(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

High Steffi & Fee:5:

Steffi wrote:

mehr davon haben wollen

was mehr? Mehr Trancen oder mehr Wirkung?

Mehr Wirkung geht ganz easy!!!! Du schnappst Dir einen AudioEditor wie zB die von Magix (gibts schon für 29 Euro) oder ne FreeWare wie AUDACITY und ein gut bedienbares Textprogramm. Und dann transkribierst Du die Trance und mailst mir das Ergebnis :17:

hihihi

Transkribieren ist um ein Vielfaches heftiger als zuhören.

Einfach so aufschreiben exakt so wie es gesprochen wurde und bei jedem hörbaren Atmer bzw entsprechender Pause einen Absatz machen (sonst nicht)

Huiii wenn Du dann nochmal "querliest" fallen Dir sicher einige der versteckte Anweisungen & diversen Sprachmuster auf.

Machst Du mit beim Transkribieren? Wer will auch? Dann teilen wir die Zeit auf und sind schneller fertig:4:

@ TOM: hast Du Tipps zum Transkribieren?


   
Zitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

steffi will mitmachen beim transkribieren und das zum ersten mal tun :5:

ab nächster woche passts an einem tag


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

schaumamaa (schauen wir mal) wer noch mitmachen möchte und dann teilen wir die Zeit in Stücke. Dafür ist ein AudioEditor super weil er die Zeit innerhalb des Stückes exakt anzeigt. Außerdem ist durch die graphische Anzeige der Audiospur jedes Wort zu sehen und so ist es leichter sich etwas nochmal anzuhören. Für mich optimal ist Nutzung der oberen Bildschirmhälfte für den AudioEditor und die untere für das Textprogramm.

Ich habe u. A. mehrere Tage von Chris transkribiert (VP & DHE) und dabei sehr viel gelernt. Wichtig ist der richtige Zeilenumbruch der am Atem ausgerichtet wird. Der kann auch viele sonst kaum wahrnehmbare Sprachmuster markieren. Mal sehen was TOM alles versteckt hat.

Je 5 Minuten Trance werden etwa 1 Stunde zum transkribieren benötigt.


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

Ich werde es versuchen im Urlaub zu machen......

:17:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Guten Morgen zusammen,
na, auch so gut geschlafen ?!

Transkribieren, gute Idee, mit reichlich Kaffee, Tee und Pausen,
sonst überfällt mich wieder eine gaaaanz tiiieefe Müüüüdigkeit und ich schlage
hart mit dem Kopf auf der Tastatur auf

Prima :5: ich bin dabei

Also ich hab Freitag und Sonntag eine längere Bahnfahrt und könnte einen Teil davon übernehmen.
Michi teilt ein und konsolidiert das Werk oder wie soll dass funktionieren.

LeMue


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Andreas :5:
LeMue wrote:

Michi teilt ein und konsolidiert das Werk oder wie soll dass funktionieren.

OK. Ich gebe jedem 10 Minuten. Die sind in ~ 2 Stunden zu schaffen.

Michi 00:00:00 - 00 10 00 (ich mache das am Wochenende)
Steffi 00 10 00 - 00 20 00
LeMue 00 20 00 - 00:30:00

den Rest kann machen wer noch möchte.

Ziel sollte sein bis nächste Woche Mittwoch Abend fertig zu sein.
Die Texte bitte zu mir schicken. Ich lese/höre nochmal durch und füge alles zusammen und maile es Euch wieder zu.

Dann schauen wir mal was wir so alles entdecken :10::4::5::17:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

hi ihr lieben :28:

suuuupa, also ich freu mich schon drauf... und will es bis mittwoch abend fertig haben...

nur eine frage noch:
wo bekomm ich diese software??? :16:

liebe grüße

steffi


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

DeMike wrote:

Hallo Andreas :5:
OK. Ich gebe jedem 10 Minuten. Die sind in ~ 2 Stunden zu schaffen.

Michi 00:00:00 - 00 10 00 (ich mache das am Wochenende)
Steffi 00 10 00 - 00 20 00
LeMue 00 20 00 - 00:30:00

den Rest kann machen wer noch möchte.

MELD! :5:

TEXTTEXTTEXT


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Steffi wrote:

hi ihr lieben :28:
nur eine frage noch:
wo bekomm ich diese software??? :16:

Ich werde
Planet Shareware: TransScriber
benutzen

Alles liebe Mark


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

dank dir mark
hab ich mir schon runtergeladen 🙂
darf ich dich anpagern, wenn ich fragen haben sollte?


   
AntwortZitat
(@mellie)
Noble Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 1024
 

Ich habe immer noch keine Ahnung was ihr nun machen werdet. Was ist Transkribieren?


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

transkribieren heisst die worte, die tom gesprochen hat zu papier bringen
dann haben wir alle ein skript und können so verfolgen, was tom sagt (oder eben es analysieren, wie er das macht, uns in trance bringen)


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

hallo michi,
ich übernehme auch 10 minuten. sendest du mir die genauen zeiten und ein beispiel dazu zu.
gruß manfred


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Steffi wrote:

dank dir mark
hab ich mir schon runtergeladen 🙂
darf ich dich anpagern, wenn ich fragen haben sollte?

Fragen wir uns gegenseitig :14:

Klaro!

Alles liebe Mark, heute, beim 2. Mal Tranchieren hatte ich Sodbrennen und Atemnot während dessen, das war S******!


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Herzlich willkommen Mark und Manfred :5:

Suuuuper jetzt sind wir genug... damit für jeden noch etwas übrig bleibt.

Ich melde mich bis um 23 Uhr mit den genauem Start-Stopzeiten für jeden.


   
AntwortZitat
Seite 1 / 5
Teilen: