Benachrichtigungen
Alles löschen

Entspanne Dich

Seite 1 / 2

(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ich habe meine erste Trance geschrieben und möchte gerne eure Meinung dazu hören (bzw. lesen).
Ich bedanke mich schon einmal im voraus.

Mache es Dir so bequem wie nur irgend möglich. Stelle Deine Beine auf den Boden und konzentriere Dich jetzt auf meine Finger …. Konzentriere Dich nur auf meine Finger… und lasse nun zu, dass Deine Augen ganz müde und schwer werden. Vielleicht merkst Du bereits wie Deine Augenlider beginnen zu flattern und Deine Augen brennen (wiederholen bis Augenlider flattern). Wenn ich mit meinen Fingern Deine Stirn berühre, schließen sich Deine Augen. Deine Augenlider sind schwer wie Blei. Je mehr Du versuchst Deine Augen zu öffnen umso leichter und schneller sinkst Du in einen angenehmen Zustand der Entspannung. Vielleicht merkst Du bereits wie angenehm dieses Hinein gleiten in diesen schönen angenehmen Entspannungszustand ist.
Während Du mit jedem Atemzug immer tiefer in diesen angenehmen Zustand der Entspannung sinkst, spürst Du vielleicht wie sich eine angenehme Schwere und Müdigkeit in Deinem Körper ausbreitet. Dieses Gefühl beginnt in Deinem Kopf und breitet sich über die Schultern langsam bis zu den Armen aus. Es wandert über die Beine bis in Deine Zehenspitzen und wenn es dort angekommen ist, nimmst Du einen tiefen Atemzug und sinkst noch tiefer in diesen angenehmen Zustand der Entspannung. Atme jetzt dreimal tief ein- und wieder aus (Tieftranceanker).
Stelle Dir nun eine wundervolle beleuchtete Treppe vor. Am Ende dieser Treppe befindet sich Dein Wohlfühlraum. Gehe jetzt diese Treppe hinunter und wenn DU in Deinem Wohlfühlraum angekommen bist hebe den kleinen Finger.
Entspanne dich nun. Die Aufgabe Deines Unterbewusstseins ist es Dich gesund zu erhalten. Die unendliche Macht Deines Unterbewusstseins wird Dich jederzeit bei Deinen Zielen unterstützen.
Es entstehen nun Bilder vor Deinem Geistigen Auge. Du liegst am Strand einer wundervollen Insel und vielleicht spürst Du auch den sanften warmen Windhauch der über Deine Haut weht. Im Hintergrund hörst Du das Meeresrauschen und fühlst Dich rundum glücklich. Du merkst vielleicht wie Du jeden Muskel in Deinem Körper entspannst und während Du jetzt schon spürst wie sich Deine Zehen entspannen merkst Du dass sich auch Deine Unterschenkel immer mehr und mehr entspannen. Ganz leicht fällt es Dir auch Deine Oberschenkel zu entspannen. Als nächstes spürst Du vielleicht wie sich Deine Gesäßmuskeln und dann Deine Rückenmuskeln entspannen, während Du merkst das auch Deine Bauchmuskeln völlig entspannt sind, wie auch Dein Hände und Unterarme immer entspannter werden, sinkst Du immer tiefer in diesen wunderschönen angenehmen Zustand der Entspannung. Du spürst Deine Oberarme die sich entspannen und Du entspannst Deinen Nacken, und nachdem Du Deinen Hals entspannt hast merkst Du wie sich Dein Gesicht mehr und mehr entspannt. In diesem wunderschönen entspannten Zustand fühlst Du Dich vollkommen wohl, vollkommen wohl. Jedesmal dann wenn Du diesen entspannten Zustand benötigst (außer bei der Arbeit und beim Autofahren) wird Du dafür sorgen das Du es Dir so bequem wie möglich machst. Wenn sich dann Daumen und Zeigefinger berühren sinkst Du augenblicklich für die nächsten 15 Minuten in diesen wunderschönen, angenehmen Zustand der Entspannung.
Genieße noch einmal dieses herrliche Gefühl… Nimm es mit…
Ich zähle jetzt bist drei… Bei drei angekommen bist Du wieder hellwach und fühlst Dich vollkommen wohl.

1 2 3


   
Zitat
(@burmesteritzehoer-vl-de)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 24
 

Hallo Guido, ich bin erst jetzt nach Hause gekommen, habe noch eben schnell ins Forum geschaut und kurz deine Trance gelesen. Spontan finde ich sie gut, aber ich melde mich die nächsten Tage zwecks Optimierung bei Dir.
A guats nächtle wünsch ich Dir - Rita

PS : bist du am Freitag dabei in Hamburg (Peergroup)?:21:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Guido

deine Trance gefällt mir sehr gut. Bin schon fast in Tieftrance:1:

Gute Nacht und liebe Grüße an die Küste

Bernhard


   
AntwortZitat
(@merry)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 200
 

Täte mir besser (gefallen würden), wenn ichs hören statt lesen könnte. Inhaltlich find ich sie gelungen.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Augenlieder flattern lassen, Lieder schwer wie Blei und die Augen brennen...... :20:

Findest Du es angenehm wenn deine Augenlieder flattern? Diem meisten Menschen wären beunruhigt.

Schon beim Armtest wird klar daß jedes "giftige" Wort wie hier Blei deine Energie schädigt ... und dann sowas in einer Trance?

Mal ganz abgesehen vom Augenbrennen, eine Suggestion die der Körper des Klienten durch Augen-Austrocknung erzeugt....

...den Rest spare ich mir.

Übrigens ist dein Kardinalfehler IMHO daß Du eine Trance anscheinend nur vorliest und die dann Wirkung zeigen soll. Richtig gut funktioniert Hypnose aber nur wenn Du selbst in Trance gehst und die Klientin einfach nur mitziehst.

Genau das schließ ich aus , den bei dem Text oben würdest Du es selbst nicht aushalten.

Wetten daß Du aus diesem Feedback weit mehr machen kannst als aus irgendwelchem Lob :5:


   
AntwortZitat
(@burmesteritzehoer-vl-de)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 24
 

Hallo De Mike,

wir befinden uns noch am A N F A N G einer vielleicht wunderschönen NLP-Reise.
Da wäre konstruktive Kritik einfach sehr hilfreich, oder hast Du eine andere Meinung?

Lieben Gruß - Rita


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallöchen Rita

Imra wrote:

wir befinden uns noch am A N F A N G einer vielleicht wunderschönen NLP-Reise.
Da wäre konstruktive Kritik einfach sehr hilfreich, oder hast Du eine andere Meinung?

Na was denn? Ich habe anstatt zu loben und damit nichts zu bewirken vier (noch) Fehler aufgedeckt und Tips gegeben. Was willst Du mehr?

Und von wegen Anfang... wer Tranceskripte postet ist sch weit weiter :1:

Na gut.. im Sinne von alles ist lieb und um einen (NLP)Guru herumhopsen waren meine Postings nie gedacht.

Wunderschön wird NLP & Hypnose IMHO erst dann wenn es funktioniert.

Stell Dir mal vor wie wunderbar die Trance wirkt wenn die Hinweise und sei es nur zum Zwecke des Experimentes ausprobiert werden falls Du noch nicht voll daran glauben kannst. Jetzt gleich.

All meine Liebe

Michi


   
AntwortZitat
(@burmesteritzehoer-vl-de)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 24
 

Hallo Michi,

wann hattest Du deinen ersten Kontakt zu NLP, bzw. wie und wann hast Du NLP "gelernt"? Was ist für Dich ein NLP-Guru und bist Du selbst einer?
Kannst Du mir einmal eine ganz tolleTrance(die ich vielleicht sofort anwenden kann) von Dir verfasst, mailen?
Ich habe schon einiges von Dir hier im Forum gelesen und bin deshalb schon ganz gespannt und freue mich auf Deine Antwort!

Herzliche Grüße - Rita


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

DeMike wrote:

Augenlieder flattern lassen, Lieder schwer wie Blei und die Augen brennen...... :20:

Findest Du es angenehm wenn deine Augenlieder flattern? Diem meisten Menschen wären beunruhigt.

Schon beim Armtest wird klar daß jedes "giftige" Wort wie hier Blei deine Energie schädigt ... und dann sowas in einer Trance?

Mal ganz abgesehen vom Augenbrennen, eine Suggestion die der Körper des Klienten durch Augen-Austrocknung erzeugt....

...den Rest spare ich mir.

Übrigens ist dein Kardinalfehler IMHO daß Du eine Trance anscheinend nur vorliest und die dann Wirkung zeigen soll. Richtig gut funktioniert Hypnose aber nur wenn Du selbst in Trance gehst und die Klientin einfach nur mitziehst.

Genau das schließ ich aus , den bei dem Text oben würdest Du es selbst nicht aushalten.

Wetten daß Du aus diesem Feedback weit mehr machen kannst als aus irgendwelchem Lob :5:

Hallo de Mike
ich habe die Trance so geschrieben wie sie mir in den sinn kam, sie in eine "vernüftige" Reihenfolge gebraucht und über den Inhalt erst nachgedacht als ich deinen Post gelesen habe. Die flatternden Augen und das Blei sind mittlerweile in den unendlichen Weiten meines Papierkorbes verschwunden, allerdings weiss ich noch nicht wie die Trance so umschreibe das ich mitgehen kann und es auch noch aushalte. Ich glaube in dieser Variante ist sie wohl eher für eine CD geeignet, oder?

Einen entspannten Tag

Guido


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

HALLO!

Zuerst mal zu Mike: ich finde die Hinweise sehr nützlich & wer Mike persönlich kennt, so wie ich, kann vielleicht Toms Worten beipflichten :"Mike ist in sich eine Wandelnde Tranceinduktion".

Die Indutkion gefällt mir gut, was ich mir als Gegenbeispielssortierer noch wünschen würde wären ein paar gut platzierte nicht. Wie zum Beispiel ein nicht wahr am Schluß des einen Oder Anderen Satzes. z.B.:" Vielleicht, oder auch nicht, kannst Du Dir vorstellen, wie angenehm schwer Deine Augen jetzt sein können, so wie sie Nachts, dann wenn Du Dich hingelegt haben kannst zum schlafen, vielleicht angenehm schwer sein können, nicht wahr"

In meiner Welt macht der Trancetext nur einen ganz geringen Teil der Trance aus, viel wichtiger scheint mir die Intonation, die Stimme und die Rythmik der Sprache zu sein. Dementsprechend würde ich mir den Text auch gesprochen zum Anhören wünschen um Dir geziehltes Feedback geben zu können...

LG,

Rainer


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Guido,

ich finde Deine kleine Entspannungstrance recht gelungen. Michi hat Dir schon ein sehr schönes Feedback gegeben, denn in der Tat sollten alle Formulierungen, die eine negative Assoziation nach sich ziehen könnten, einfach durch etwas positives ersetzt werden.

Wie gut die Trance wirkt, zeigt sich allerdings erst in Kombination mit Setting, Rapport, Tonalität, Pacing, Leading etc. , also im Zusammenspiel von Dir und von demjenigen, für den die Trance gedacht ist.

Für eine Aufnahme auf CD ist es mir etwas zu wenig, da es ja nur eine kurze Induktion ist. Die eigentliche "Arbeit" beginnt ja erst jetzt. Deshalb ist auch der Inhalt einer Trance so unheimlich wichtig (es sei denn, es geht Dir nur um Entspannung, dann kannst Du Dich aufs Wohlfühlen konzentrieren, aber selbst das kannst Du so oder so machen), denn Du verfolgst ja ein bestimmtes Ziel mit demjenigen, den Du hypnotisierst. D.h., Du willst entweder ein Problem lösen, Glaubenssätze auflösen und durch neue, förderlichere ersetzen, Dinge aus der Vergangenheit aufdecken oder oder oder...

Das bedeutet, das Du ein bestimmtes Ziel verfolgst, auf das die Trance ausgerichtet ist. Bei Gruppen solltest Du da etwas wager bleiben, denn Menschen sind nun mal verschieden. Sobald Du aber mit einem Einzelklienten arbeitest, ist es notwendig sämtliche Suggestionen und Interventionen auf die spezielle Persönlichkeit und Situation anzupassen.

Mir gefällt die Art Deiner Formulierungen und ich bin mir sicher, dass Du da eine schöne Trance draus entwickeln wirst. Liest Du die Trance denn komplett ab , oder benutzt Du den Text nur als eine Art Leitfaden, an dem Du Dich entlanghangeln kannst und sprichst ansonsten frei, um Dich auf deinen Klienten konzentrieren zu können?

Liebe Grüße
Ilja


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallöle IMRA :1:

Imra wrote:

wann hattest Du deinen ersten Kontakt zu NLP

Äääh ... in linearer Zeit? Dann ~ 1998

Imra wrote:

bzw. wie und wann hast Du NLP "gelernt"?

Hmmmm .... einmal mit viel Spaß bei MasterTrainer Julian :17: und anderseits schon 1971..bis...heute bei Richard durch ein Zeitreiseformat aus dem ULTRAMIND (früher nannte es sich Silva Mind Control), einer Mentaltechnk aus Südamerika. Vereinfacht baust Du dir mental in dir drin eine Bibliothek (oder ein Labor) auf. Mit allen Details! Du kennst praktisch jede Schraube, jede Klebenaht der Tapeten jedes Regalbrett und besonders die wo etwas wackeln. Du kennst den Geruch des Raumes und spürst die Wärme der Stehlampe neben Dir, die Weichheit der Sessel, das leise Quietschen der Federn. Wenn Du in eins der Regale pusten würdest müßtest Du wahrscheinlich direkt nießen so real ist dieser innere Raum nach einer (ganzen) Weile für Dich. In diesen inneren Raum kannst Du Dir dann einladen mit wem Du gerne kommunizieren würdest. Richard Bandler war einer von ihnen und er scherzte mit mir herum und drückte mir dann ein in Ölpapier mit einer Hanfschnur wasserfest eingepacktes Päckchen in die Hand und schenkte mir einen Ring. Frag nicht was die nächsten Wochen im Anschluß daran alles passiert ist :5::5::5:. Als Chris Mulzer mit seiner Mannschaft anlegte .... ich konnte ihn von meiner Bibliothek aus durch mein Butzenglasfenster an der Anlegestelle aus einem dieser ultraschnellen Gleiter kommen ... waren auch er und sie eher ruhig (völlig ungewohnt) Und auch Chris brachte mir eine kleine Holzschatulle mit Edelsteinen in unterschiedlichen Farben , Formen und Größen drinnen mit. Wooooowww....jeder Stein den ich in die Hand nahm lies eine Art unsichtbare Leinwand vor mir entstehen auf der ich eine Lerneinheit präsentiert bekam ... während ich gleichzeitig ganz sonderweise in mir fühlte daß ich es (längst) schon perfekt konnte. Ja das Gefühl hatte es vor weit über 10.000 Jahren schon einmal selbst gelehrt zu haben. Und dann kam ein der aussah wie ein Wickinger und dessen Name man heute wie TOM verstehen könnte. Er war in seiner Zeit Lehrer seines Stammes des Kreuzes im Kreis und machte Kinder zu Erwachsenen ... lehrte ihnen Kraft & Ausstrahlung (heute Charisma genannt)

Irgendwie gehören bestimmte Menschen in die gleiche alte Gilde:17:

Na ? Bist Du noch hier oder kannst Du die Bibliothek schon ein bischen wahrnehmen?

Übrigens ist alles wahr!:26:

Imra wrote:

Was ist für Dich ein NLP-Guru und bist Du selbst einer?

:14: NLP ist ein Teil meines Werkzeugkastens; eines Werkzeugkastens in dem nur die allerbesten Werkzeuge Platz & Ehre finden. An sich bin ich Core-Schamane. Core ~ Kern. Es geht mir nur um die pure Wirkung ohne den ganzen Brimbamborium drumherum. Das bedeutet aber auch daß ich Indianern keine Rituale klaue sondern stets eigene Rituale erfinde. Ich lasse mir was einfallen und spüre in mich hinein ob es die gewünschte Wirkung entfaltet. Oder ich spüre in eine(n) Klientin/en und spüre ob es dort wie gewünscht wirkt. Sowieso ist ShapeShiftung mein mächtigstes Format/Tool/Werkzeug/Methode......meine Muße

Als Guru denen man nachsagt Menschen süchtig und abhängig zu machen bin ich garnicht geeignet. Ich liebe es neue Menschen kennenzulernen. Mir ist es egal ob Du gleich gehst oder andersherum gleich kommst. Wenn Du bei mir etwas findest was Du brauchen kannst werde ich es Dir ; oder die Fähigkeit dazu geben. Ein Guru hat für mich etwas statisches ... während wenn Du mich siehst ich schon hintere Dir stehe und wohlige Worte ins Ohr flüstere. Bei mir ist mein Gegenüber der Star.

Andererseits .. wenn Du einen Guru brauchst werde ich einer sein... so lange bis Du mich nicht mehr brauchst.

Imra wrote:

Kannst Du mir einmal eine ganz tolleTrance(die ich vielleicht sofort anwenden kann) von Dir verfasst, mailen?
Ich habe schon einiges von Dir hier im Forum gelesen und bin deshalb schon ganz gespannt und freue mich auf Deine Antwort!

Vorschlag: Gib mir ein Wunschthema vor und Du bekommst hier ins Forum ein Trance von mir gepostet.:5:

All meine Liebe

AumakuaMichi CoreShaman & RealityDesigner


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

High Guido

Guido Meiners wrote:

Hallo de Mike
ich habe die Trance so geschrieben wie sie mir in den sinn kam, sie in eine "vernüftige" Reihenfolge gebraucht und über den Inhalt erst nachgedacht als ich deinen Post gelesen habe. Die flatternden Augen und das Blei sind mittlerweile in den unendlichen Weiten meines Papierkorbes verschwunden, allerdings weiss ich noch nicht wie die Trance so umschreibe das ich mitgehen kann und es auch noch aushalte. Ich glaube in dieser Variante ist sie wohl eher für eine CD geeignet, oder? Einen entspannten Tag

Du bist auf dem richtigen Weg! Ich spüre deine Leidenschaft hinter dem Text. Nur darum weil das so ist habe ich überhaupt etwas dazu geschrieben....

Ich stimme Dir zu. Mir fiel es auch zu Anfang leichter in Tieftrance zu gehen als genau die zur Zeit anstehende Trancetiefe einzuhalten. Immer (nur) ein Stückchen tiefer als die Klientin.... schon um ihr keine Angst zu machen und Kontakt zu halten.

Die gute Nachricht ob du das heute noch übst oder einfach drüber schläfst.... morgen wirst Du es wieder ein Stück besser können und übermorgen ....... auch.

Stell es Dir wenn Du magst so vor wie wenn Du einen Radio auf einen Lieblingssender einstellt. Je besser Du ihn einstellst desto besser kommt das Programm rüber. Andersherum wird die Sendeanstalt wenn sie ewmerkt daß sie besondere Hörer hat alle Anstrengungen übernehmen von denen Du garnichts spürst um dich besser und immer besser zu erreichen.
Nach einer Weile lernt ihr euch näher kennen und bald darfst Du selbst das Programm machen.

Schöne Geschichte nicht wahr? Und sie transportiert das rüber was Du mir in Klartext noch lange nicht so glauben würdest.

Genau darum gehst. Erschaffe in deinem Gegenüber Glauben von ganz zart bis unverrückbar.

Ich unterhalte mich gerne erst eine Stunde und baue dann in meine Trance ein was ich wahrgenommen habe.

Aber bedenke: Du kannst nur das erwecken was sowieso schon vorhanden ist. Wenn ein Klient nichtmal mehr wütend werden kann und keine Energie mehr hat ... must Du ihm selbst dabei helfen (können) zB mit der Pikopiko Atemtechnik aus dem Hawaiianschen HUNA

Kabanna Kawanna Kuu

PS: Die Antwort auf "allerdings weiss ich noch nicht wie die Trance so umschreibe das ich mitgehen kann und es auch noch aushalte" ist bereits in meinem Text oben versteckt. :5:

Klartext: Versuche wie bei einem Radio an Reglern in Dir drinnen zu drehen um dich so zu fühlen wie intensiv Du willst.


   
AntwortZitat
(@burmesteritzehoer-vl-de)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 24
 

Lieber Michi,
ich habe eben deine Message an mich gelesen und mir fehlen im Moment die Worte....
d.h. ich muß deine Mail erst einmal "verinnerlichen"( im positiven Sinne).
Ich brauche einige Tage Zeit um dir dann natürlich zu antworten.
Nur soviel, deine Mail hat mich "irgendwie"? ganz stark berührt und ich danke dir dafür!!!

Herzliche Grüße - Rita


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo Merry, Hallo Rainer

ich werde mein bestes geben und versuchen eine gesprochene Variante zu erstellen. Kann allerdings etwas dauern, muss noch das richtige Programm dafür finden. :1:

Einen entspannten Tag wünscht

Guido


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: