Benachrichtigungen
Alles löschen

Gleich-/Gegenbeispielsortierer


(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Gegenbeispielsortierer/Gleichbeispielsortierer

Ich arbeite mit einem extremen Gegenbeispielsortierer zusammen. Wir sind grade eine Geschäftsidee am entwickeln und ich bin ein Mensch der sehr oft sofort ganz hoch hinaus will. Nach meiner Ansicht gibts genügend Beispiele in der Geschichte von menschen die das auch auf diese Weise geschafft haben. Da kommt mein Kollege der harte Gegenbeispielsortierer ins Spiel und hat viele Gründe warum wir es vorsichtiger angehen sollten.

Die meisten Menschen umgeben sich lediglich mit Menschen die meistens der gleichen Meinung sind, schließlich ist ihre Meinung die richtige. Das es anders ist wissen wir (NLP`ler) ja. Da mein Kollege sich auch intensiv mit NLP beschäftigt haben wir schnell herausgefunden das unsere Zusammenarbeit sehr produktiv sein kann. Sobald ich etwas Vorschlage schlägt sein Programm an und schon weiß ich woran es haken könnte. Ich beginne zumeist schnell mit den Haken herumzuexperimentieren und beginne neue Lösungen zu finden. Da er sich auch seines Metaprogramms bewußt ist, kriegen wir oft dann die Kurve und schaffen es uns auf etwas zu einigen was meistens noch viel besser ist als der Vorschlag den ich anfangs machte. Einfach weil es viel ausgereifter ist und wir die Nachteile und Vorteile besser abgewogen haben.

Das nur mal so als Beispiel wie Gegenbeispiel und Gleichbeispielsortierer herrvorragend zusammenarbeiten können!

Beispiel:

"Ich würde ich niemals mit jemandem schlagen, ich bin ein sehr friedlicher Mensch!"

Gegenbeispielsortierer:" Naja manchmal wirst aber auch du bestimmt in Situationen kommen wo du einer Konfrontation kaum noch ausweichen kannst!"

Gleichbeispielsortierer:" Ja bei mir ist es auch so, es ist doch schön das wir Menschen auch friedlich miteinander auskommen können!"


   
Zitat
 ni
(@ni)
Noble Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 1359
 

Huhu Danny,

also das stimmt schon wie Du es schreibst. Und ich glaube, es kommt missverständlich an.

Das, was Du beschreibst, würde ich als erstes in die Kategorien Worst-Case- und Best-Case-Sortierer reinpacken.

Wenn Du den Gegenbeispiel-sortierer und den Gleichbeispiel-sortierer erklären willst, dann würde ich auch beispiele wählen, die nicht in die worst-case- best-case-Richtung gehen.

Liebe Grüße,
Nicole


   
AntwortZitat
Teilen: