Benachrichtigungen
Alles löschen

Hin zu/Weg von


(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hin zu/Weg von

Mein früherer Nachbar Olli und ich wollten gemeinsam abnehmen. Er wog ca. 30 Kg mehr als ich. Nun wollte er nicht mehr Dick sein. Ich hatte da ein ganz anderes Ziel. Ich wollte nämlich Schlank und sportlich sein. Während seine Motivation also hauptsächlich davon ausging endlich den Dicken Bauch loszusein um nicht mehr diese Qualen durchleben zu müssen die jemand hat der Dick ist, war meine Motivation endlich mit einem Schlanken und gesünderen Körper zu leben.

Unsere Gepsärche miteinander waren wirklich manchmal sehr lustig. Wir redeten über genau das gleiche Thema nur drückten es vollkommen anders aus. So erschien es manchmal so als ob wir vollkommen andere Meinungen hatten und da die Deutsche Sprache wirklich mehr als genügend Wörter fürs Diskutieren hergibt, haben wir das auch mit Leidenschaft getan. Heutzutage und mit unseren NLP Kenntnissen würde das Gespräch wahrscheinlich einen ganz anderen und produktiveren Verlauf nehmen, einfach weil wir uns über unsere Metaprogramme bewusst sind.

Beispiele:

Hin zu: "Ich will endlich wieder richtig atmen können, ich will gesund leben, ich habe dann viel mehr Geld!"

Weg von:" Ich kriege kaum Luft, will endlich aufhören mit dem Rauchen, mein Geld wird auch sehr Knapp durch die ganze Raucherei!"

Hin zu:" Ich mache jetzt nen NLP Kurs. Dadurch kann ich viel besser kommunizieren und lerne Menschen einzuschätzen!"

Weg von:" Ich lerne NLP um nicht mehr die ganze Zeit streiten zu müssen mit meinen Mitmenschen. Bisher hat vieles nicht so geklappt wie ich das will!"


   
Zitat
Teilen: