Wer träumt lucide?

17 Aug 2006 23:16
tranceceiver
Besucher
Besucher
Autor
Wer träumt lucide? #55
Hallo Katrin,

ein SUPER-Traumseminar gibt es einmal im Jahr in Kriftel bei Frankfurt.
Dauer: Feitag Mittag bis Sonntag Mittag.
Veranstalter: Susann Fiedler (Zahnärztin, Ausbilderin DGZH)
und Manfred Prior (Psychologe, Ausbilder, lesenswertes Buch: "MiniMax-Interventionen")

Herzliche Grüße
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Aug 2006 13:00
cosmicalangel
Besucher
Besucher
Autor
Wer träumt lucide? #56

tranceceiver schrieb: Hallo Katrin,

ein SUPER-Traumseminar gibt es einmal im Jahr in Kriftel bei Frankfurt.
Dauer: Feitag Mittag bis Sonntag Mittag.
Veranstalter: Susann Fiedler (Zahnärztin, Ausbilderin DGZH)
und Manfred Prior (Psychologe, Ausbilder, lesenswertes Buch: "MiniMax-Interventionen")

Herzliche Grüße
Thomas

ei klasse, vielen dank dafür :001:

16 Feb 2008 00:29
Chandra
Besucher
Besucher
Autor
Wer träumt lucide? #57
*themamalrauskram*

Ich traum hin und wieder lucide, bei drei versch. Traumtypen: erotische Träume, Traum von Schwangerschaft, Traum mit drückender Stimmung.

Bei den erotischen Träumen ist es einfach nur praktisch *fg*, der Traum von der Schwangerschaft kam immer wieder, immer der gleiche und er ging immer ein Stück weiter. Irgendwann wurde mir im Traum klar: aha, Du schläfst. Ich hab dann versucht, den Traum zuende zu bringen, denn ich bin sonst immer vor der Geburt bzw. bevor ich das Kind sehen konnte ziemlich aufgewühlt aufgewacht. Oft war das Baby einfach verschwunden. Ich habs dann schließlich geschafft so lange im Traum zu bleiben, bis ich das Kind in den Armen hielt. Seitdem habe ich den Traum nie wieder gehabt.

Beim anderen Traum ist es wohl so, dass er mit meinem alten Zimmer zu tun hat, denn seit meine Mutter dort ihr Schlafzimmer hat, hat sie fast den gleichen Traum.
Mir hat er immer Angst gemacht und ich hab versucht aufzuwachen, bis ich dann auf die Idee kam, ihn mal weiterzuträumen. Das Ergebnis war krass, ich hörte plötzlich eine Stimme, als wär jemand im Zimmer. "Sandra, wach auf!" Wuääh.
Nunja, seit ich bei meiner Mutter ausgezogen bin, hatte ich den Traum auch nicht mehr. Ich bin auch nie ganz dahinter gekommen, warum ich ihn hatte und ehrlich: ich glaub, ich will es gar nicht wissen.

Noch eine Sache, nicht unbedingt lucide, ich bin grad so schreibwütig: als ich mit meinem Schatz in Karlsruhe gewohnt hab, bin ich irgendwann mitten in der Nacht wachgeworden. Ich hatte einen ziemlich merkwürdigen Traum gehabt, in dem auch mein Schatz vorkam. Jedenfalls war ich wach und hörte plötzlich, dass mein Verlobter ziemlich heftig atmet und sich rumwälzt. Ich hab ihn dann geweckt und er fing an zu erzählen, was er geträumt hatte - mir wurds echt anders, genau der gleiche Traum wie meiner, nur aus einer anderen (nämlich seiner) Perspektive und der Traum hatte nichts mit dem zu tun, was wir zuvor erlebt hatten. Total strange.

16 Feb 2008 00:47
tara
Besucher
Besucher
Autor
Wer träumt lucide? #58
ich kram gleichmal mit.
Nun ich träume selten, ganz selten oder kann mich sicher nicht an jeden Traum erinnern.
Nun aber wenn ich träume, dann träume ich sowas von lucide , husch dann bin ich voll mitten im Film. Meist wenn ich es mir aber am nächsten Morgen dann erkläre, sind es oft Dinge, welche mich die letzten Tage beschäftigt hatten, worauf ich keine Antwort hatte , also was ich dann im Traum aufarbeite.
Ja ganz prima im Traum ist natürlich, wenn ich wach werde, weil ich z.B. zur Toilette muß, dann bin ich erstmal sauer.
Jedoch habe ich es dann auch schon des öfteren geschafft, genau an der Stelle weiter zu träumen.
Ja. ich lege mich wieder hin, lasse in Gedanken das Ende des Traumes nochmal abspielen und schon geht der Film weiter. Naja klappt leider nicht immer.
LG Silke

03 Mär 2008 21:22
Lustlos
Besucher
Besucher
Autor
Wer träumt lucide? #59
Hallo,
mir ist es auch schon öfters so gegangen, dass ich gemerkt habe, dass ich träume und konnte diese Träume dann meist auch lenken. Wenn ich mir beim einschlafen eine Geschichte ausdenke, die ich aber nicht erlebt habe, sonder was ich gerne erleben würde etc. schaffe ich es auch öfters die Geschichte dann als Traum weiter zuführen.

Was mir aber in letzter Zeit am häufigsten passiert ist, dass ich von meiner Ex-Freundin träume,
aber immer positive Sachen, wie dass wir wieder zusammen kommen oder gute Freunde werden, auf jeden Fall nichts schlimmes. Und dann wache ich auf, bin kurz der Meinung es sei echt, merke dann jedoch recht schnell, dass ich nur geträumt habe und bin dann immer ziemlich enttäuscht weil ich wieder so eine Art Trennungschmerz vernehme. Und wenn ich solche Träume habe, bin ich meist den ganzen Vormittag schlecht gelaunt und muss wieder ganz oft an sie denken.

LG Klaus

Ladezeit der Seite: 0.231 Sekunden

Page