Benachrichtigungen
Alles löschen

Tach, Tage!


(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Aufstehen mit dem Gefühl, irgendwie nachts unter die Räder gekommen zu sein - der dritte Tag hintereinander jetzt schon. Vor mich hin knotternd zieh ich Richtung Bad und stell fest, irgendein Idiot hat die Zahnpastatube aufgelassen und alles ist fast eingetrocknet; und natürlich hat niemand eine neue Klopapierrolle aufgehängt und alle Handtücher liegen pitschend auf dem Boden.
Mein Gezedere: "Verdammt, seid ihr alle deppert? Bin ich die Putze für euch?" fegt hallend durchs Haus.

Dann ab in die Küche, Kaffee aufbrühen wie jeden morgen; doch diesmal hat sich die Kanne über Nacht verkleinert und mit dem letzen Aufguss schwabbelt alles über die Ablage Richtung Fußboden. Beim Bücken hau ich mit dem Hintern das Milchkännchen runter und beim Hochkommen knallt mein Kopf gegen die Schranktürkante, die irgend ein Arsch wieder nicht zugemacht hat.

Ich bin jetzt auf Hundert und jeder, der auch nur meinen Weg kreuzt, was ja nicht unwahrscheinlich ist, da alles Richtung Bad und Küche strömt, wird angefaucht. Aus dem Nichts heraus fallen mir Dinge ein, die ich seit Wochen, Monaten, Jahren schon immer mal thematisieren wollte. Alle und jeder bekommen es nun ab. Rundumschlag ins liebevoll lächelnde Schweigen hinein.

Auf der Arbeit ist es auch nicht besser. Jeder scheint mir heute reinreden zu wollen. Am Telefon sind nur Gegensortierer oder Metamonster, die nix kapieren, aber salbaldern und auf dicke Maxe machen. Ich komm mir vor wie in der Hundeschule, wiederhole alles dreitausendmal. Natürlich streikt der Kopierer dann genau in dem Moment, indem ich die Unterlagen durchziehen will, die schon seit vorgestern in Berlin sein müssten. Klar vergesse ich später die Speichertaste und der saugut formulierte Meckerbrief ist weg, weil Herr Mitarbeiter mir ja unbedingt jetzt, genau jetzt, das affengeile Layout, auf das ich seit Tagen anmahnend warte, zeigen muss. Und irgendwie scheinen heute alle Überstunden abzufeiern oder Außentermine zu haben, weil nach der Mittagspause sitz ich allein im Büro und diskutier gleitend austickernd mit dem PC, der meint, da wär kein Drucker angeschlossen, obwohl dieser doch da, wie immer verkabelt, rum steht.

An der Supermarktkasse abends reih ich mich natürlich in die falsche Schlange ein: Die Rolle muss gewechselt werden; einer reklamiert einen Posten zuviel über 17 Cent und der Madame vor mir läuft die Milchtüte aus. Immerhin steigert dies meine Ausstrahlung derart, dass ich viel Platz in der überfüllten U-Bahn um mich drum herum habe. Darüber, dass sich die neuen Batterien für den Player in der anderen Handtasche in häusigen Schrank ins Fäustchen lachen, sag ich jetzt nix.

Zu Hause gehen mir alle freundlich grinsend aus dem Weg und ich aufs Klo. Und dann, beim Wischen, die Erlösung: Wow, meine Tage. PMS, das war’s. Nicht die Welt ist gegen mich verbandelt, ich steh nicht vorm Burnout und häng auch nicht in einem verschleppten Nervenzusammenbruch rum.

Meine Sozialverträglichkeit und meine mitmenschliche Kompatibilität steigen ratzfatz von kalten Minusgraden in reizvoll wärmere Zonen. Jetzt räum ich auf, was ich die letzten Tage bei dieser und jenem an Nerven zerkrümelt hab und koch strahlend lecker Abendessen für alle.

Ich weiß, ich weiß... PMS und Wechseljahre - nur ein Gerücht, nur eine Fantasie der Pharma-Industrie und gelangweilter Damen aus der Mittelschicht in den Konsumländern... klaro... alles bekannt... Aber mal ehrlich: kennt ihr das nicht auch? Solche Tage vor den Tagen?


   
Zitat
(@maggi)
Famed Member
Beigetreten: Vor 10 Jahren
Beiträge: 3488
 

:14::14::14::14::14::14::14:

Aber mal ehrlich: kennt ihr das nicht auch? Solche Tage vor den Tagen?

Jeep......nur etwas anders :17:

PMS, das war’s.

Obwohl sie in konstanter regelmäßigkeit kommen ,gibt es doch Tage wo es einem überrascht ....
ist schon wieder soweit :12:

Ich war in der glücklichen Lage diese Zeit gut zu nutzen..........ich konnte arbeiten wie blöd..hatte Energie ohne Ende...bis ich dann mal wider merkte......
Ahh......deshalb :17:

War ganz praktisch :26:.nur danach wars doof:20:


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ich fänds Toll, wenn jetzt auch Männer sich outen würden 😉

mhm... kenne ich soetwas auch? ab und an natürlich, aber nicht unbedingt vor den Tagen... Kenne das Gefühl von verstärkter Aktivität genauso wie "solche Tage" wie die von dir beschrieben.

Aber hey, drei Tag? Wow, ne lange Zeit um sich so "aktiv negativ" zu fühlen, oder?

Hast du das wirklich regelmäßig vor deinen Tagen? Und dann immer so ala " alles geht schief" oder auch mal so wie Mäggi einfach besonders Energiegeladen???

Ganz lieben Gruß,

Sonja


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo soemia,

es geht ja nix schief, es geht eigentlich alles so wie immer, ich nehm es nur schief wahr und reagiere dementsprechend schief im Schiefsystem drauf 😉

Liebe Grüße

Heidi


   
AntwortZitat
(@merry)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 200
 

Meine Oma war ne kluge etwas "makabere" Frau mit ihrem Galgenhumor. Hat mir immer grade "dann" vorgesungen: "Jetzt kommen die lustigen Tage..." und wir beide wussten, was gemeint war.


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ich hab herausgefunden, daß in er Zeit vor den Tagen,also PMS eine ganz besondere Zeit ist!

In der Zeit ist Frau sensibler und alles,was Frau sich sonst verpackt aus welchen Günden auch immer, kommt zum Vorschein!

Ich habe entschieden, daß was mich grummelig macht... 😀 DA schaue ich hin und verändere etwas!!!

Ich ziehe mich in der Zeit etwas zurück und kehre ein in mich und lerne sehr viel über mich.....


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Meine kleine Schwester ist geistig schwerstbehindert, sie hat nicht mal eine Ahnung ´, was dieser ganze Sch... soll, aber regelmäßig eine Woche vorher hat sie nicht ans sondern ins Wasser gebaut und ist hochsensibel. Also nix Einbildung 🙂
Ich für meinen Teil reagiere plötzlich seeehr aggressiv auf gemeine Gerüche Marke Puffmutter, die die anderen um mich herum noch nicht einmal wahrnehmen, Grins, und fresse meinen Kühlschrank rauf und runter...

In diesem Sinne...Annie


   
AntwortZitat
Teilen: