Benachrichtigungen
Alles löschen

Was ist die Almnütte?


(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Die Almhütte ist wohl die legendärste Unterkunft im Lamplstätt und ich kann das total nachvollziehen:
Letztes Jahr wollte ich unbedingt selbst in die Almhütte. Es hat sich einfach toll angehört: Eine kleine Hütte ganz für mich selbst diretk am See. Da kann ich doch darüber hinwegsehen, daß es dort kein Strom und kein fließendes Wasser gibt ... back to the roots.

Tatsächlich habe ich mich vor Ort aber doch gegen die Almütte entschieden, sie war mir einfach zu nüchtern, und für die Seminarorga habe ich unbedingt auch noch Strom gebraucht. Dazu hatte ich keine große Lust, einmal über den Hof zu gehen nur wenn ich mal auf Toilette muß.

Auf dem folgenden Bild ist die Almnütte recht gut zu erkennen. Rechts ist der Badesee, direkt daneben die (Holzbetriebene) Sauna, die Tonne mit Dach und Schornstein. Wenn Du jetzt von der Sauna richtung Haupthaus gehst steht da noch einmal eine kleine Hütte mit einer Kiesfläche davor, das ist die Almhütte.

DJI_0012.JPG

Von außen ist sie supersüß, innen ist sie soweit ich sie in Erinnerung habe letztlich nur ein viereckiger Raum mit zwei Betten und einem Schrank. Sie ist also ein zwischending aus "Geniale Lage", "Total süß von Außen" und doch extrem nüchtern von innen.

Letztes Jahr hat niemand in der Almhütte geschlafen, wenn dieses Jahr jemand dort schläft wäre es klasse, wenn er hier ein ku rzes Feedback hinterlässt, wie es in der Praxis so war. 😉

Alles Liebe, Julian!


   
Zitat
Teilen: