Benachrichtigungen
Alles löschen

Gespräche mit KU

Seite 2 / 2

(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Rehi Andrea,

mach dirs bitte nicht soooooo schwer

Wer soll sich wohlfühlen?
Du als Ganzes - oder nur ein Teil von dir (=KU) ?

Wenn du jetzt gerne tauchst hast du doch Spaß dran
Warum sollte das für KU nicht auch gelten?

Ich glaub eher, du verwechselst da grad was - weil das drüber nachdenken, dass du dabei auch ne schwere Ausrüstung schleppen musst - klingt für mich weniger nach KU 😉

Verrat mir noch, wofür du die Übung machen willst mit dem Aufschreiben, was KU mag und was nicht - bzw. woher du die hast - würd mich echt interessieren.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

....... ich persönlich würde Pendel ; Tensor oder den Armtest als schnelle Testmethoden verwenden.

Frage dein KU dochmal ob es Dir einen Kontakt zum Aumakua, dem hohen Selbst vermitteln kann oder nutze die oben genannten Methoden um selbst den direkten Kontakt zu bekommen.

Mag durchaus sein daß die von Dir verstandesmäßig ermittelten Wünsche deiner eigentlichen Aufgabe hier wiedersprechen. Dein Widerstand gegen dich selbst bringt micht da drauf.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hi Andrea,

wenn Du Englisch lesen magst, würde ich Dir das EFT-Manual bzw. die Webseite EFT Provides Impressive Health and Emotional Freedom--New Discovery Often Works Where Nothing Else empfehlen. Dort wird das Thema Abnehmen zwar unter dem Focus EFT (auch unter Klopftechnik bekannt) behandelt.
Auch wenn Dich diese Technik an sich nicht interessiert, gibt es da sehr schöne Schilderungen von Fallbeispielen, wie bei diesem Thema die darunter verborgenen Themen oder Prozesse zum Vorschein kommen - die gar nichts mit Essen oder Bewegung zu tun haben. Vielleicht hilft Dir das ja als Anregung, in welche Richtung Dein innerer Widerstand gehen könnte.

Eine deutsche Webseite ist Alles über EFT in deutsch, da gibt es leider nicht so ausfühliche Fallbeispiele.

Viele Grüße
Petra


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Liebe Andrea

mal andersherum: ich will Sport machen, weil ich abnehmen möchte, weil ich mich dann mit mir selbst wohler fühlen würde. Und weil ich dann weniger abgelehnt würde.

1) Wirst Du denn abgelehnt? Wie und von wem?
2) Gestehst Du Dir zu, nicht mehr abgelehnt zu werden?

Kuss
Marion


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Was ich erfahren habe ist daß es einen großen Unterschied macht wer den Test macht und an wen ich die Fragen richte.

Wenn ich mich alleine und ungeliebt fühlen würde und dann teste - kommt nix Gescheits ned dabei raus

Wenn ich an meinen Verstand (KANE) eine Frage richte - - kommt nix Gescheits ned dabei raus

Wenn ich mich als "Gottes Kind" fühle und dann womöglich noch den Großteil der Zeit nicht für mich sondern im WIR ALLE denke - dann kommen hervorangende Ergebnisse zustande

Wenn ich mein eigenes Unterbewußtes (KU) oder noch besser mein Hohes Selbst (Seele ; Aumakua...) frage - dann kommen hervorangende Ergebnisse zustande

Außerdem ist die Fragestellung bzw aufgestellte Behauptung sehr wichtig für das Ergebnis. Alle Antwort ist nicht interpretativ sondern direkt.
Die Frage ans KU: "Kannst Du mich mit dem was Dir jetzt zur Verfügung steht heilen" bewirkt nur ein Nein oder Ja und sonst nichts. Es fehlte die Aufforderung zur Aktion.

Ich möchte bei der Gelegenheit unbedingt vor der nachfolgenden Formulierung warnen (ist mir mal passiert) : "Liebes Unterbewußtsein zeig mir bitte deutlicher woran ich als nächstes arbeiten soll". Der Effekt war innerhalb einiger Stunden eine Vervielfachung der Sympthome.....
Mein Unbewußtes hat mich auftragsgemäß "deutlicher" fühlen lassen woran ich arbeiten soll.

Besonders "fiesen Humor" zeigt das Unterbewußtsein bei der Frage was als nächstes bearbeitet werden soll. Es nimmt einfach das was als nächstes liegt und benennt ganz wie beauftragt genau das. Erst durch NLP bin ich drauf gekommen daß die zuoberst liegenden "oberflächlichen" Glaubenssätze eigentlich völlig unwichtig sind. Erst die Änderung der Core-Beliefs (KernGlaubenssätze) bringt echte Wirkung. (zB mit dem DIAMOND Format)

Auch in der Kinesiologie passiert es daß man testet und testet und macht und macht und es tut sich zwar viel , jedoch richtig bewegen tut sich fast nichts. Dann wird das Zwiebelmodell zur Hilfe genommen und behauptet es müsse erst die oberste Schale abgearbeitet werden erst dann könnten tiefer liegende Ebenen getestet werden. Alles Quatsch. Es liegt IMHO immer nur an der Art der Fragestellung bzw Behauptung. Nur das bestimmt was ich teste.

So genug "Geheimnisse" verraten ... Zeit zum selber testen (glaubt mir nichts - testet und prüft nach was ich sage)

... laßt euch ganz lieb umarmen und ein Küsschen geben und die Testergebnisse sind um viele Prozente sicherer.

Das ist übrigens das Erste was ich tu bevor ich teste. Ich prüfe ich ich gerade in der Gnade bin zu testen. Ab einem Ergebnis von 95% Antwortsicherheit fange ich an. Darunter sorge ich erstmal dafür daß es mir gut geht und mein Level steigt.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Liebe Andrea,

das ist mir aufgefallen....

Ich weiss von KU, so wie es hier schon angesprochen wurde, dass es nach dem Lust/Unlustprinzip arbeitet/lebt.

Andrea wrote:

... euch von einer "Hausaufgabe" zu erzählen, die ich machen soll und will - bei der ich aber innere Widerstände spüre ...

UNLUST !

und vermute, dass diese u.a. daher kommen, dass ich eigentlich nicht genau weiß, wie ich es machen soll.

KANE mischt hier mit...Ku vermutet nicht und stellt sich auch keine Wie-Fragen (für mein Empfinden! HUNA-Laie)

Wie kann ich von KU Antwort auf eine offene Frage bekommen?

Mal ganz banal: Stelle eine Frage, die mit Ja oder nein beantwortet werden kann und dann schaue, ob du eine Antwort, vll auch in Form eines Gefühls bekommst (Adrenalin ist für mich ein JA, Druck oder Überlkeit im Magen ist für mich ein NEIN)

...auch mein KU befragen kann, was ich stärken muss, um zu meinem Ziel zu kommen – aber da sind bereits Antwortmöglichkeiten vorgegeben, aus denen KU wählt.

NAch meinem Laienwissen geht das nicht...Bitte um Info von den Profis hier. Ich muss doch wissen was ich verändert haben möchte und muss es KU "nur" schmackhaft machen...oder nicht?

„Was willst du, was macht dir Freude, was ist dir angenehm?“ und

„Was willst du nicht, was magst du gar nicht, was ist dir unangenehm?“

Wenn ich KU wäre, könnte ich sagen: ich will alles, ich habe an vielem Freude, mir ist einiges angenehm...sorry, aber klare Frage, klare Antwort (dachte nicht, dass sow as mal von mir kommt:9:)
Mir macht essen spass, ich möchte nicht darauf verzichten, das wäre wieder unlust, aber ich kann Ku mein energieumsatz verändern lassen, in Aussicht auf die Muskeln, glatte HAut...wo ist deine Fantasie?

Es kam einiges. Aber es hat sich einfach … unbefriedigend angefühlt. Ich kanns nicht genau erklären, aber ich glaube, das war einfach noch nicht ganz die passende Methode.

mein Empfinden?...hier hat KANE seine Meinung kund getan. HAt gewertet.
wem war in deiner Vergangenheit/Kindheit es nicht "genug" was du mit deiner Fantasie umgesetzt hast?

Seit Monaten werde ich jedes Mal sehr plötzlich aber richtig gehen zuverlässig krank, wenn ich mir vornehme, endlich wieder sporteln zu gehen. Kaum denke ich: „Super, am Freitag geht es sich gut aus, dass ich ins Fitnessstudio schaue/skaten gehe“ – patsch! – schon habe ich meinen x-ten Blasenkatarr heuer oder eine Verkühlung der Extraklasse.

Darfst du denn etwas für dich, für deine Lust...einfach so tun? oder zählt nur die harte Arbeit...
auch hier habe ich das GEfühl von Wertung. Sollte dem nicht so sein, so las es einfach als meines stehen...

Und ich will meinen Körper endlich so in Form bringen, dass ich ihn mag (sprich: Ich will ca. 15 kg abnehmen.) Und das kann doch nicht wahr sein, dass mich mein KU so dermaßen davon abhält! Bzw. kann es ja wohl nicht angehen, dass ich das meinem KU durchgehen lasse!

Der Körper ist wie Ku ein Teil von Dir.
Hier lese/fühle ich VErletzungen des inneren Kindes heraus...hier fehlt mir ein knuddelsmili

Und ganz plötzlich – ein paar ganz wenige Kilos vor dem Ziel - geht das nicht mehr! Und das macht mich … heftig unglücklich.

Welches Schlüsselerlebnis gehört hier dazu?

....Angst vor Zurückweisung.

Was ich irgendwie grotesk finde, weil ich überzeugt bin davon, dass ich jetzt - aufgrund meines Aussehens (das natürlich zu einem Großteil von meinem Übergewicht geprägt ist) - mehr Zurückweisung erfahre, als ich es ohne mein Übergewicht erfahren würde.

Hier kommst du m.E. an deinen Schutzgürtel.
Ich stelle mal eine Hypothese auf:
Du erfährst vll als Kind eine Zurückweisung, die dich auf emotionaler Ebene ausknockt. Diese Verletzung sitzt tief. Nun hast du diese Verletzung nach aussen projeziert in Form von Übergewicht, um einen "sichtbaren" Grund für Zurückweisung zu erhalten. Solltest du das Übergewicht weg haben, was glaubst du geschieht dann?...
Was für ein Gefühl ist das, so sein zu dürfen, wie man ist?

...nu ja, da war wie immer auch was für mich selbst dabei, danke:26:


   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: