Benachrichtigungen
Alles löschen

Zimmeraufteilung

Seite 2 / 2

(@frank-conrad-strauss)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 27
 

Das mit der Timeline hört sich spannend an und können wir gerne machen.

Ich werde das Thema "Rahmenbedingungen und Co" hier im Forum nicht ausschlachten, wir können aber gerne darüber reden und ich sage dir gerne wie ich was empfunden habe und wie ich zu dieser Annahme komme.

Dafür ist NLP da - Ziele erreichen und das "bekommen" was ich möchte und sich klar machen was dafür Notwendig ist, in Form von Persönlichkeitsentwicklung/Blockaden lösen/Bewusstsein schaffen!


   
AntwortZitat
(@jan-rechlin)
New Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 2
 

Jan Rechlin
Zimmerpartner: egal
Mehrbettzimmer: OK
Bitte nur ein Bett ohne Fussteil, sonst würde ich lieber auf der Isomatte oder Hängematte schlafen.


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

@Jan

Hast Du zufällig noch in Erinnerung, welches Zimmer das mit Betten ohne Fußteil war?
Ich glaube die 19, oder?

@Frank

Ich werde das Thema "Rahmenbedingungen und Co" hier im Forum nicht ausschlachten, wir können aber gerne darüber reden und ich sage dir gerne wie ich was empfunden habe und wie ich zu dieser Annahme komme.

Das ist der falsche Zeitpunkt. Ein Feedback zu geben, während man in einem Prozess drinnen ist, funktioniert nicht, da das Feedback dann zu viele Vermeidungsmöglichkeiten bietet. Ein Feedback macht erst Sinn, wenn Du aus dem Muster raus bist.

Dafür ist NLP da - Ziele erreichen und das "bekommen" was ich möchte und sich klar machen was dafür Notwendig ist, in Form von Persönlichkeitsentwicklung/Blockaden lösen/Bewusstsein schaffen!

Da bin ich tatsächlich anderer Meinung: NLP ist nicht dazu da, daß Du bekommst, was Du möchtest.
Sprache ist auch nicht dafür da, das Goethe Gedichte geschrieben hat und Farbe nicht dafür, daß Picasso Bilder gemalt hat. NLP ist einfach nur eine Technik, genau wie Malen oder Sprechen.

Aber ... gerade das, was jemand "möchte", drückt so herrlich den problematischen Modaloperator aus. Ich nutze das Werkzeug "NLP" ja sehr gerne, um den Unterschied herauszuelizitieren, was jemand "möchte" und was jemand "braucht", was jemand "haben will" und was jemandem "gut tut". Wenn ein Mensch einfach nur "bestimmte Dinge haben möchte", dann wäre ein gutes Buch über Manipulation völlig ausreichend. Bei den Seminaren, die ich mache, geht es vielmehr darum, all das zu hinterfragen und herauszufinden, was jemand wirklich möchte, im tiefsten inneren. Und damit wieder in Kontakt zu kommen.
(bezieht sich jetzt nicht direkt auf den Practitioner, sondern auf das ganze Seminarsetting)

Das, was Menschen "möchten", ist sehr oft von den Mangelgefühlen geprägt, die sie irgendwo in Ihrer Geschichte/Kindheit gelernt haben. Kurz auf Dich bezogen: Das "Zimmerthema" ist ja nicht das erste Mal bei Dir da, und ich glaube, wenn ich es Dir "erfüllen" würde, dann würde ich Dir damit einen Ausweg bieten, der Dich davon befreit, das zugrundeliegende Thema aufzulösen.

Ich glaube das bei Dir dahinterliegende Thema zu erahnen, möchte das aber nicht im Forum rumposaunen. Es führt einfach nur dazu: Wenn ich Dir jetzt "so wie Du es möchtest" ein Einzelzimmer geben würde, dann hättest du mit diesem Verhalten ja "Erfolg" gehabt ... warum solltest Du es dann noch hinterfragen?

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@frank-conrad-strauss)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 27
 

Was für eine Vermeidungsstrategie/Prozess ?

Ich schütze mich vor Unterstellungen und dem Ego des Trainers (das mache ich allgemein bei allen Trainern, wenn ich das spüre)

Ist mein Angebot mit dir zu reden und deine strikte Ablehnung, nicht eher deine Vermeidungsstrategie?

Themen lösen und durch den "real vorhandenen" Schmerz gehen - immer gerne, das bringt mich weiter!
Bei Unterstellungen und Ego Spielen bin ich raus bzw. kapsel ich mich Wahrnehmungs-technisch ab, zum Selbstschutz!


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Lieber Frank,

ich habe Dir vorhin schon gesagt, daß ich nicht glaube, es würde Sinn machen, das ganze im Forum auszubreiten. Das tue ich aus Vorsicht, weil ich glaube, daß das bei Dir sehr tief geht. Daran hat sich nichts verändert und daher ziehe ich hier klare Grenzen.

Dieser Thread geht um die Zimmerplanung, bitte merke Dir einfach künftig, daß Einzelzimmer 25 Euro am Tag extra kosten und fertig. Wenn Du weiter über Vermeidungsstrategien diskutieren willst oder mich öffentlich zu meiner Meinung fragen, was da bei Dir dahintersteckt, erstelle dafür bitte einen neuen Thread.

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@lawreen)
New Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 4
 

Name: Lawreen
Zimmerpartnerin: egal
Mehrbettzimmer: okay


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Hi Lawreen,

da sich bisher noch keine andere Frau zurückgemeldet hat packe ich Dich erstmal alleine in´s Zimmer. Kann sich noch ändern, sobald eine weitere Frau einen Zimmerpartner sucht, ok?

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@lawreen)
New Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 4
 

Hi Julian,

vielen Dank für die ganze Orga. Das ist einfach super, dass die Unterkunft im Seminarhaus ist. Ich drück fest die Daumen, dass deine Seminarhaustraumlocation-Vision sich in allen Einzelheiten in Realität manifestiert. Ich freu mich schon sehr auf das Seminar und wieder mit bekannten und neuen Leuten am Feuer auf der Terasse zu sitzen.

Ich bleib ja nach dem Seminar zum Master. Vielleicht mag Bettina ja dann zu mir ins Zimmer.

Alles Liebe,
Lawreen


   
AntwortZitat
(@gregor-lindner)
New Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 1
 

Gregor Lindner
Zimmer egal, gerne mit Jan falls er mag.


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Okay, Gregor, ich habe Dich auf Zimmer 16 gepackt, danke die Info.

Da sich noch immer nicht alle zurückgemeldet haben sind die Zimmer nun ein klein wenig anders aufgeteilt. Ich habe für den Moment das Vierbettzimmer aufgelöst, zwei Doppelzimmer draus gemacht, und werde es erst dann wieder zurückführen, wenn die übrigen Teilnehmer sich auch noch melden. Ich will ja nicht an der einen STelle ein Vierbettzimmer haben, während an einer anderen Stelle noch ein Zimmer frei ist.

Und Lawreen, vielen lieben Dank für Dein Feedback. Ja, ich hoffe auch, daß das mit der Location klappt. Das, was wir jetzt im Blick haben, ist ein wunderschönes Objekt, aber leider auch recht teuer. Ich arbeite dran, das irgendwie hinzubekommen. Danke für´s Daumen-drücken. 😉

Zum Master: Hast Du da auch gepostet, daß Du ein Zimmer brauchst?

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Korrektur: Gregor, Du bist auf Zimmer 19, zusammen mit Jan.
Zimmer 19 war das Bett ohne Fußteil, das für Jan wichtig ist.
😉


   
AntwortZitat
(@bjorn)
New Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 2
 

Hey Julian. Ich habe nichts mehr von dir gehört. Tahir und ich kommen beide. Zimmer 16 wäre ideal ;). Wann ist am Freitag späteste Anreise bzw. gibt es ein "Abendprogramm"


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Hi Björn,

erstmal sorry die späte Antwort, ich bin gerade mitten im Seminar, daher ist es zeitlich etwas knapp für mich.
Tahir hat abgesagt, das vorab. Freitag ist Anreisetag, die Zeit ist nicht so wichtig. Wenn es später wird ist es halt so. Sag Bescheid, wenn Du erst nach MItternacht kommst, damit ich Bescheid weiß. 😉

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: