Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Ideensammlung - Die einzelnen Rauhnächte


(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Hallo allerseits,

da ich die gemeinsame Zeit nicht "als Trainer" gestalten will sondern sie sehr "frei" plane ist es nötig, daß zumindest einige der Teilnehmer sich selbst ein wenig mit den Rauhnächten auseinandersetzen. Schließlich wollen wir uns jeden Abend auch dem entsprechenden Thema widmen.

In der Regel bietet sich dazu an, nach dem Abendessen in unser wunderschönes Kaminzimmer zu gehen und erst einmal das Thema zu erörtern. Traditionell gibt es verschiedene Ansatzpunkte, Rituale und Wege:

  • Wir können erst einmal einfach über das Thema sprechen und Erfahrungen austauschen
  • Wir können den Raum geben, in dem jeder der das will, formuliert, welche Herausforderungen er selbst in diesem Bereich hat
  • Es gibt viele Geschichten/Metaphern zu den Rauhnächten, die den entsprechenden Rauhnächten zugeordnet sind. Wer kann gut vorlesen?.
  • Es gibt Räuchermischungen, die speziell für die Rauhnächte bestimmt sind.
  • Viele Menschen mögen Meditationen. Das kann sehr gut passen.
  • Dem Thema nach können wir auch noch speziellere Dinge machen. So eignet sich der 29. Dezember beispielsweise für sehr gesundes Essen und einen nächtlichen Saunagang. Der 25. Dezember sowie der 2. Januar eignen sich für "Briefe-Schreiben" und so weiter.

Es gibt viele Optionen, und daher möchte ich Euch bitten, in dem Thread der entsprechenden Rauhnacht zu schreiben, was Dir in den Sinn kommt. Lasst uns Ideen sammeln und die Tage mit gewünschten Inhalten füllen.

Alles Liebe, Julian!


   
Zitat
(@time-runner)
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 7
 

Ich lese gerne vor - wenn Du Geschichten mitbringst 🙂


   
AntwortZitat
(@gisela)
Active Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 12
 

Hallo Julian,
ich könnte, wenn gewünscht, eine Meditation im Bereich Loslassen und Blockaden lösen oder Reinigung der Sinneskanäle durchführen.

Einen lieben Gruß
Gisela


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

Packt das doch bitte zu den "passenden" Rauhnächten.
Sonst gibt´s viel zu viel Durcheinander.

"Geschichten" sind allgemein schon ganz gut, weil da kommt es ja auf die Geschichte an, aber "loslassen" passt definitiv nicht zu jeder Rauhnacht, sondern wohl am ehesten zu der ersten. Daher sollt e es auch dort stehen.
😉


   
AntwortZitat
(@julian)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4664
Themenstarter  

@Justine
ich habe Deinen Beitrag mal in einen neuen Thread verschoben:
https://www.nlp-deutschland.de/forum/die-rauhnaechte-2018/53900-die-selbst-verpflegung

Alles Liebe, Julian!


   
AntwortZitat
Teilen: