Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Decke


(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Die Wahrheit ist wie eine Decke
bei der man immer kalte Füße bekommt.
Sie ist immer zu kurz,
egal wie sehr man sie zieht,
egal was du tust,
du kannst Dich nie ganz mit ihr zudecken.
Und vom Schrei deiner Geburt
bis hin zu deinem Tod
bedeckt sie nur dein Angesicht.
So sehr du auch weinst
und schreist
in deiner Not.


   
Zitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Ist das auch deine Ansicht über die Wahrheit?


   
AntwortZitat
(@Anonym)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

"Club der toten Dichter"
Einfach nur Dichtung
Bei mir gibt es nichts als die Wahrheit ansonsten denke ich hatte Aristoteles mit seiner Metaphysik recht
"Zu sagen nämlich, das Seiende sei nicht oder das Nicht-Seiende sei, ist falsch, dagegen zu sagen, das Seiende sei und das Nichtseiende sei nicht, ist wahr. Wer also ein Sein oder Nicht-Sein prädiziert, muss Wahres oder Falsches aussprechen.
Nicht darum nämlich, weil unsere Meinung, du seiest weiß, wahr ist, bist du weiß, sondern darum, weil du weiß bist, sagen wir die Wahrheit, indem wir dies behaupten.“
Ja Aristoteles wahr schon cool damals


   
AntwortZitat
Teilen: