Benachrichtigungen
Alles löschen

Glücklichsein


(@thomash)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 456
Themenstarter  

Ein Meister wird gefragt, warum die Menschen oft so unglücklich sind, selbst wenn sie alles haben.
Der Meister zeigt auf eine Gruppe von Kindern, die ein paar Meter weiter auf der Straße fröhlich spielen. Er sagt: „Da siehst Du das Glück vor Dir! – aber schau zu, wie es verloren geht.“
Da geht der Meister zu der Kinderschar und wirft mitten in ihr Spiel eine Hand voll Geldmünzen. Und es dauert nur wenige Sekunden, bis eine wilde Keilerei um die Münzen beginnt, bis die Kinder schreien, streiten, weinen, sich an den Haaren ziehen...... und das Glück ist verloren.
Der Meister sagt ruhig: „Sobald der Kampf um Anerkennung, ums Bessersein als andere, oder auch nur um den Wunsch danach, unsere Aufmerksamkeit in ihren Bann zieht, ist das Glück anderswo."

(Verfasser unbekannt)

Alles Liebe


Thomas


   
Zitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Oder wenn es um Materielles geht...

...dabei gehen wir mit leeren Händen in den geistigen Bereich zurück...


   
AntwortZitat
Teilen: