Benachrichtigungen
Alles löschen

Was ist Huna?


(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Huna ist die hawaiianische Form des Schamanismus
Oder vielleicht auch nicht 😉
Wer weiß das schon so genau

'Echte* Schamanen behaupten, Huna gehöre nicht zum Schamanismus
*Normale* Menschen behaupten, das ist voll die Magie
Sucht euch was aus, was irgendwo da dazwischen liegt.

Für mich ist es die Basis meines Welt-Bildes - meine ureigenste Lebensphilosophie, die alle Eventualtiäten abdeckt - und auch in europäischen Gefilden ohne besondere Einschränkungen praktiziert werden kann.

Die Basics von Huna werden durch die 7 Prinzipien gebildet - diese sind mit den Grundannahmen des NLP vergleichbar - **** halt weniger 😉

Dann gibt es - nicht minder wichtig, die 3 Bewusstseinsebenen - welche im Prinzip beschreiben *wie die Welt tickt*

Und dann noch einiges Anderes, wie Rituale und energetische Arbeit. Ich persönlich hab bei Eva Ulmer-Janes die Ausbildung bis zu Kahuna Healing absolviert - und bin fallweise bei ihren monatlichen Treffen dabei.

Ich werde für die Prinzipien und Bewusstseinsebenen eigene Threads aufmachen - und es wär schön, wenn wir hier allgemein über Huna diskutieren könnten.


   
Zitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Noch was Generelles zum Schamanismus - dies ist im Prinzip ähnlich wie bei Hexen - eine besondere Art der Naturverbundenheit - das Leben in und mit der Natur - **** auch die Kenntnis des energetischen (Un)Gleichgewichts auf unserer Mutter Erde.

Es gibt 2 grosse Unterscheidungen beim Schamanismus

Kriegerschamanen
Jede/r welche/r schon mal Carlos Castaneda gelsen hat, weiß, in welche Richtung Kriegerschamanen gehen. Nach meinem Verständnis ist es mehr ein *Kampf gegen das Böse in der Welt* - Wege, sich des Bösen zu entledigen - und es zu besiegen.

In diesen Wegen gibt es auch sehr oft die Hilfe von bewusstseinserweiternden Mitteln oder auch Schwitzhütten (Indianer) und ähnliches.

Abenteuerschamanen
Hierzu gehört Huna - wir brauchen keine bösen Geister zu bekriegen, weil wir davon ausgehen, dass es die nur gibt, wenn wir glauben, dass wir sie für irgendwas brauchen.

Und wennuns wirklich mal Etwas über den Weg läuft, was uns weniger gut gesonnen ist, müssen wir dieses Etwas nicht bekämpfen und besiegen - wir dürfen uns sogar mit ihm verbinden - und es als eine unserer Schattenseiten annehmen und in unser Sein integrieren.

Oder wir *tricksen* den Feind aus, indem wir uns von ihm *fressen* lassen - und danach in transformierter Form wieder weiter das Spiel des Lebens fortführen.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Oder wir *tricksen* den Feind aus, indem wir uns von ihm *fressen* lassen - und danach in transformierter Form wieder weiter das Spiel des Lebens fortführen

Du meinst aber mit transformieren nicht
das was ich denke oder? :20:


   
AntwortZitat
Teilen: