Was haltet ihr von dieser Suggestion ?

13 Dez 2009 20:06
Luschess Avatar
Lusches
Besucher
Besucher
Autor
Was haltet ihr von dieser Suggestion ? #1
Moin moin,

Ein Freund von mir hat sich selbst eine Hypnose erstellt und verwendet folgende Suggestion:

Deine Gedanken werden immer einfacher.


Jetzt meine Frage: Was haltet ihr davon ? Wenn die Gedanken immer einfacher werden, wird man dann automatisch dümmer ? Primitiver ?

Ich bin auf eure Antworten gespannt.

Weihnachtliche Grüße
Lusches

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Dez 2009 09:13
Merry
Foren-Held
Foren-Held
Beiträge:200
Mehr
Was haltet ihr von dieser Suggestion ? #2
Hallo, Lusches :)
"Einfacher" scheint mir was anderes zu sein als dümmer. Vielleicht meint er mit einfacher, weniger komplex/kompliziert und mehr auf das bedacht, was ihm weirklich wichtig ist. Einfach muss ja nicht unbedingt auch leicht bedeuten. "Dümmer" hat er nicht gesagt ;)
Kannst du ihn fragen, was er meint?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Dez 2009 09:33
Reachers Avatar
Reacher
Besucher
Besucher
Autor
Was haltet ihr von dieser Suggestion ? #3
Hallo Lusches,

ich verstehe die Frage nicht ganz.
Du hast die Suggestion doch bestimmt schon bei Dir selbst ausprobiert, oder?
Wie wirkt sie denn bei Dir und was hast Du für Erfahrungen damit gemacht.

Berichte doch mal lieber von dem Feedback, dass Du Deinem Kumpel gegeben hast...

Liebe Grüße
Ilja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Dez 2009 09:36
JosefSs Avatar
JosefS
Besucher
Besucher
Autor
Was haltet ihr von dieser Suggestion ? #4

Jetzt meine Frage: Was haltet ihr davon ? Wenn die Gedanken immer einfacher werden, wird man dann automatisch dümmer ? Primitiver ?


Wen meinst du mit "man"? Wenn du mit "man" den Freund meinst, so hat er wohl diese Formulierung selbst gewählt und - für ihn - ist das in diesem Moment offensichtlich etwas Wünschenswertes. Persönlicher Geschmack und persönliche Wertung.

ODER

Meinst du hier dich selbst? Dann ist diese Formulierung etwas, das dir offensichtlich nicht so gefällt und mit der du nicht-wünschenswerte Zustände verknüpfst. Persönlicher Geschmack und persönliche Wertung.

ODER

Meinst du grob gesagt "alle Menschen, die das hören"?

Menschen sind nunmal verschieden und so gefällt - mir persönlich - diese Formulierung sehr gut. Auf mich hat es beruhigende Wirkung. Auch die schöne Formulierung nach Milton-Model finde ich sehr gelungen. Persönlicher Geschmack und persönliche Wertung.

---

Vielleicht hilft dir in diesem Moment die klare Unterscheidung weiter, wen du mit diesem Man genau meinst :-)



lG
Josef

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Dez 2009 20:04
traumtaenzers Avatar
traumtaenzer
Besucher
Besucher
Autor
Was haltet ihr von dieser Suggestion ? #5
Was will er mit der Suggestion erreichen, was willst Du damit erreichen?

In meiner Welt ist die Suggestion insofern nirgends hinführend, denn damit suggeriert sich Dein Freund, in meiner Welt, dass er nur einen Gedanken zu einer Zeit haben kann. Tja und in meiner Welt ist das von Natur aus so, probier mal 2 Gedanken gleichzeitig zu denken, also ich kann das nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Dez 2009 22:39
NOWs Avatar
NOW
Besucher
Besucher
Autor
Was haltet ihr von dieser Suggestion ? #6
Lusches wrote:

Moin moin,

Ein Freund von mir hat sich selbst eine Hypnose erstellt und verwendet folgende Suggestion:



Jetzt meine Frage: Was haltet ihr davon ? Wenn die Gedanken immer einfacher werden, wird man dann automatisch dümmer ? Primitiver ?

Ich bin auf eure Antworten gespannt.

Weihnachtliche Grüße
Lusches


Interessante Vorannahme von dir:
Je komplizierter jemand denkt, desto klüger ist er.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.338 Sekunden

Page