Benachrichtigungen
Alles löschen

Worum geht es bei Time-Out?


(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Da manch einer offenbar eine seltsame Vorstellung von Time-Out hat möchte ich noch einmal kurz erzählen, wie es zu diesem Seminarwochenende kommt und was wir damit bezwecken.

"Erhohlung" ist für viele Menschen in der heutigen Zeit nicht nur eine Notwendigkeit, sondern schon fast ein "Notwendiges Übel" geworden. Kaum einer findet die Zeit, mal wirklich auszuspannen, und wenn er dann mal eine Woche Urlaub hat landet er nur allzu oft in einer totalen Inaktivität auf dem Sofa vor dem Fernseher oder, das genaue Gegenteil, angetrieben von einer mächtigen "Entspannungs-To-Do-Liste", die er vor Ende seines Urlaubes "Abarbeiten" will.

Wirkliche Entspannung, wie sie im Urlaub stattfinden soll, ist nichts von beidem. Wirkliche entspannung ist weder die Inaktivität noch die Zwangs-Entspannung, sondern die freudige Dynamik, die Lust am "tun" gemischt mit der Freiheit, nichts zu "müssen" sondern einfach an allem Spaß zu haben. Und so entstand Time-Out, um zwischen zwei intensiven Seminaren ein Erholungs-Wochenende zu haben.

Zwar gibt es bei diesem Erholungs-Wochenende kein "Seminarziel", dennoch gibt es Programm, und zwar ein sehr schönes. Wir werden viel Zeit in der Natur verbringen, wir werden die Gemeinschaft genießen und wir werden mit den beiden Trainer, die durch das Wochenende führen, viele schöne, reizvolle und spannende Erfahrungen zu machen.

Auch wenn für dieses Wochenende "Leichtigkeit" und "Freude" im Mittelpunkt stehen so bedeutet das nicht, daß es oberflächlich sein wird. Wir wollen ja gerade nicht das "Versumpfen" erleben, sondern zu Erfahrungen einladen, die in einer tiefe des Selbst einfach nur schön und erfüllend sind, nur eben nicht Aufwühlend oder Zielfixiert.

Mit Absicht möchte ich hier nicht schreiben, was genau wir planen. Wer jedoch Armin und/oder Sebastian kennt wird sich ein paar der Elemente schon denken können. 😉

Falls Fragen sind, einfach her damit.

Alles Liebe, Julian!


   
Zitat
(@armin)
New Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 1
 

Hallo Julian, ja ist eine passende Bescheibung, macht neugierig und verrät nicht zu viel. Allso genau richtig für Menschen die sich mit dem Loslassen schwer tun und mit Leichtigkeit und "Leere" vielleicht nicht viel anfangen können. Ich freue mich auf das gemeinsame "Sein" und auf die Freude am " Nicht-Tun" und " Ent-Decken" des des Einfach sein. Genug der Wortspiellerei. ... ( Ist die Wortkreation " Er-Hohlung" die du verwendet hast Absicht oder absichtliches Versehen oder ?...
Hab mich heute mit Sebastian getroffen und wir haben ein feines Gefühl für das Aus-Zeit -wochenende und auf die gemeinsame Zeit ... Intensiv entspannend .
Ja dann bis bald und ich werde morgen mich wieder einloogen hier.
lg Armin


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Allo Armin,

die Wortkreation war keine Absicht. Schön, daß sie Dir dennoch aufgefallen ist.

Ich freue mich vor allem auch sehr, Dir wieder zu begegnen und einfach zu genießen, welche Ruhe und Achtsamkeit Du erschaffen kannst, wenn Du mit Menschen arbeitest. Bin gespannt, ob Ihr dieses Mal auch wieder extern "grünes Licht" kriegt, aber nötig ist es wohl nicht mehr. 😀

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
Teilen: