Benachrichtigungen
Alles löschen

Was muss ich vorher schon können um NLP / Hypnose


(@jizmack)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 80
Themenstarter  

...zu lernen. Welche Vorraussetzungen muss ich mitbringen. bin nämlich eher sprachfaul aber möchte gerne die fähigkeiten besitzen. wie lange dauert die ausbildung ? das lernt mann doch nicht in 3tagen! Gehören dazu auch diese verschachtelten sätze?welche bücher darüber sind zu empfehlen und welche cds. habe gesehen c. mulzer bietet auch sowas an.

thank you


   
Zitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Hi Jizmack,

eine Sache, die wichtig ist, ist Wahrnehmung. Du hast viele Dinge geschrieben, die nicht wirklcih greifbar sind.
Wie lange dauert die Ausbildung "wozu"?
"Was" lernt man nicht in 3 Tagen?
"Wozu" willst Du die Bücher?
Was ist das "sowas", das Chris anbietet?

Magst Du mal ein wenig präzisieren, was für Ziele Du überhaupt hast, dann ist es auch viel einfacher, Dir das zu beantworten. 😉

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@jizmack)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 80
Themenstarter  

Es ist folgender massen. Ein guter ninja sollte auch Hypnotisieren können. Im ninjutsu nennt mann das Sanmijutsu. Das lernt man aber im Verein nicht. Ich will Kämpfen, mich selbst und andere stärken. Auch in Notsituationen manipulieren. Ich will damit meinen geist vervollkommnen und schnellere / bessere trainingsergebnisse erzielen. Ich die Philopsohie direkt ins Unterbewusstsein transportieren. Das nur mal so spontan.
Hypnotisieren lernt mann nicht in 3 Tagen
Die Bücher möchte ichj aus interesse lesen und weil ich die fähigkeiten erwerben möchte, bzw wenigsten ein bsichen ahnung davon haben möchte.
Chris bietet doch diverse Cds / DVds an um Hypnose zu lernen


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

Hi Jizmack,

es ist spannend, daß Du jetzt verschiedene Kampfsportarten mit reinbringst und von "vollkommenem Geist" sprichst.
Ich nehme Dich anders wahr, mir scheint was ganz anderes wichtig zu sein bei Dir.

Seit einiger Zeit wirst Du immer wieder ziemlich "unausgegorene" Fragen in´s Forum. Fragen, die kaum wirklich zu beantworten sind, weil sie zu unscharf, zu variabel sind. Auf genauere Rückfragen kommen selten die notwendigen Antworten. Ein Profilbild hast Du bis heute nicht hochgeladen, wirst also ziemlich "versteckt". Du scheinst was zu wollen, kommunizerst aber nicht so, daß ich überhaupt erkennen könnte, was es ist, das Du willst.

Auch jetzt sprichst Du wieder von "diversen CDs/DVDs". Natürlich gibt es viele Wege, vieles über NLP und Hypnose zu lernen, egal ob mit Seminar oder ohne. Schau doch zum Beispiel mal hier rein: http://www.nlp-videoportal.de/

Da sind viele Videos veröffentlicht, einige völlig kostenlos. Und selbst der große Hypnose-Workshop, der normalerweise 129 Euro kostet, ist im SmartStart für gerade mal 27 Euro moantlich mit drinnen. Da kannst Du vieles, sehr vieles finden.

Was Du aber nicht finden wirst sind Menschen, die Dir allzu viel weiterhelfen, wenn Du stets nur "aus der Deckung heraus" fragst. Kommunikation und Gemienschaft ist ein "Miteinander", und kein "jeder-versucht-den-anderen-auszunutzen".

Ich persönlich sehe es inzwischen so, daß die Entwicklung eines Menschen, so wie ich es in den Seminaren angehte, in drei Stufen passiert:

1. Stufe - Im Innen
Da geht es erstmal darum, mit sich selbst klarzukommen. Also die ganzen eigenen inneren Geister, die Ängste und die Mangelgefühle kennenzulernen, sich mit Ihnen auszusöhnen und zu einem inneren Frieden zu kommen.

2. Stufe - Im Außen
Hier geht es um den Kontakt mit der Umwelt. Freunde, Beziehung, Geschäftspartner, Familie und so weiter. Natürlich gehören da auch Themen wie Geld und Sex mit rein, da beides nur im sozialen Kontext mit einem oder mehreren anderen Menschen Sinn macht.

3. Stufe - Im Ganzen
Hier geht´s drum, die ganze Welt zu verbessern. 😉
Funktioniert nur nicht, wenn man die ersten beiden Stufen überspringen will.

Für mich wirkt es so, wie als willst Du momentan bestimmten Mängel "im Innen" durch extreme Disziplin und viel rationales Denken lösen. Nur ... wenn es ein emotionaler Konflikt ist, dann wird er sich weder durch Rationalisierungen, noch durch Disziplin lösen lassen. Ein Konflikt lässt sich stets nur da lösen, wo er stattfindet.

Willst Du das?

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
 

By the way, noch ein kleiner Hinweis darauf, daß schon die Ausgangsfrage nicht schlüssig ist.

Du fragst einerseits (Titel), was Du "vorher" können musst, um NLP/Hypnose zu lernen"
Du fragst danach, wie man es lernt. Und Du schreibst gleichzeitig, daß Du "Sprachfaul" bist.

NLP ist eine Kommunikationstechnik, die eben auch VIEL mit Sprache zu tun hat. Willst Du nun wissen, was man "vorher" lernt, willst Du wissen, wie man NLP ohne Sprache lernt oder worum geht es Dir?

Mir kommt es so vor, wie als willst Du viele Fragen stellen um herauszufinden, was Du alles einfach anwenden kannst, ohne es vorher lernen zu müssen. Natürlich gibt es auch viele sehr einfache Formate, die unerhört Effektiv sind.

Aber ... wenn Du nicht lernst, klare Fragen zu stellen und zu formulieren, was es eigentlich ist, das Du willst, dann dürfte das schwer werden ...

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@jizmack)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 80
Themenstarter  

Hi Jizmack,

Seit einiger Zeit wirst Du immer wieder ziemlich "unausgegorene" Fragen in´s Forum. Fragen, die kaum wirklich zu beantworten sind, weil sie zu unscharf, zu variabel sind. Auf genauere Rückfragen kommen selten die notwendigen Antworten.

Gelobe Besserung

Auch jetzt sprichst Du wieder von "diversen CDs/DVDs". Natürlich gibt es viele Wege, vieles über NLP und Hypnose zu lernen, egal ob mit Seminar oder ohne. Schau doch zum Beispiel mal hier rein: http://www.nlp-videoportal.de/

thx für den link. Genau ich suche nach verschiedenen methoden nlp / hypnose zu lernen. nur ein workshop würde nicht ausreichen. ich brauche auch eher 3 jahre als tage um hypnose zu lernen. ausserdem interessiert mich das thema.

Was Du aber nicht finden wirst sind Menschen, die Dir allzu viel weiterhelfen, wenn Du stets nur "aus der Deckung heraus" fragst. Kommunikation und Gemienschaft ist ein "Miteinander",

Ich habe doch ziemlich offen gefragt, vielleicht ohne background aber sonst .

und kein "jeder-versucht-den-anderen-auszunutzen".

ich denke nicht das ich dich oder andere ausnutze. ist gar nicht meine art. weiss auch nicht wie du darauf kommst. Ich will nur reden.

Ich persönlich sehe es inzwischen so, daß die Entwicklung eines Menschen, so wie ich es in den Seminaren angehte, in drei Stufen passiert:
1. Stufe - Im Innen
Da geht es erstmal darum, mit sich selbst klarzukommen. Also die ganzen eigenen inneren Geister, die Ängste und die Mangelgefühle kennenzulernen, sich mit Ihnen auszusöhnen und zu einem inneren Frieden zu kommen.
2. Stufe - Im Außen
Hier geht es um den Kontakt mit der Umwelt. Freunde, Beziehung, Geschäftspartner, Familie und so weiter. Natürlich gehören da auch Themen wie Geld und Sex mit rein, da beides nur im sozialen Kontext mit einem oder mehreren anderen Menschen Sinn macht.
3. Stufe - Im Ganzen
Hier geht´s drum, die ganze Welt zu verbessern. 😉

wenn es ein emotionaler Konflikt ist, dann wird er sich weder durch Rationalisierungen, noch durch Disziplin lösen lassen. Ein Konflikt lässt sich stets nur da lösen, wo er stattfindet.

was für ein Konflikt? Weisst du was was ich nicht weiss, dann helfe mir bitte.
Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
(@christian)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 76
 

Hi Jizmack,

was wäre wenn es eine Möglichkeit gibt eine ungewöhnliche Maschine zu installieren mit der man Hypnose sehr schnell lernt.

Was würdest du dann den drei Jahre machen, wo du Hypnose schon kannst?

Alles Liebe,
Christian


   
AntwortZitat
(@christian)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 76
 

Hi Jizmack,

was wäre wenn es eine Möglichkeit gibt eine ungewöhnliche Maschine zu installieren mit der man Hypnose sehr schnell lernt.

Was würdest du dann den drei Jahre machen, wo du Hypnose schon kannst?

Alles Liebe,
Christian


   
AntwortZitat
Teilen: