Benachrichtigungen
Alles löschen

Wer träumt lucide?

59 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
585 Ansichten
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Wer hatte denn schon mal einen sog. Klartraum, d.h. einen Traum, in dem er wusste, dass er träumt und daraufhin nicht aufgewacht ist sondern bewusst weitergeträumt hat?

Und wer träumt hin und wieder oder sogar regelmäßig so?


   
Zitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Guten Morgen Inna und alle anderen :)!

Ich hatte schon öfter solche Träume, vor allem in der Pubertät, in letzter Zeit nicht mehr so häufig, leider! Letztens hatte ich einen Traum wo ich genau wußte das ich den schon mal geträumt habe und wo ich wußte was passiert wenn ich in den Fahrstuhl einsteige, nämlich abstürzen. Und trotzdem bin ich eingestiegen, weil meine Begleitperson gesagt hat ch solle mich nicht so anstellen. Und wieder ist er abgestürzt und ich bin ausgestiegen habe mir alles rundherum angeschaut und mir gesagt "Nie wieder, wenn du jemals wieder hier bist steigst du da nie mehr ein, egal was andere sagen!" Bin mal gespannt ob er noch mal kommt 😉 Kann sein das es jetzt abgeschlossen ist!

Ich kann mich an die Zeit erinnern wo ich "Den kleinen Vampir" gelesen habe und ich hatte einen vampir Traum, Tage vorher hatten wir auf einer Fete das Gespräch was einzelne machen um wieder wach zu werden,wenn sie wissen das sie Träumen, einer erzählte er schmeißt sich auf den Boden. Als mir dann in dem Traum klar war das ich träume vielen mir seine Worte ein, nur habe ich mich aufs Bett geschmissen ( der Boden war mir wohl zu hart *grins*) und bin natürlich nicht wach geworden, doch kurz bevor ich gebissen wurde war ich wach.....

Schönes Thema! Danke inna!

Lieben Gruß

Bine


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ich mach das fast jeden Morgen, da kommen auch immer die besten Lösungen und Erkenntnisse - oder auch Ideen, was ich an diesem Tag machen möchte.


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 3488
 

Das kenne ich auch,wenn auch eher selten.

Es war auch ein Traum von dem ich im Traum wußte das es einer ist und auch das ich diesen Traum schon einmal geträumt habe.
Ich bin dann wachgeworden und dachte..............Mist 😀 ........da ich wußte wie es weiterging bin ich an dieser Stelle wieder eingestiegen und dachte im Traum....das hat ja gut geklappt.;)

Ich habe zu 99% sehr schöne Träume...da lohnt es sich die zweimal zu träumen..einmal nur so..............und dann nocheinmal mit "Verstand"

Was mir grade einfällt............beim zweiten Traum (die Wiederholung)war ich eher dissoziiert...........ich habe mir den Traum angeschaut,wie einen Film

Lieben Gruß
Mäggi


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ich hatte diese Erlebnisse bisher immer in Träumen die für mich nicht angenehm waren, doch wenn mir bewußt war das ich träume habe ich mir gedacht "Mir kann ja nichts passieren" und dann habe ich mich einfach umgeschaut.

Ich habe mal gehört dass man dann, wenn es einem bewußt ist das man träumt, Orte spontan wechseln kann oder andere in ihren Träumen besuchen kann, stimmt das, habt ihr das schon mal gemacht?

LG
Bine


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Inna
Ich habe viele Jahre Traumarbeit gemacht, dort habe ich gelernt, Träume zu lenken, also ich konnte mir ausdenken, wie ich nach dem Aufwachen weiterträumen wollte, klappt noch immer, * eher selten, nur wenn ich mich arg drauf konzentriere.
Hab damit mal eine zeitlang ausgesetzt, weil ich fürchterliche Wahrträume hatte, also Sachen geträumt habe, die hinterher haargenau so passiert sind.

* Träume sind mir schon sehr wichtig, weil ich dadurch auch sehr gute Erkenntnisse bekomme, besonders wenn ich um die Lösung eines Problems bitte vor dem Einschlafen.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Finger Heb....
Auch ich träume sehr oft lucide, obwohl ich bes gestern nicht wußte, wie man es nenne..grins.
Am liebsten mach ich das bei erotischen Träumen, also die Anfangssequenz und die Mitspieler sind im Traum vorgegeben, dann merke ich holla ich träume und dann mach ich wilde Dinge, die ich mich im wahren Leben niemals trauen würde...hihi

Lieben Gruß
Anne-Rose


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 3488
 

Hallo Anne-Rose

😀 😀 😀 😀 ......KLASSE

so wird alles schön abgedeckt

Lieben Gruß
Mäggi


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

dann mach ich wilde Dinge, die ich mich im wahren Leben niemals trauen würde

Falls es mal passt, versuchs trotzdem mal, es gleich zu verwirklichen, ich versprech dir, ist auch ein Traum 🙂


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

was heißt eigentlich OOBE´s??:confused:

LG
Bine

P.S.: Und löschen habs grad gelesen *rot*


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

out of body experiences
falls man das so schreibt
ausserkörperliche Erfahrungen


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Danke 🙂

LG
Bine


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Finger Heb....
Auch ich träume sehr oft lucide, obwohl ich bes gestern nicht wußte, wie man es nenne..grins.
Am liebsten mach ich das bei erotischen Träumen, also die Anfangssequenz und die Mitspieler sind im Traum vorgegeben, dann merke ich holla ich träume und dann mach ich wilde Dinge, die ich mich im wahren Leben niemals trauen würde...hihi

Lieben Gruß
Anne-Rose

Soso Du machst also wilde Dinge mit Mitspielern....ich bin ja mal gespannt was Da noch bei rumkommt solltest Du tatsächlich mal ChrisTina´s Vorschlag in die Tat umsetzen:cool:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo ChrisTina

hm ja, werd ich dann vielleiocht eventuell..lach
es gehören ja auch immer Mitspieler dazu, die in der gewünschten Kombination nicht gerade ständig vom Himmel fallen 🙂
Außerdem.....naja da verschon ich Euch jetzt damit lach

Lieben Gruß
Anne-Rose


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Chris lächel,

du kennst meine wilden Träume doch eh 🙂

Love
Anne-Rose


   
AntwortZitat
Seite 1 / 4
Teilen: