Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Metaphern

Seite 3 / 3

(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Song.of.Words wrote:

sind metphaern für euch nur Geschichten

Metaphern sind für mich eines meiner wichtigsten Werkzeuge. Ich kann als Beispiel Dir alles damit sagen was Du dir sonst nie anhören würdest und ich kann mit Metaphern sowohl deinen Verstand als auch direkt und selektiv dein Unbewußtes ansprechen ohne daß dein Verstand das mitbekommt.

Und eins ist so sicher wie Kloßbrühe ... dein Unterbewußtsein setzt sich immer durch. :1: Die kommunikation mit ihm lohnt sich immer

Andererseits bin ich Kämpfer und liebe es ohne Schwerter (ohne zu manipulieren) zu kämpfen. Ich mache mir gerne neue Freunde beim Kampf...

Ich glaube wir Männer können garnicht anders


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Michi,

in wie fern definierst Du Schwert und Metapher gleich - also gleich wirkend? Ich bin bislang - wenn auch in absoluter Unkenntnis der eigentlichen Materie - davon ausgegangen, dass mein Unterbewusstsein gleichsam einem Sortierprozess (wie ich es mir zB bei der Mülltrennung vorstelle) "sich die für mich wichtigen Dinge" der Metapher(n) herauspickt und mir später zur Verfügung stellt. Ein Schwert würde mir diesen Prozess siemlich schwer machen, da es mir doch mehr als bedrohliches Instrument vorkommt.

Liebe Grüße
Klaus


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

kommunikater wrote:

Ein Schwert würde mir diesen Prozess siemlich schwer machen, da es mir doch mehr als bedrohliches Instrument vorkommt.

Hallo Klaus
Ich glaube nicht daß dein Unbewußtes im Vorraus für Dich sortiert. Ich glaube eher daß es ähnlich wie beim Schach mit allem was ihm verfügbar ist mögliche Züge austestet und Dir das Beste hochlädt in dein Bewußtsein.

Lehn Dich zurück. Bei der Intelligenz und Kapazität deines Unbewußten hat es mich längst modelliert und versteht damit auch sehr genau wie ich SCHWERT meine. :5:

Wir alle sind Götter ... und unterschätzen uns maßlos :26:

Übrigens ist Feuer auch so eine angstmachende Sache. In der Anderswelt ist seine Bedeutung einfach "Wandlung". Ich freue mich immer wenn ich in der Anderswelt verbrenne weil ich dann wieder einen großen Schritt gemacht habe und in der realen Welt nicht viel dafür tun mußte.


   
AntwortZitat
(@merry)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 200
 

Lieber Michi,
wie meinst du dass, dass wir alle Götter sind und uns maßlos unterschätzen? Wenn das auch eine Metapher ist, wofür dann?
Liebe Grüße
Merry


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

DeMike wrote:

Hallo Klaus
Ich glaube nicht daß dein Unbewußtes im Vorraus für Dich sortiert.

Tach Michi,
da stimmen wir beide überein, denn ich schrieb ja

...dass mein Unterbewusstsein gleichsam einem Sortierprozess ...sich die für mich wichtigen Dinge..herauspickt und mir später zur Verfügung stellt

Na gut, nix konkretes ist auch nicht wichtig - ich hatte ja absichtlich DICH gefragt, wie DU dem Thema "Schwert" eine Bedeutung gibst und nicht mich, wie sich mein Unbewußtes das vorstellt bzw. modelliert.

Feuer ist für den Menschen Angst machend, der sich schon einmal verbrannt hat - das sind Schmerzen, die ich nicht noch einmal spüren möchte. Schön ist allerdings die Vorstellung, dass Feuer auch Wärme gibt und mir Licht geben kann, einen Weg zu sehen. Wenn in diesem Sinne "Wandlung" zu verstehen ist, schließe ich mich Deiner Aussage gerne an.

Ich freu mich schon, von Dir zum Thema Schwert mehr zu hören oder lesen.

Liebe Grüße aus dem eisekalten Westerwald
Klaus


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Merry wrote:

Lieber Michi,
wie meinst du dass, dass wir alle Götter sind und uns maßlos unterschätzen? Wenn das auch eine Metapher ist, wofür dann?
Liebe Grüße
Merry

Keine Metapher!

In der Bibel steht und Jesus sagte: Der Herr ist Dir näher als dein Hemd, näher als dein Atem.....
Wer ist das? Ich bin das und ich habe keine Wahl. Du bist das auch und Du hast ebenfalls keine Wahl. Mit ich meien ich nicht mein Verstand sondern das was ich wirklich bin. Mein Verstand, mein Körper usw binn ich jedenfalls nicht. Wenn Du unbedingt willst kannst Du für die Zeit deiner Inkarnation vergessen wer Du wirklich bist und dich von ihm trennen. Ich kann und will das nicht (mehr). Ich bin ein ungeteilter Teil des Ganzen ... für das ich (bisher) über 384 andere Worte als Gott gefunden habe.
Natürlich bete ich mich nicht selbst an , denn ich würde Gott damit lästern. Andererseits mache ich mich auch nicht kleiner als ICH BIN

Ich weis auch wie Du ... wie Du in seinem Sinne wirken kannst wenn er hinter Dir steht. Was meinst Du wohl was er bewirken könnte wenn Du ihn einläßt und er durch dich wirken kann.

"Gott" kann nur durch dich und durch mich wirken - denn er hilft nur denen die sich selbst helfen.

Liebst Du Dich selbst so wie Gott? - Wenn nein, dann liebst Du IHN nur zum Teil und das wäre anmaßend.

Kannst Du etwas mit diesen Gedankengängen anfangen?


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

kommunikater wrote:

Ich freu mich schon, von Dir zum Thema Schwert mehr zu hören oder lesen.

.. ich hatte "Schwert" als Metapher verwendet für : Zielgerichtetheit; Großes in handhabbare Stücke zerkleinern.

Ich schrieb allerdings daß ich kein Schwert verwenden will / werde.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

DeMike wrote:

.. ich hatte "Schwert" als Metapher verwendet für : Zielgerichtetheit; Großes in handhabbare Stücke zerkleinern.

Ich schrieb allerdings daß ich kein Schwert verwenden will / werde.

Danke, nicht dass ich jetzt durchblicke, aber ich beginne zu (be)greifen. :1:Wenn Du nicht zielgerichtet "kämpfst", "schlägst" Du dann um Dich??

Liebe Grüße
Klaus


   
AntwortZitat
Seite 3 / 3
Teilen: