Benachrichtigungen
Alles löschen

Phantasiereisen


(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ich möchte hier ne kleine Sammlung an Phantasiereisen anfangen - und mit einer Chakrenmeditation beginnen:

Zünde dir einige Kerzen an - dreh dir irgendeine Entspannungsmusik auf - und geniesse es, nichts zu tun - dirs einfach Wert sein, einige Zeit mit dir selbst zu verbringen.

Und wenn es für dich ok ist, stell dir einen ununterbrochenen weissen Lichtstrahl vor, welcher von oben wie durch einen Trichter in den Seelenstern (ca. 15 cm oberhalb deines Kopfes) fließt.

Der Lichtstrahl bringt diesen Seelenstern zum er-strahlen - aktiviert und belebt ihn - und breitet sich unendlich weit aus - während der Lichtstrahl gleichzeitig weiter fließt in dein Kronenchakra.

Auch dieses Energiezentrum wird geklärt und gereinigt, aktiviert und zum er-strahlen gebracht - so lange, bis es unendlich weit ausstrahlt .....

Du gehst nun jedes einzelne Zentrum in deinem Körper durch - und ergäntzt die bekannten 7 Chakren noch durch einige wenige zusätzliche - in unten angeführter Reihenfolge.

Wenn du deinen ganzen Körper gereiniget hast, holst du die Energie von Mutter Erde durch deine Zentren wieder nach oben - und stellst dir auch noch die Farben dazu vor, die ich neben den einzelnen Zentren angeführt habe:

Seelenstern ==> weiß
Krone ==> violett
Stirn ==> dunkelblau
Hals ==> hellblau
Thymusdrüse ==> türkis
Herz ==> grün
Solarplexus ==> gelb
Hara ==> orange
Wurzel ==> rot
Knie ==> ockerbraun
Fußsohlen ==> dunkelgrün
Erdenstern (ca. 15 cm unterhalb deiner Fußsohlen) ==> silberglänzend (Hämatit)
Mittelpunkt der Erde ==> strahlend heller Diamant

Du kannst einige Male weißes Licht nach unten - und farbige Energie nach oben fliessen lassen - und du wirst merken, wann es ok ist, wieder auf zuhören.

Und wen du dazu barfuß aufrecht am Boden stehst, hast du den Vorteil, die Erde unter dir bewusst zu spüren - wenn du sie liegend in der Badewanne machst, kannst du dir die Erdverbindung mental vorstellen und hast den Vorteil, dich rundum wohlig warm und geborgen zu fühlen.


   
Zitat
Teilen: