29. Dezember / Den Körper heiligen

12 Dez 2018 15:50
Julian
Administrator
Administrator
Beiträge:4640
Mehr
Autor
29. Dezember / Den Körper heiligen #1
In der fünften Rauhnacht am 29. Dezember genießen wir das Haus: Gesundes Essen, Sauna, Entspannung, all das dient der bewussten Pflege unseres Körpers.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Dez 2018 16:12
Julian
Administrator
Administrator
Beiträge:4640
Mehr
Autor
29. Dezember / Den Körper heiligen #2
Natürlich will ich die Sauna öfters anwerfen, doch speziell an dem Tag scheint es mir ganz besonders sinnvoll, evtl. auch mit entsprechenden Aufgüssen dafür zu sorgen, daß das Körpergefühl wirklich sehr präsent und sehr schön da ist. Was haltet Ihr z.B davon, wenn wir einen Salz/Honig-Aufguß machen? Es geht darum, sich mit einem (speziellen) Salz einzureiben (entfernt Hautschuppen und Ähnliches, hat einen Peeling-Effekt) und uns danach mit Honig einreiben (sind gute Nährstoffe für die Haut)? Ich kenne diese Aufgußform von den Claudius-Thermen und dem Neptun-Bad in Köln.

Auch wäre an dem Tag ein besonders hochwertiges und gutes Essen sicherlich toll. Kann jemand von Euch so eine richtig gute Ayurveda-Mahlzeit zubereiten? Oder gibt es andere Vorschläge?

Alles Liebe, Julian!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Dez 2018 14:47
Time Runner
Neuling
Neuling
Beiträge:7
Mehr
29. Dezember / Den Körper heiligen #3
Ich könnte.... am 29.12 Mango-Curry machen. Falls Ihr so was mögt, bring ich die Zutaten mit, die wir vielleicht nicht frisch vor Ort kaufen können.

Keine Ahnung, ob das ayuvedisch ist. Aber es ist bestimmt großartig für etwaige Auren, Seelen, Bäuche und fürs Lecker-Schlemmen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Dez 2018 12:37
Time Runner
Neuling
Neuling
Beiträge:7
Mehr
29. Dezember / Den Körper heiligen #4
Soll ich das Zeug mitbringen? Wenn ja, kauf ich halt vorher zumindest Curry und Gewürze, gerne aber auch schon den Rest...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Dez 2018 19:08
Julian
Administrator
Administrator
Beiträge:4640
Mehr
Autor
29. Dezember / Den Körper heiligen #5
@TimeRunner
Da Du kein Bild hochgeladen hast und nur ein Pseudonym habe ich KEINE Ahnung, wer Du überhaupt bist.
:(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Dez 2018 07:13 27 Dez 2018 07:14 von Time Runner.
Time Runner
Neuling
Neuling
Beiträge:7
Mehr
29. Dezember / Den Körper heiligen #6
Mein lieber Julian

ist es Dir denn wichtig, wer der 10 Teilnehmer kocht? ;-)

ich bin Marion, hab mich artig bei der Teilnehmerliste vorgestellt, und bin eh vermutlich die einzige Zeitagentin, die Du kennst. Wenn Du mehr aktive Zeitreisende im Freundeskreis hast, will ich dringend die Koordinaten haben.

Freu mich auf Dich und Euch
Sei gedrückt
Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.328 Sekunden

Page