Benachrichtigungen
Alles löschen

Lästern und tratschen

36 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
435 Ansichten
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

Die Ballade von den Lästerzungen
In Kalk, noch ungelöscht, in Eisenbrei,
in Salz, Salpeter, Phosphorgluten,
in dem Urin von ross'gen Eselsstuten,
in Schlangengift und in Altweiberspei,
in Rattenschiss und Wasser aus den Badewannen,
im Saft von einem Krötenbauch und Drachenblut,
in Wolfsmilch und dem sauren Rest der Rotweinkannen,
in Ochsengalle und Latrinenflut:

In diesem Saft soll man die Lästerzungen schmoren.

In eines Katers Hirn, der nicht mehr fischt,
im Geifer, der aus den Gebissen
toller Hunde träuft, mit Affenpiss' vermischt,
mit Stacheln, einem Igel ausgerissen,
im Regenfass, drin schon die Würmer schwimmen,
krepierte Ratten und der grüne Schleim
von Pilzen, die des Nachts wie Feuer glimmen,
in Pferderotz und heißem Leim:

In diesem Saft soll man die Lästerzungen schmoren.
In dem Gefäß, drin alles reingerät,
was so ein Medikus herausholt aus den schwieren
Gedärm an Eiter und verpestetem Sekret,
in Salben, die sich in den Schlitz sich schmieren,
die Hurenmenscher um sich kalt zu halten,
in all dem Schmodder, den die Lust
zurück lässt in den Spitzen und den Spalten
(wer hätte nicht durch solchen Schiet hindurch gemusst):

In diesem Saft soll man die Lästerzungen schmoren.

ein französischer Dichter des ausgehenden Mittelalters


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

eine super Lästerzone ist die Fussgängerzone und ich sitze im Cafe. Oder auf einem Festival und ich sitze auf einer Erhebung, keiner der Betroffenen bekommt etwas mit.

und wer über mich lästern will, darf das gerne tun.. selbst wenn ich es mitbekomme, grins.. .. wäre mal interessant wie ich reagieren würde...


   
AntwortZitat
 ni
(@ni)
Noble Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 1359
Themenstarter  

Ich weiß, daß Leute über mich lästern... Ich fände es fast eher befremdlich, wenn sie es nicht tun würden *g*

Ich persönlich fühle mich freier und erleichtert, seit ich es mir erlaube zu lästern.

Ich glaub, ich seh das ähnlich wie Mäggi... Das Lästern hebt sich sehr von der Realität ab und damit auch von dem Menschen, über den gelästert wird...

Ich denke, es geht einfach darum, erstmal ein bißchen was raus zu lassen, und lieber ein bißchen mehr als zu wenig...
Wenn es um ernste Themen geht, kommen die auch wieder auf den Tisch, gegenüber dem Betroffenen, und auf einer vernünftigeren und befreiteren Ebene.

Schön ist es vielleicht nicht, a b e r wenn´s wirkt 🙂

Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Nicole


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

nabend zusammen 🙂 ,

ui, das frauenforum lebt wieder 🙂

ssschön
und eigentlich habt ihr schon alles geschrieben

ich hab mal drüber nachgedacht
hm, ich läster glaub ich selten

tja, leider, leider, leider, ups 😮
ist mir grad vor ein paar tagen was rausgerutscht, was ich besser nicht gesagt hätte
ist mir peinlich
und ich muss mich da wohl auch noch entschuldigen

ich will weder lästern noch tratschen
nun ja, es passiert halt doch gelegentlich

tja, ****, nicole, du hast auch schon recht:
meist wird ja über die eigenarten einer person gelästert
und irgendwie ist es doch schön, wenn jemand eigenartig und schrullig ist
dann ist diese person nämlich nicht 08/15 und das ist ja eigentlich positiv
wer will denn schon stromlinienförmig sein
insofern ist lästern doch fast ein kompliment 😀

liebe grüße

:-))) steffi....


   
AntwortZitat
(@mellie)
Noble Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 1024
 

Hallo Mädels!

Ja Ni, wenn wir erstmal lästern.....
und es macht so viel Spaß!

Die größten Lästerer, die ich kenne sind 2 Männer. " Schau dir mal das Böckchen an. Der hat jedoch schon ein ganz schönes Bäuchlein und Hintern hat er auch nicht. An den Seiten sieht man auch schon die Röllchen..... nä, läß mal ....., ob wohl? süß ist er ja schon...." und so weiter.
Da da stehe selbst ich grinsend daneben.

Ich liebe es zu lästern und auch zu tratschen. Es ist ein toller zeitvertreib und macht Spaß. Es ist schön, Dinge an Menschen festzustellen, die einem auffallen und man sich darüber unterhalten kann. Mir ist dabei sehr bewußt, das die Dinge auch mit mir zu tun haben, sonst würden sie mir nicht auffallen. Es unteranderem ein Mittel um sich selber zu akzeptieren. Schlecht nur, wenn man sein Ego nur bestäken kann, wenn man andere Menschen herunterspielt.
Am schönsten finde ich die Art, mit Dir Ni, Verhaltensweisen an anderen Menschen auseinanderzunehmen *sfg*
Das ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung und dient dazu Menschen besser zu verstehen und zu akzeptieren.

Ein bissen Gemein sein tut auch hin und wieder gut.

Die Leute über die gelästert wird haben einen Vorteil, es wird über sie geredet!


   
AntwortZitat
 ni
(@ni)
Noble Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 1359
Themenstarter  

Am schönsten finde ich die Art, mit Dir Ni, Verhaltensweisen an anderen Menschen auseinanderzunehmen *sfg*
Das ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung und dient dazu Menschen besser zu verstehen und zu akzeptieren.

Naja, Mellie... unsere Art, sprich ebenso Deine!

Ich glaube, uns beiden hat das auch sehr geholfen, uns einfach mal den ganzen Sch...., wenn auch sehr übertrieben und bösartig, von der Seele zu reden... und zu lachen... 🙂
Oder?

Auf viele weitere Läster-sessions hoffend 🙂
Nicole


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

also, ich finds klasse, dass ihr damit so umgehen könnt 🙂

ich glaub, da hab ich einiges an mir zu arbeiten

lästern denk ich, ist ok

und tratschen nu ja, das ist in meiner welt nicht i.o.
hat ja was mit indiskretion zu tun
und da hab ich ja meine erfahrungen mit gemacht 😀
obwohl ich dadurch echt lockerer geworden bin
tja, und jetzt ist mir selbst was rausgerutscht 😮 (is mir megapeinlich)
hm, und das will ich eigentlich nich

also, ich glaub, ich kann immer besser damit leben, wenn andere menschn über mich tratschen

tja, und zum den ganzen sch.... loswerden ist es sicherlich auch eine methode
und es ist doch schön, wenn ihr zwei beiden, nicole und mellie, wenn ihr dabei zusammen die sau rauslassen könnt :-))))

liebe grüße

:-))) steffi...


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

Ach da fällt mir ja noch etwas ein 😀
Ich denke das ist schon lästerlich Hoch 3 😮

Als ich mich damals von meinem ersten Mann getrennt habe und mir die Männer derartig auf die Eier (ja...ich hab welche) gingen

habe ich das in einer Büttenrede niederschrieben und auch vorgetragen.

Die Frauen waren begeistert......;) die
Männer eher nicht so sehr.:mad:

Das ist zwar schon ewig her.......**** das tat gut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In die Bütt bin ich damals gegangen als Emanze mit der EMMA untern Arm...
*schwelg...war das schön*


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

klasse mäggi

das war bestimmt suuuuper :-))))

sag mal: ich bin ja seeeeehr neugierig.......

wann hast du dich von deinem ersten mann getrennt
habt ihr kinder zusammen
seit wann bist du mit deinem jetzigen mann zusammen?

details bitte 😀
danke schön :-)))

:-))) steffi...


   
AntwortZitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

Liebe Steffi...

Schön das du so neugierig bist .........:D 😀 .....jetzt quäle ich dich und lass dich zappeln:eek:

Schreib dir später 😉

Lieben Gruß
Mäggi


   
AntwortZitat
 ni
(@ni)
Noble Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 1359
Themenstarter  

Noch mehr interessieren würd mich die Büttenrede. Hast Du die noch irgendwo? Magst Du die mal posten?

*auch neugierig sei*
Nicole


   
AntwortZitat
(@mellie)
Noble Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 1024
 

Au ja Mäggi, bitte posten!

Öffentliches Lästern, klasse! Generalisieren und doch nur eine Person meinen und diese Weiß es, hihi, wie herlich gemein.

Und Steffi, immer aufpassen wem Du was sagst, das ist der Trick. 😉

Ni, ich habe Dich lieb!


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

ich würd ja mal zu gerne mit euch 2 Lästertanten M. und N. *fg* um die häuser ziehen und mitmachen.. wann ist es soweit??? eine lästersession zu 3t.. HUI.. das wird bestimmt geil *gg* das ist dann ein MNR

herzliche Liebe Grüsse
Rahel


   
AntwortZitat
(@mellie)
Noble Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 1024
 

Hi Rahel,

MNR?

Übrigens, das geht auch per Telefon.......*fg*


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

hui............. wie geht das denn??????? am Tel. lästern? hm.. des hab ich noch net gemacht..
OHJA tel. das macht spass ja.. ...

MNR = Ambiguität

kommt aus der Medizin.. doch für mich steht da Meli,Nicole,Rahel:D


   
AntwortZitat
Seite 2 / 3
Teilen: